• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110067 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #435 am: 05.04.2010, 11:14:23 »
Kann ich davon ausgehen, dass Aarinvir das Gespräch komplett hören kann?

Perceptionwurf SG 5 auf Lauschen solltest Du mit Take 10 schaffen, oder? :wink:
Und weiß er mit seinem Wissen von Vardishal, dem Schimmelsprecher und kann er Iuni als eine Halb-Janni identifizieren?

Und zu guter Letzt an die Gruppe: haben alle ihre groiße Menge magisches Equipment dabei? Dass wäre für Aarinvir schon ein wichtiger Hinweis für sein Vorgehen...

Danke, Post kommt dann nachher ;)
Mach mal zwei Wissen (Arkanes), zwei Wissen (Religion), zwei Wissen (Ebenen) und ein Wissen (Geschichte)-Wurf
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #436 am: 05.04.2010, 11:18:26 »
Lauschen sollte Aarinvir schaffen, jo ;D

Würfelthread ist gesprengt!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #437 am: 05.04.2010, 11:31:59 »
Antwort ist da...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #438 am: 06.04.2010, 11:16:09 »
Ich habe noch bei Disable Device folgendes ergänzt: +2 sacred bonus (Bypass Ward). Den Wert habe ich dann noch verbessert.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #439 am: 06.04.2010, 23:37:26 »
Okay :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #440 am: 07.04.2010, 15:31:51 »
Regeln sind etwas erweitert mit ein paar neuen Links :cool:

@Naadhira: Danke für die zweite PM an Teeblatt :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #441 am: 07.04.2010, 16:02:01 »
Aus Ingame-Sicht macht das ganze ja erst dann am meisten Sinn, wenn Cyron anwesend ist:

Aber falls dann schon ein sehr großes Stück weiter geschoben würde, wollte ich nur noch vorsichtshalber sagen, dass Iuni den anderen definitiv sagt, dass sie sehr stressigen Situation und vorallem in Kämpfen auf Leben und Tod nur Celestrisch und Ignan, aber keine andere Art von Sprache mehr versteht, dass sich die Gemeinschaft entsprechend darauf einstellen kann. Alles andere wäre meiner Meinung nach IC nicht ganz passend ;)


Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #442 am: 08.04.2010, 08:02:17 »
Aus Ingame-Sicht macht das ganze ja erst dann am meisten Sinn, wenn Cyron anwesend ist:
Aber falls dann schon ein sehr großes Stück weiter geschoben würde, wollte ich nur noch vorsichtshalber sagen, dass Iuni den anderen definitiv sagt, dass sie sehr stressigen Situation und vorallem in Kämpfen auf Leben und Tod nur Celestrisch und Ignan, aber keine andere Art von Sprache mehr versteht, dass sich die Gemeinschaft entsprechend darauf einstellen kann. Alles andere wäre meiner Meinung nach IC nicht ganz passend ;)
Das verstehe ich nicht.  :huh: Wenn Iuni im Stress ist, verlernt sie Sprachen? Wie soll das denn funktionieren in Kämpfen? Wir brauchen dann immer jemanden, der für Iuni übersetzt, bevor sie entsprechend handeln kann? Wir können ihr nichts zurufen, weil sie nichts versteht?? Das hinterlässt mich etwas ratlos, wäre aber für mich ernsthaft ein Grund Iuni nicht mitzunehmen, weil es darauf ankommt, daß wir gerade in Streßsituationen abgestimmt handeln müssen und dies nicht können. Naadhira hat in solchen Situationen keine Möglichkeit mit Iuni zu sprechen. Das wird sie sich nicht antun!
« Letzte Änderung: 08.04.2010, 08:03:01 von Naadhira »

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #443 am: 08.04.2010, 08:18:03 »
Ich schätze es geht um diesen Nachteil des Orakels.

Zitat
Tongues: In times of stress, you speak in tongues. Pick one of the following languages: Abyssal, Aklo, Aquan, Auran, Celestial, Ignan, Infernal, or Terran. Whenever you are in combat, you can only speak and understand the selected language. This does not interfere with spellcasting, but it does apply to spells that are language dependent. You gain the selected language as a bonus language. At 5th level, pick an additional language to speak in combat and add it to your list of known languages. At 10th level, you can understand any spoken language, as if under the effects of tongues, even during combat. At 15th level, you can speak and understand any language, except your speech is still restricted during combat.

Kann nach hinten losgehen. Aber was das Sprechen von Sprachen angeht, die Andere in dieser Runde nicht verstehen, sind wir doch irgendwie allesamt gebrannte KInder, oder? ;D

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #444 am: 08.04.2010, 08:35:45 »
Ich schätze es geht um diesen Nachteil des Orakels.
...
Kann nach hinten losgehen. Aber was das Sprechen von Sprachen angeht, die Andere in dieser Runde nicht verstehen, sind wir doch irgendwie allesamt gebrannte KInder, oder? ;D
Genau, wir sind gebrannte Kinder!! Ein Grund mehr Iuni nicht mitzunehmen. Wir können im Kampf mit ihr nicht kommunizieren! Also keine Taktikabsprachen mit ihr, es sei denn jemand versteht ihre Sprachen. Keiner der "alten" Helden kann diese aber!
Deshalb bleibe ich dabei, daß Nadhira Iuni niemals mitnehmen wird, weil wir ja logischerweise in Kämpfe geraten werden. Es wird nach hinten losgehen!

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #445 am: 08.04.2010, 10:04:45 »
Naja, Cephros sprach drakonisch bei einer seiner meditativen Abwesenheiten... halb so wild.
Naadhira sprach Gnollisch mit vermeintlich feindseligen Gnollen, während neue Leute in der Karawane waren und nichts verstanden haben... auch halb so wild.
edit: und mit dem Mönch gab es doch aus sprachliche Schwierigkeiten, oder? Und es hat trotzdem recht gut geklappt, wie ich finde.
Wenn Iuni ihren Nachteil ausspielt, finde ich das sehr passend zum Konzept der Aschesprecherin. Vielleicht wäre als zweite Sprache Kelisch oder die Gemeinsprache die bessere Wahl.

Ich empfinde sprachliche Barrieren in einem Rollenspiel als ein schönes Element des Spiels und würde deshalb ungern jemanden aus der Gruppe ausladen. Aber das ist nur meine Meinung und hat IG ja wenig Gewicht ;)

edit2: das stellt übrigens lediglich meinen aktuellen Gedankengang zu der Problematik dar. Mehr nicht :)
« Letzte Änderung: 08.04.2010, 10:14:05 von Aarinvir »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #446 am: 08.04.2010, 11:14:45 »
Ich schätze es geht um diesen Nachteil des Orakels.
...
Kann nach hinten losgehen. Aber was das Sprechen von Sprachen angeht, die Andere in dieser Runde nicht verstehen, sind wir doch irgendwie allesamt gebrannte KInder, oder? ;D
Genau, wir sind gebrannte Kinder!! Ein Grund mehr Iuni nicht mitzunehmen. Wir können im Kampf mit ihr nicht kommunizieren! Also keine Taktikabsprachen mit ihr, es sei denn jemand versteht ihre Sprachen. Keiner der "alten" Helden kann diese aber!
Deshalb bleibe ich dabei, daß Nadhira Iuni niemals mitnehmen wird, weil wir ja logischerweise in Kämpfe geraten werden. Es wird nach hinten losgehen!

Okay. Ich habe ein "Comprehend Languages" um Kelish zu verstehen.

Aber falls Naadhira sich behaarlich weigern würde Iuni mitzunehmen, dann akzeptiere ich das natürlich.

Wenn Iuni ihren Nachteil ausspielt, finde ich das sehr passend zum Konzept der Aschesprecherin. Vielleicht wäre als zweite Sprache Kelisch oder die Gemeinsprache die bessere Wahl.
Ehrlich gesagt siehst du das vollkommen richtig Nadir! Ich habe diesen Orakel-Fluch aus reinen Fluff-Gründen genommen, weil er mir so unheimlich stimmig erschien für das Konzept der Aschesprecherin. Er hatte einfach wie die Faust aufs Auge gepasst.

@ Sensemann

Gäbe es am Anfang des dritten Kapitels eine Möglichkeit einen neuen Charakter einzubauen?

Leider war mir die Tatsache nicht so klar, dass dies alles so massiv Probleme verursacht. Vorallem, weil Aarinivr zum Beispiel eben Celestial kann. Entschuldigung, falls mir da ein Fehler passiert ist; ich konnte das vorher nicht so wissen, dass *so* problematisch ist...
« Letzte Änderung: 08.04.2010, 11:18:00 von Iuni »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #447 am: 08.04.2010, 11:26:51 »
@ Naadhira

Falls es noch einmal vorkommen sollte, dass ich ein Orakel spiele, dann bitte nicht als SpielerIn wundern falls dieser Charakter einen dieser Nachteile hätte; denn einen dieser Nachteile muss man nehmen:

Zitat
Oracle’s Curse (Ex)

Each oracle is cursed, but this curse comes with a benefit as well as a hindrance. This choice is made at 1st level, and once made, it cannot be changed. The oracle’s curse cannot be removed or dispelled without the aid of a deity. Each oracle must choose one of the following curses.

Clouded Vision: Your eyes are obscured, making it difficult for you to see. You cannot see anything beyond 30 feet, but you can see as if you had darkvision. At 5th level, this distance increases to 60 feet. At 10th level, you gain blindsense out to a range of 30 feet. At 15th level, you gain blindsight out to a range of 15 feet.

Deaf: You cannot hear and suffer all of the usual penalties for being deafened. You cast all of your spells as if they were modified by the Silent Spell feat. This does not increase their level or casting time. At 5th level, you receive a +3 competence bonus on Perception checks that do not rely upon hearing. At 10th level, you gain scent. At 15th level, you gain tremorsense out to a range of 30 feet.

Haunted: Malevolent spirits follow you wherever you go, causing minor mishaps and strange occurrences (such as unexpected breezes, small objects moving on their own, and faint noises). Retrieving any stored item from your gear requires a move action, unless it would normally take longer. Any item you drop lands 10 feet away from you in a random direction. Add mage hand and ghost sound to your list of spells known. At 5th level, add levitate and minor image to your list of spells known. At 10th level, add telekinesis to your list of spells known. At 15th level, add reverse gravity to your list of spells known.

Lame: One of your legs is permanently wounded, reducing your base land speed by 10 feet (5 feet if you are Small). Your speed is never reduced due to encumbrance. At 5th level, you are immune to the fatigued condition (but not exhaustion). At 10th level, your speed is never reduced by armor. At 15th level, you are immune to the exhausted condition.

Wasting: Your body is slowly rotting away. You take a –4 penalty on Charisma-based skill checks, except for Intimidate. You gain a +4 competence bonus on saves made against disease. At 5th level, you are immune to the sickened condition (but not nauseated). At 10th level, you gain immunity to disease. At 15th level, you are immune to the nauseated condition.

Tongues: In times of stress, you speak in tongues. Pick one of the following languages: Abyssal, Aklo, Aquan, Auran, Celestial, Ignan, Infernal, or Terran. Whenever you are in combat, you can only speak and understand the selected language. This does not interfere with spellcasting, but it does apply to spells that are language dependent. You gain the selected language as a bonus language. At 5th level, pick an additional language to speak in combat and add it to your list of known languages. At 10th level, you can understand any spoken language, as if under the effects of tongues, even during combat. At 15th level, you can speak and understand any language, except your speech is still restricted during combat.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #448 am: 08.04.2010, 11:36:59 »
Nächstes Mal werde ich wohl auch genauer nachfragen, was vom Charakterkonzept für alle Beteiligten der Gruppe halbwegs vertretbar ist. Offenbar ist dies wohl erforderlich.
« Letzte Änderung: 08.04.2010, 11:37:31 von Iuni »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #449 am: 08.04.2010, 11:46:19 »
Ich weiß, dass ein Oracle einen Nachteil nehmen muss. ;)
Das 'Problem' ist einfach der banale Punkt, dass wir in einer Kampfsituation nicht mit ihr sprechen können und hier kann Naadhira ja nur von den Leuten ausgehen, die sie kennt und von denen kann sich dann keiner mit ihr unterhalten, bzw. sie verstehen. Das Aarinvir die Sprache kann, weiß Naadhira nicht.

  • Drucken