• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110079 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #420 am: 04.04.2010, 14:03:31 »
ich hätte ne kurze Frage zu dem feature power attack
mit der Zweihandwaffe wäre das dann
pro(?)  -1 Malus auf den Angriff einen +3 Schaden?

und dann ab der 4.ten Stufe (mit BAB +4) fällt dann ein -1 Malus weg
dann wäre das
+/-0 -> +3 Schaden?
-1 -> 6 Schaden?
weil ab der achten Stufe (mit BAB +8) würden sich ja die Abzüge weiter reduzieren?
 
hoffe mal, das ich das feature so richtig deute, oder?
weil so wäre das mit der Zeit richtig heftig :twisted:

Nein, nein, nein...

Da Du einen Bab von über +4 hast z.Zt. kannst Du vor Deinen Angriffen einen Heftigen Angriff ankündigen, welcher dann -2 auf all Deine Angriffe gibt, dafür aber auch 6 Punkte schaden mehr :) :orc:

Verstanden? :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #421 am: 04.04.2010, 14:04:08 »
Die Sprachen können nicht stimmen bei Aarinvir. Beim Elf steht im GRW:
Zitat
#Languages: Elves begin play speaking Common and Elven. Elves with high Intelligence scores can choose from the following: Celestial, Draconic, Gnoll, Gnome, Goblin, Orc, and Sylvan.
Mit einer Intelligenz von 21 und einem Bonus von +5 dürftest du nur fünf zusätzliche Bonussprachen lernen und nicht 11.
Auch stimmt deine Liste von Bonussprachen nicht mit der Elfen-Liste überein.
Aufgrund der Sprachenkunde (6 Ränge)  ist - neben dem was Sensemann sagt - nur die Bezeichnung  falsch, es sind keine Bonussprachen, sondern gelernte ;)

Stimmt...ich von meiner Seite hatte übersehen, dass er wie Pharak ja Sprachkunde hat... :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #422 am: 04.04.2010, 14:08:00 »
@Iuni: Inplayposts bitte anpassen (siehe OoC warum)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #423 am: 04.04.2010, 17:13:13 »
Die Sprachen können nicht stimmen bei Aarinvir. Beim Elf steht im GRW:
Zitat
#Languages: Elves begin play speaking Common and Elven. Elves with high Intelligence scores can choose from the following: Celestial, Draconic, Gnoll, Gnome, Goblin, Orc, and Sylvan.
Mit einer Intelligenz von 21 und einem Bonus von +5 dürftest du nur fünf zusätzliche Bonussprachen lernen und nicht 11.
Auch stimmt deine Liste von Bonussprachen nicht mit der Elfen-Liste überein.
Aufgrund der Sprachenkunde (6 Ränge)  ist - neben dem was Sensemann sagt - nur die Bezeichnung  falsch, es sind keine Bonussprachen, sondern gelernte ;)
Stimmt...ich von meiner Seite hatte übersehen, dass er wie Pharak ja Sprachkunde hat... :oops:

Dennoch hat Naadhira natürlich Recht, denn die fünf Bonussprachen aufgrund seiner Int darf er nur aus dieser Liste hier wählen, welche Naadhira oben zitiert hat


Bzw. Zwei Sprachen muss er noch umwählen...
« Letzte Änderung: 04.04.2010, 17:15:34 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #424 am: 04.04.2010, 17:22:53 »
@Aarinvir: Magierrüstung, ausgedehnt, 12Std ist aber nicht in der vorbereiteten Zauberliste drin bzw. ist dort nicht gestrichen

Magier 5:
Im Kampf zaubern

Geht übrigens nicht, da im Kampf zaubern nicht auf der Bonustalentliste des Magiers steht!

Edit: Letzteres habe ich verbessert dank dem Level 5 Feat von Dir, welches anderseits nämlich auf der Liste wäre und ich deswegen einfach getauscht habe :wink:
« Letzte Änderung: 04.04.2010, 17:33:02 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #425 am: 04.04.2010, 18:16:54 »
Bei den Sprachen ging es mir darum zu klären, was Bonussprache ist und was mit Linguistic gewählt wurde. Zur übersichtlichkeit sollte unser Elf dies deutlicher machen.

Bei Thamam muss als Grundangriffsbonus +6/+1 stehen und nicht nur +6.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #426 am: 04.04.2010, 18:25:48 »
Die TP bei dem Zwerg stimmen meiner Meinung nach nicht:
1. Level: Doppelte TP: 16
2. - 6. Level 50% +1: 25
Con-Bonus: 12
Toughness: 6
Macht 59 TP und nicht 56

Thamam

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #427 am: 04.04.2010, 20:09:16 »
Bei Thamam muss als Grundangriffsbonus +6/+1 stehen und nicht nur +6.
Danke, habe ich so in den Charakterbogen übernommen.

@Sensemann:
Und dann ebenfalls in den Status die Werte für power attack, wobei ich jetzt nicht weiß ob mein SC nun wahlweise auch mit einem Malus von -1 angreifen könnte?

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #428 am: 04.04.2010, 20:15:37 »
Bei Thamam muss als Grundangriffsbonus +6/+1 stehen und nicht nur +6.
Danke, habe ich so in den Charakterbogen übernommen.

@Sensemann:
Und dann ebenfalls in den Status die Werte für power attack, wobei ich jetzt nicht weiß ob mein SC nun wahlweise auch mit einem Malus von -1 angreifen könnte?

Um die Frage schnell noch zu klären:

Du musst die -2 auf den AW nehmen. Die Wahlmöglichkeit -1 stattdessen zunehmen und "nur" +3 Schaden extra hat man nicht.

Aber ich finde das alles doch ganz nett. Vorallem im Flanking kann man ja je nach Gegner und Situation einfach die -2 auf den Angriff nehmen und dafür 6 Schaden mehr verursachen beim Gegner.

Thamam

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #429 am: 04.04.2010, 20:18:24 »
Um die Frage schnell noch zu klären:

Du musst die -2 auf den AW nehmen. Die Wahlmöglichkeit -1 stattdessen zunehmen und "nur" +3 Schaden extra hat man nicht.

Aber ich finde das alles doch ganz nett. Vorallem im Flanking kann man ja je nach Gegner und Situation einfach die -2 auf den Angriff nehmen und dafür 6 Schaden mehr verursachen beim Gegner.
Danke, hat sich ja dann doch ein wenig geändert gegenüber den alten Regeln, da konnte man ja wählen bis max. BAB. Aber schon ok so, ich finde das es mit dem erhöhten Schaden von +3 deutlich stärker geworden ist.

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #430 am: 04.04.2010, 21:04:11 »
Die Sprachen können nicht stimmen bei Aarinvir. Beim Elf steht im GRW:
Zitat
#Languages: Elves begin play speaking Common and Elven. Elves with high Intelligence scores can choose from the following: Celestial, Draconic, Gnoll, Gnome, Goblin, Orc, and Sylvan.
Mit einer Intelligenz von 21 und einem Bonus von +5 dürftest du nur fünf zusätzliche Bonussprachen lernen und nicht 11.
Auch stimmt deine Liste von Bonussprachen nicht mit der Elfen-Liste überein.
Aufgrund der Sprachenkunde (6 Ränge)  ist - neben dem was Sensemann sagt - nur die Bezeichnung  falsch, es sind keine Bonussprachen, sondern gelernte ;)
Stimmt...ich von meiner Seite hatte übersehen, dass er wie Pharak ja Sprachkunde hat... :oops:

Dennoch hat Naadhira natürlich Recht, denn die fünf Bonussprachen aufgrund seiner Int darf er nur aus dieser Liste hier wählen, welche Naadhira oben zitiert hat


Bzw. Zwei Sprachen muss er noch umwählen...

Sprachen umgewählt und gern mache ich da auch noch deutlich, welche Sprachen woher kommen :)

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #431 am: 04.04.2010, 21:13:33 »
@Aarinvir: Magierrüstung, ausgedehnt, 12Std ist aber nicht in der vorbereiteten Zauberliste drin bzw. ist dort nicht gestrichen

Magier 5:
Im Kampf zaubern

Geht übrigens nicht, da im Kampf zaubern nicht auf der Bonustalentliste des Magiers steht!

Edit: Letzteres habe ich verbessert dank dem Level 5 Feat von Dir, welches anderseits nämlich auf der Liste wäre und ich deswegen einfach getauscht habe :wink:

Magierrüstung wirkt er ja auch nur, sobald er unterwegs ist. Habs korrigiert. Sorry ;)

Im Kampf zaubern, so dachte ich zumindest immer, wäre ein Zaubermeisterschafts-Talent. Verdacht, passt ja aber trotzdem. Danke für die Anpassung.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #432 am: 05.04.2010, 00:59:20 »
Dann sollte von meiner Seite ersteinmal alles geklärt sein..., oder?

Nur unser Zwerg muss noch etwas nacharbeiten, oder?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #433 am: 05.04.2010, 01:14:56 »
Bei Thamam muss als Grundangriffsbonus +6/+1 stehen und nicht nur +6.
Danke, habe ich so in den Charakterbogen übernommen.

@Sensemann:
Und dann ebenfalls in den Status die Werte für power attack, wobei ich jetzt nicht weiß ob mein SC nun wahlweise auch mit einem Malus von -1 angreifen könnte?

Um die Frage schnell noch zu klären:

Du musst die -2 auf den AW nehmen. Die Wahlmöglichkeit -1 stattdessen zunehmen und "nur" +3 Schaden extra hat man nicht.

Aber ich finde das alles doch ganz nett. Vorallem im Flanking kann man ja je nach Gegner und Situation einfach die -2 auf den Angriff nehmen und dafür 6 Schaden mehr verursachen beim Gegner.

Dazu die hohe Bedrohungschance der Waffe + Person vergrößern und ich sehe Gnollgehacktes :boxed: :dagegen: :dry:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #434 am: 05.04.2010, 10:36:31 »
Kann ich davon ausgehen, dass Aarinvir das Gespräch komplett hören kann?

Und weiß er mit seinem Wissen von Vardishal, dem Schimmelsprecher und kann er Iuni als eine Halb-Janni identifizieren?

Und zu guter Letzt an die Gruppe: haben alle ihre groiße Menge magisches Equipment dabei? Dass wäre für Aarinvir schon ein wichtiger Hinweis für sein Vorgehen...

Danke, Post kommt dann nachher ;)

  • Drucken