• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111424 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #390 am: 31.03.2010, 14:54:00 »
Damit ich erst einmal in nächster Zeit nicht mehr Blättern muss:

Da Jul und Haleen nicht aus dem Knick kommen...kommt nun mein nächster Inplaypost...

Danach ist das Inplay zwar schon auf, aber jeder SC und (S)NSC darf danach nur einen post ersteinmal die nächsten Tage und Woche machen, wenn er dazu Zeit und Muße hat.
Schreibt ruhig etwas länger an den Posts, denn es ist ja viel in der Zwischenzeit(seit dem Dämonenkampf) passiert und es wird durch meinen nächsten Inplaypost nicht weniger :wink:

Edit:

Nochmal, was ich an Thamam geschrieben habe:

@ Thamam

Es wäre nicht schlecht, wenn du mich vielleicht auch noch dazu holen würdest, falls es zu deinem Charakter bzw. Inplay eben passen würde.

Ansonsten müsste ich mir wohl einen Grund aus den Fingern, warum ich dann etwas später gen Teehaus nun gehe ;)

Keinesfalls ist das unmöglich, aber ich wollte halt nur mal fragen, ob das für dich auch so okay wäre. Denn laut Inplay war ich ja nun überhaupt nicht in dem Schankraum gewesen...

Edit:

Also jetzt für die Zukunft und so ;)

« Letzte Änderung: 31.03.2010, 17:02:22 von Iuni »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #391 am: 01.04.2010, 23:15:51 »
@ Sensemann

Ich habe mir aus reinen Fluff-Gründen ein einfaches Scimitar gekauft. Weniger zum konkreten Kampf als zum "Swordplay", was ja unter Sarenrae-Anhängerin üblich ist. Hatte nämlich primär den Gods&Magic Text gelesen, aber der PCCS-Text zu Sarenrae war schon eine gute Ergänzung, muss ich sagen ;)
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 23:27:46 von Iuni »

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #392 am: 01.04.2010, 23:24:52 »
Zauberauswahl im Status ist noch nicht final. Wenn jemand Ideen, Anregungen oder gar Kritik hat: her damit! ;D

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #393 am: 01.04.2010, 23:27:17 »
Hab noch 1950 Goldmünzen über aber keine spannende Idee was ich damit machen soll.

Vorschläge? Sonst lass ich ein bisschen was auf der hohen Kante ...

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #394 am: 01.04.2010, 23:37:39 »
Hab noch 1950 Goldmünzen über aber keine spannende Idee was ich damit machen soll.

Vorschläge? Sonst lass ich ein bisschen was auf der hohen Kante ...

Grundsätzlich mal sinnvoll, da du ja eine schwangere Frau und eine Taverne hast und schwierigere Zeiten könnten theoretisch immer mal kommen.

Natürlich wären ein paar magische Schriftrollen von verschiedenen Zaubern schon drin (aber natürlich eher keine Angriffsmagie, sondern sonstige nützliche Magie ;) ). Die würden einen Hexenmeister auch etwas flexibler machen. Aber ob du das ganze Geld aufsparst oder etwas Geld für Schriftrollen (zum Beispiel) ausgibst, ist natürlich ganz allein deine Entscheidung als Spieler letztendlich.
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 23:38:36 von Iuni »

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #395 am: 02.04.2010, 00:01:31 »
Hab noch 1950 Goldmünzen über aber keine spannende Idee was ich damit machen soll.

Gesetz dem Falle, dass Du noch 50GM mehr auftreibst, Aarinvir ingame überzeugst und wir eine handvoll Tage Inplayzeit vom großen Sensemann bekommen, könnte Aarinvir einen Riesenkraftgürtel oder Rüstungsarmschienen oder einen Resistenzumhang herstellen ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #396 am: 02.04.2010, 00:29:27 »
Hab noch 1950 Goldmünzen über aber keine spannende Idee was ich damit machen soll.

Gesetz dem Falle, dass Du noch 50GM mehr auftreibst, Aarinvir ingame überzeugst und wir eine handvoll Tage Inplayzeit vom großen Sensemann bekommen, könnte Aarinvir einen Riesenkraftgürtel oder Rüstungsarmschienen oder einen Resistenzumhang herstellen ;)

Würde ich nicht drauf wetten, dass uns Zeit bleibt irgendetwas großartiges derzeit zu basteln. Eher wohl nicht ;)

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #397 am: 02.04.2010, 07:39:51 »
Hab noch 1950 Goldmünzen über aber keine spannende Idee was ich damit machen soll.

Gesetz dem Falle, dass Du noch 50GM mehr auftreibst, Aarinvir ingame überzeugst und wir eine handvoll Tage Inplayzeit vom großen Sensemann bekommen, könnte Aarinvir einen Riesenkraftgürtel oder Rüstungsarmschienen oder einen Resistenzumhang herstellen ;)

Da stellt sich Durriken nach dem nächsten Part gleich an ;)

@Kazim: zwei Gedanken:
Brooch of shielding - mit mag. Geschossen kannst Du immer rechnen
Wand of Enlarge Person (gerade gegen die Gnolle)

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #398 am: 02.04.2010, 19:57:04 »
@Arinivir: Danke für das Angebot, aber ich glaube dann ist Kelmarane von den Gnollen bereits besetzt, wenn du fertig bist. ;-)

@Durriken: Brooch of Shielding brauch ich wohl nicht, habe ja den Zauber Shield im Schlepptau.

Enlarge Person finde ich jetzt auch nicht so übermäßg toll.
Ich hätte evtl. an Disguise Self oder Invisibility gedacht um ein bisschen zu spionieren.

@Iuni: Da fällt mir gerade ein ... ein meiner Shadowdale Runde gab es einen Spieler welcher der Meinung war, ein Mensch, Elf oder Zwerg könne sich allein mit Hilfe von ein bisschen Schminke und ein paar Haarteilen als ein Gnoll verkleiden. Ich konnte ihm die Abstrusität dieses Vorhabens zum Glück aufzeigen. Dreimal darfst du raten wer das war ^^
« Letzte Änderung: 02.04.2010, 19:57:23 von Kazim al-Abban »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #399 am: 02.04.2010, 20:41:06 »
Oscar ;)

Aber es ist schon richtig:
Für eine Gnoll-Verkleidung bräuchte man schon mindestens Disguise Self. Käme auf Fluff-Ebene da allerdings immer noch das "Geruchsproblem" ins Spiel ;)

Außerdem habe ich irgendwie bisher immer schlechte Erfahrungen in Rollenspiel gemacht, wenn ein Spieler-Charakter alleine vorgegangen ist. Selbst mit Unsichtbarkeit als Zauber. Wenn Kazim nicht unbedingt darauf besteht Incharacter, dann würde ich das fast eher nicht so empfehlen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren in diesem Punkt ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #400 am: 03.04.2010, 00:48:34 »
Zumal man auch als getarnter Gnoll schlecht die perfekten Mimiken eines echten Gnolles nach machen kann :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #401 am: 03.04.2010, 01:43:21 »
@Nadir: Thuvia (Paschow)?

Muss mir dies etwas sagen, wenn noch nicht einmal google mir dazu etwas sagen kann?

Naja, was auch immer dies dann ist: Kelisch ist dann aber nicht Deine Heimatsprache?

Wie kommst Du auf St1: 14 TP?

Bitte auch die restlichen Zauber im Status mit dem pf20rd verlinken
« Letzte Änderung: 03.04.2010, 02:33:57 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #402 am: 03.04.2010, 01:49:47 »
Thamam's Bogen ist gleich fertig berichtigt :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #403 am: 03.04.2010, 09:52:30 »
@Nadir: Thuvia (Paschow)?

Moin Sensemann :)
Jupp, diese Region solls werden. Ich schreibe mal das wichtigste dazu in den Hintergrund. Aber Thuvia nördlich von Katapesh, also gar nicht so weit weg.

Zitat
Muss mir dies etwas sagen, wenn noch nicht einmal google mir dazu etwas sagen kann?

Natürlich hilft Dir google-earth dabei nicht weiter ;D
Thuvia
Paschow
Mehr Infos im Kampagnenbuch oder im Hintergrund von Aarinvir.

Zitat
Naja, was auch immer dies dann ist: Kelisch ist dann aber nicht Deine Heimatsprache?

Nein. In der Tat ist es dann Osiriani. Ich tausche die beiden Sprachen durch ;)

Zitat
Wie kommst Du auf St1: 14 TP?

Stufe 1 doppelte TP, wie im Regelthread angegeben.
W6 und KO 12 macht dann also 14, oder  :suspicious:

Zitat
Bitte auch die restlichen Zauber im Status mit dem pf20rd verlinken

Habe ich vor :) Ist nur echt Arbeit... schaffe ich aber heute.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #404 am: 03.04.2010, 10:00:19 »
Moin Sensemann :)
Jupp, diese Region solls werden. Ich schreibe mal das wichtigste dazu in den Hintergrund. Aber Thuvia nördlich von Katapesh, also gar nicht so weit weg.
Moin Nadir!
Hatte von Thuvia bisher echt noch nichts gehört und diese Region irgendwie übersehen (Kein Gorumland, kein Cheliax, kein Katapesh, kein Varisia, kein Osirion= ???^^)
Natürlich hilft Dir google-earth dabei nicht weiter ;D
Thuvia
Paschow
Mehr Infos im Kampagnenbuch oder im Hintergrund von Aarinvir.
Danke :)
Warum gibt es auch kein Google-Golarion :cheesy:
Nein. In der Tat ist es dann Osiriani. Ich tausche die beiden Sprachen durch ;)
Gut - mach das
Stufe 1 doppelte TP, wie im Regelthread angegeben.
W6 und KO 12 macht dann also 14, oder  :suspicious:
Nicht ganz (siehe Betaregeln: Doppelt der Trefferwürfel, aber nur einmal der Konstimod, bevorzugte Klasse-TP, etc.) :wink:
Habe ich vor :) Ist nur echt Arbeit... schaffe ich aber heute.
:thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken