• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110145 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thamam

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #195 am: 26.02.2010, 19:13:00 »
@Durriken: Ich denke, ich werde einfach zur Seite gehen und dich durchlassen. Viel anderes bleibt ja kaum und ich denke, dass wir den nicht chargen lassen sollten.  ::)

Kann man den überhaupt jemand chargen, der einen Speer in der Hand hält?
edit:
muß leider gleich wieder los, und würde dann meinen post später absetzen. Momentan muß Thamam eh den Anderen den Vortritt lassen.
« Letzte Änderung: 26.02.2010, 19:14:37 von Thamam »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #196 am: 26.02.2010, 20:00:28 »
Ich glaube, Naadhira meinte eigentlich eher, dass man ihn selbst nicht chargen lassen sollte!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #197 am: 26.02.2010, 20:26:50 »
@Naadhira: Kannst Du machen, ist aber nicht notwendig. Durriken kommt auch so an und chargen wird er sicher nicht ;)

@all:
Günstig wäre es, wenn Lôrn den Gegner umrundet, so dass Durriken mit Flanking angreifen kann (sind eben d6+1 Schaden mehr). Aber das wird, wie ich gerade sehe, schwierig (mit Rüstung nur mit aoos)

Und mMn sollte Naadhira nicht weit weg von den anderen stehen, also eher noch einen Schritt Richtung des 'Buben' gehen, wer weiß, wie oft der sich versetzen kann und was noch so kommt. (Shield other nimmt Durriken auch gerne :D oder eine einfache Heilung ;))


Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #198 am: 26.02.2010, 21:28:30 »
Shield other ist jetzt auf Durriken gewirkt.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #199 am: 26.02.2010, 23:57:32 »
Danke :)

Edit: Für das Flanken reicht es wohl nicht, daher habe ich schon geposted

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #200 am: 27.02.2010, 00:45:13 »
Bei einem Charge gegen den Gegner könnte es übel ausgehen, da er mit seiner Stangenwaffe dagegen halten kann... Vorsicht sollte geboten sein!

Ich schaue mal, dass ich jetzt noch meinen Kampfpost hinbekomme...

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #201 am: 27.02.2010, 00:53:50 »
Falls es noch nicht klar geworden ist... ich hasse DR!!!!!  :evil:

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #202 am: 27.02.2010, 07:28:36 »
@Durriken: hier nochmal die kurze Anmerkung, dass ich mich dagegen entschieden habe, den Sandmuh zu umrunden. Denn dann hätte er a) freie Bahn zum Charge auf Naadhira und b) würde Lôrn das kaum ohne aoos schaffen können.
Schönen Tag noch und bis morgen ;D

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #203 am: 27.02.2010, 09:08:48 »
@Durriken: hier nochmal die kurze Anmerkung, dass ich mich dagegen entschieden habe, den Sandmuh zu umrunden. Denn dann hätte er a) freie Bahn zum Charge auf Naadhira und b) würde Lôrn das kaum ohne aoos schaffen können.
Schönen Tag noch und bis morgen ;D
Völlig o.k. :)
wegen b) habe ich ja auch schon geposted (ohne abzuwarten)  a) ist nach Durrikens Bewegung verhindert ;)

Nächste Runde wieder mit Flankieren  :ninja:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #204 am: 27.02.2010, 12:38:37 »
Falls es noch nicht klar geworden ist... ich hasse DR!!!!!  :evil:

 :lol: :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #205 am: 27.02.2010, 14:08:27 »
Bevor ich jetzt einen Kampfpost mache, bräuchte ich das Ergebnis dieses Spellcraft Checks.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #206 am: 27.02.2010, 14:41:43 »
Bevor ich jetzt einen Kampfpost mache, bräuchte ich das Ergebnis dieses Spellcraft Checks.

Du bekommst nicht heraus.

Du musst irgendwie ein "Zeichen" sehen können, mit welchem du irgendeinen Hinweis für den Spellcraft-Einsatz bekommst. Das ist bei einer Spell-Like Ability defintiv nicht gegeben. Denn die hat überhaupt keine Komponenten.

Du kannst den Spell zwar näher mit Wissen (Arkanes) analysieren, aber dieser Zauber hat keinen nach außen wahrnehmbaren Effekt momenten für die SC, den man wirklich näher analysieren könnte.

Ingame konzentriert sich halt das Wesen auf irgendetwas. Aber auf was genau, das kann man IG nicht so genau sagen...
« Letzte Änderung: 27.02.2010, 14:42:22 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #207 am: 27.02.2010, 14:54:09 »
Aber ich dachte bisher immer, dass Spell like Abilities in allen Belangen wie Spells behandelt werden und deswegen so aucch, wenn sie gecastet werden erkannt werden können. Sie haben ja sogar eine Casting Time.  :huh: :-\
Naja egal, wenn ihr als SL es anders seht, mache ich eben einen Knowledge Check.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #208 am: 27.02.2010, 14:57:06 »
Dann bin ich jetzt gespannt. Knowledge Wurf :D

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #209 am: 27.02.2010, 15:10:44 »
Aber ich dachte bisher immer, dass Spell like Abilities in allen Belangen wie Spells behandelt werden und deswegen so aucch, wenn sie gecastet werden erkannt werden können. Sie haben ja sogar eine Casting Time.  :huh: :-\
Naja egal, wenn ihr als SL es anders seht, mache ich eben einen Knowledge Check.

Das ist der Text zu Spell-Like Abilites:

Zitat
Spell-Like Abilities (Sp): Spell-like abilities, as the name implies, are magical abilities that are very much like spells. Spell-like abilities are subject to spell resistance and dispel magic. They do not function in areas where magic is suppressed or negated (such as an antimagic field). Spell-like abilities can be dispelled and counterspelled as normal.

Aber du täuscht dich bei dem Grund, den das ganze hat:

Zitat
Identifying a spell as it is being cast requires no action, but you must be able to clearly see the spell as it is being cast, and this incurs the same penalties as a Perception skill check due to distance, poor conditions, and other factors.

Siehe auch hier im Spellcraft-Regeltext.

Bei Spell-Like Abilities sieht man jedoch keine Zaubergesten.

Bei Wissen (Arkanes) steht zwar:

Zitat
Identify a spell effect that is in place   
Arcana   20 + spell level

Aber ich weiß nicht, ob damit wirklich Effekte gemeint sind, die ein Charakter nicht sehen kann. Wenn Naadhira natürlich Detect Magic gewirkt hätte, sich Zeit gelassen hätte und den Effekt dann etwas genauer wahrgenommen hätte, dann wäre das alles etwas anderes.

Prinzipiell hätte ich ja als "zweiter SL" kein einziges Problem damit, wenn ein magischer Effekt wie eine Feuerwand mit einer Spell-Like Ability gewirkt wurde oder man die Aura eines Zaubers wahrnimmt mit Detect Magic bei einem Zauber ohne äußeren Effekt erkennt und dass dann näher analysiert, aber wenn es halt nur Ingame so ausschaut, dass sich ein NSC auf irgendetwas konzentriert und man daraus den Effekt der konkreten zauberähnliche Fähigkeit Incharacter ablesen kann (ohne ein einziges äußeres Anzeichen für die Wirkung), dann weiß ich nicht, ob das alles noch so plausibel wäre.

Aber ich lasse mal Sensemann entscheiden. Dann musst du eben mit deinen Kampfpost auf ihn auf jeden Fall warten.

Ich kann mir übrigens denken, was der NSC gewirkt, aber sicher wissen tu ich es nicht.

Auf was es mir halt ankommt:
Wenn ich mal Spieler bin, würde ich eigentlich auch immer gerne jede Art von Spell-Like Ability versuchen zu analysieren, aber bei manchen Zaubern sagen halt meine Spielerleiter zu recht, dass äußerlich eben nichts dabei wahrzunehmen war und dass ich mir in manchen Situation Incharacter nicht einmal sicher sein konnte, dass eine SLA gewirkt worden ist...
« Letzte Änderung: 27.02.2010, 15:14:17 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken