• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110123 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #300 am: 15.03.2010, 20:09:51 »
Falls ja. Wird bei einem Crit. eigentlich auch der Sneak Schaden nochmal gewürfelt?

Nein, der wird nicht noch einmal gewürfelt bei einem kritischen Treffer.

Richtig!

Zusatzwürfel werden nie nochmal gewürfelt, es sei denn es steht meiner einer magischen Waffe (Feuerinferno z.B.) dabei, ob es dann noch einen Zusatzwürfel gibt

Dies war aber auch schon in der 3.5 so, Jul :wink: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #301 am: 16.03.2010, 08:04:16 »
AP gestrichen! :oops:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #302 am: 16.03.2010, 11:34:12 »
Okay...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #303 am: 16.03.2010, 21:48:27 »
Wer sich um Lôrn geschart hat, darf sich 21 TP Heilung eintragen ;)
« Letzte Änderung: 16.03.2010, 21:48:37 von Lôrn al'Bakhra »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #304 am: 17.03.2010, 12:19:07 »
Okay

@Thamam, wegen Würfelbecher: Ihr seid in einer Stadt und damit nicht in der Wüste...sorry!
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 12:19:43 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #305 am: 17.03.2010, 15:18:20 »
@Kazim: Ich würde dir ja gerne helfen bei dem, was du tust. Nur: was machst du da gerade? :huh:

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #306 am: 17.03.2010, 15:52:10 »
Ich fürchte dass ist gerade nicht ganz so einfach zu erklären ohne Metainformationen rauszurücken.

Aber es sollte ja aus dem Inplay klar geworden sein, dass Kazim gerade nicht so ganz er selbst ist.

Fieserweise könnte man die Situation dieses 'Kardswan' ja jetzt einfach ausnutzen und ihn angreifen.

Oder ihr sucht so wie Kazim auch das Gespräch mit ihm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein  :oops:

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #307 am: 17.03.2010, 15:55:56 »
Eigentlich ging es mir eher darum zu klären, ob du gerade versuchst Diplomatie einzusetzen, weil du keinen Wurf auf irgend etwas gemacht hast. Wenn du dies aber machen würdest, könnten wir anderen mit Aid Another dich unterstützen.  :)

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #308 am: 17.03.2010, 16:06:28 »
Nein Kazim setzt hier definitiv kein Diplomatie ein ...

Aber evtl. erlaubt euch Sensemann ja durch Kazim einen Bonus oder so?

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #309 am: 17.03.2010, 16:21:23 »
An und für sich ist Diplomatie keine schlechte Idee, aber ohne Metawissen, das eure Charakter so nicht ganz haben können, ist es schwierig einen Anknüpfungspunkt dafür zu finden und müsste schon einen ganz tollen "Geistesblitz" dafür IC haben. Aber vielleicht ist ja wirklich jemand kreativer als ich. Denn ich habe mal als SL versucht mein Metawissen abzustellen und für den Rest (außer womöglich eben Kazim, der selbst noch etwas "benommen" scheint IG), ist es nicht gar so leicht Anknüpfungspunkte für Diplomatie zu finden. Ihr könnt halt nur von den bisher gesprochenen Worten und auch den Reaktionen Incharacter irgendwelche Schlüsse ziehen.

Nur damit sich jetzt niemand komplett gehemmt fühlt:
Rein theoretisch wäre auch ein Kampf denkbar. Grundsätzlich mal hätte man die Option. Nicht, dass ihr denkt, dass das vom Abenteuer gänzlich ausgeschlossen wird, dass die SCs diesen Weg beschreiten. Ich wollte das nur vorsichtshalber erwähnt haben. Im Rollenspiel gibt es oftmals kein "richtig" oder "falsch", sondern Charakterspiel, dass in der jeweiligen Situation halbwegs aus Charaktersicht eben angemessen ist ;)
Ich wollte aber mit dieser Anmerkung keinesfalls zu dieser Option bringen oder so! Ich wollte damit nur sagen, dass ein kriegerische Lösung nicht völlig undenkbar ist in der momentanen Situation! Mehr als das kann ich allerdings als Spielleiter nicht sagen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #310 am: 17.03.2010, 17:18:03 »
Nein Kazim setzt hier definitiv kein Diplomatie ein ...

Aber evtl. erlaubt euch Sensemann ja durch Kazim einen Bonus oder so?
Irgendwie verstehe ich nicht, was du regeltechnisch versuchst? Ist es nicht Diplomatie einsetzen, wenn du versuchst mit ihm in ein Gespräch zu kommen? Was soll denn jetzt passieren? Er soll doch wohl nicht angreifen, oder?

Irgendwie verwirrst du mich Kazim (und Shadow macht dies auch). Wenn alles, was du da gerade tust regeltechnisch nicht der Einsatz eines Skills ist, was soll es dann bringen? Er wird dann einfach angreifen, oder?

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #311 am: 17.03.2010, 17:57:29 »
Er wird dann einfach angreifen, oder?

Das wisst ihr nicht. Aber grundsätzlich einmal könnte es möglich sein.

Man könnte hier schon ein paar mehr Schlüsse Ingame ziehen. Das Problem waren allerdings eher eure- relativ- niedrigen Wissenswürfe bisher.

Aber letztendlich hat hier wohl Sensemann noch die Entscheideung, auf was denn Würfe möglich wären, obwohl Kazim erst mal eine Frage gestellt hat, die möglicherweise beantwortet werden könnte...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #312 am: 17.03.2010, 18:19:24 »
@Nadhiraa: Kann gut verstehen dass du verwirrt bist aber ich denke das ist in dieser Szene fast so gewollt ;-)

Ich will das jetzt aber nicht auflösen, das überlasse ich dem Sensemann.
Ich hoffe ich verrate nicht zu viel wenn ich Folgendes dazu noch sage:

Kazim wird ja von diesem Kardswan als 'Vardishal' angesprochen. Zudem spricht Kazim mit anderer Stimme, wirkt irgendwie verändert, steht also offenbar unter irgendeinem Einfluss. Und das versuche ich auszuspielen, ganz ohne damit einen bestimmten Skill anwenden zu wollen. Das Problem ist hierbei wohl, dass wir uns nun bereits im Kampf befinden und man Kazims Aktion natürlich versucht im Regelkontext zu betrachten. So gesehen ist was Kazim einfach nur sprechen, ohne bestimmten Skilleinsatz.

Du stellst die Frage was das bringen soll. Ich habe nur gerade nicht so die volle Kontrolle über meinen SC und kann ihn daher nicht unbedingt etwas sinnvolles tun lassen, sondern betreibe nur etwas Charackterspiel. Vielleicht ist dir mit dieser Antwort ja etwas geholfen?
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 18:19:42 von Kazim al-Abban »

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #313 am: 17.03.2010, 18:39:57 »
@ Kazim

Ich verstehe schon auch den Grund, der hierfür besteht.

Aber ich finde es halt schwierig zu erklären, ohne dass man etwas Metawissen einbringt. Ich denke, dass das alles Naadhira etwas verwirrt. Wenn man allerdings die Hintergründe kennt und noch ein paar weitere Infos, dann ist das nicht mehr so. Ich hoffe, dass diese Form der Unkenntnis hier für niemanden in der Runde allzu schlimm ist. Es hat schon wirklich alles seine "Richtigkeit" und ist mE schon so in Ordnung.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.


  • Drucken