• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111354 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #495 am: 12.04.2010, 16:08:19 »
Seit wann kann man auf Wissenwürfe "take 10/20" nehmen?  :suspicious:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #496 am: 12.04.2010, 16:26:45 »
Seit wann kann man auf Wissenwürfe "take 10/20" nehmen?  :suspicious:

Die Frage ist viel eher:
Warum sollte man nicht 10 nehmen können bei Wissensfertigkeiten? ;)

Hier ist der Take 10 Regeltext.

Beim Knowledge-Skill steht keine Take 10 Beschränkung.

Bei Use Magic Device z.B. steht aber ausdrücklich, dass Take 10 nicht möglich ist:

Zitat
Special: You cannot take 10 with this skill. You can't aid another on Use Magic Device checks. Only the user of the item may attempt such a check.

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #497 am: 12.04.2010, 16:30:50 »
Ja, soherum kann man das selbstverständlich auch betrachten ;)
Haben wir am Tisch allerdings niemals angewandt. Was sich sicherlich auch ändern ließe, ich lerne ja noch.

Irgendwo gab es doch mal ne Aufzählung, welche Skills man nutzen kann und welche nicht  :suspicious:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #498 am: 13.04.2010, 00:27:29 »
Naja, im Kampf gibt es kein Take 10 - es sei denn man ist ein Schurke :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #499 am: 19.04.2010, 13:27:44 »
@ Sensemann

Bekomme ich eigentlich als göttlicher Zauberwirker und Orakel meine Zauber nach einem einstündigen Gebet wie ein Kleriker oder z.B. auch ein Druide oder brauche ich 8 Stunden "Rast" für neue Zauber?

Wäre ja nicht ganz logisch, wenn Iuni da Incharacter irgendetwas erzählen würde, was nicht stimmt und so nicht zutreffend ist, daher frage ich hier vorsichtshalber noch einmal nach wie das IC nun ist.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #500 am: 19.04.2010, 13:43:12 »
Dies steht dazu im Playtest:
Zitat
Unlike a cleric, an oracle need not prepare her spells in advance. She can cast any spell she knows at any time, assuming she has not yet used up her spells per day for that spell level.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #501 am: 19.04.2010, 13:44:56 »
Ein Oracle ist ein spontaner göttlicher Zauberwirker ganz klar. Dies sagt auch dieser Satz. Nur heißt dieser Satz auch automatisch, dass ich eine 8-stündige Rast brauche und kein einstündiges Gebet?


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #502 am: 19.04.2010, 16:30:14 »
Das sagt nur, dass Du Deine Zauber spontan wirkst und nicht über Deine Zauber/Tag kommen darfst

Also meiner Meinung/Entscheidung nach: Du brauchst eine Stunde zum Beten und keine acht Stunden Rast, jedoch darfst Du die Zauber dennoch nur pro Tag an Slots wählen und nicht die Tage kürzer machen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #503 am: 19.04.2010, 17:41:33 »
@ Sensemann:

wenn Aarinvir nun noch etwas am Abend zu Naadhira sagen wollte, schreibe ich das dann in der Vergangenheit, oder wie? Denn ich würde gern noch Bezug nehmen auf die offene Frage im Raum und diese Möglichkeit zur Kommunikation nicht ungenutzt verstreichen lassen ;)
Zauber bleiben dann übrigens so, wie bisher.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #504 am: 19.04.2010, 17:44:08 »
Also ich antworte Aarinvir auf jeden Fall noch, aber auf den Rest kann ich wohl damit nicht mehr allzu sinnvoll eingehen. Auf manches natürlich schon noch, aber nicht mehr auf alles...

Stehe nicht so ganz auf großartige Vergangenheitsdiskussionen größer Art, die sich noch ergeben könnten ; )

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #505 am: 20.04.2010, 16:28:15 »
Ihr könnt gerne noch in Euren nächsten Beitrag etwas reinschreiben, was sich noch auf den Abend bezieht, aber dann sollte der Käse gegessen sein :wink:
« Letzte Änderung: 20.04.2010, 16:28:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #506 am: 20.04.2010, 21:00:41 »
Ich wollte nur sagen, dass ich auch an diesem Morgen "Endure Elements" auf mich wirke. Der Status dürfte also schon so passen mit dem Spell und dem schon gestrichenen Spell-Slot. Ich sag das nur, falls sich jemand wundert, dass ich den Status jetzt nich noch mal extra editiere ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #507 am: 21.04.2010, 11:38:21 »
Schon klar...beim Rest ist es ja ähnlich - sonst hätte ich auch schon etwas gesagt :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #508 am: 21.04.2010, 14:58:53 »
@ Naadhira

Vielleicht nicht jetzt bei dieser großen Entfernung, aber zur Not könnten man ja die beiden Zauber in Heilmagie auch umwandeln und nützlich wären sie so oder so:

Status könnte sehr nützlich sein. Und zwar bei einem Gnoll. Wenn man erst einmal einen Rovagug-Gnoll bewusstlos geschlagen hat und ihn gefangen genommen hat, kann man den Zauber auf ihn wirken, ohne RW. Wenn der Gnoll bewusstlos ist, ist er "willing" diesen Zauber zu akzeptieren. Wenn er nach ein kleines bißchen Heilung aufwacht, dann kann ihn ja erst einmal befragen. Aber selbst wenn er nichts sagt, wenn wir nicht allzu weit von dem Tempel dann später entfernt sind, können wir die Spur und die Richtung des Gnolls verfolgen. Man kann ihn sicherlich in die Irre führen, denn er wird denken, dass wir "Humanoiden", "Nicht-Gläubige bzgl. Rovagug" und "Nicht-Gnolle" sowieso schwächlich und Narren sind. So sehr verwunden wird ihn das vielleicht nicht, wenn wir ihn nach erfolgloser Befragung wieder frei lassen.

Ein anderer Zauber, der in eine andere Richtung geht, aber auch hilfreich sein könnte, wenn gar nichts anderes mehr hilft, wäre schon Speak with Dead . Die Erfolgschancen dieser Magie sind eher mäßig und sicherlich gibt es auch Erkenntnismagie, die besser ist als dieser Zauber, aber man muss halt immer mit dem zurecht kommen, was man hat ;)
« Letzte Änderung: 21.04.2010, 15:01:09 von Iuni »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #509 am: 21.04.2010, 15:41:38 »
@Iuni: :-X


 :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken