• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110108 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #525 am: 08.05.2010, 16:04:55 »
Tatsächlich ist nur eine einzige Frage jetzt relevant:
Sollen wir hier oben mit Hilfe von Rope Trick rasten, damit Iuni ihre Zauber wiederbekommt?
Vorteil: Iuni hat mehr Zauber. Wir könnten Zauber an Situation anpassen
Nachteil: Relativ unsicherer Ort zum Rasten, Je länger wir warten, desto mehr Gnolle könnten hier ankommen. Wir könnten entdeckt werden.

Ich bin der Meinung, dass die Nachteile zu groß sind. Daher sollten wir jetzt nach unten gehen und in den Tempel eindringen.

Ja, das sehe ich genauso.

Rasten würde uns vermutlich nicht viel bringen und wir sind- wie schon gesagt- sieben SCs, das muss auch klappen, wenn Iuni mal etwas weniger Spell Slots hat ;)



Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #526 am: 08.05.2010, 17:24:32 »
Aarinvir ist beides recht. Er hat ingame angeboten das zu machen und wartet seinerseits auf eine Entscheidung. Da er der "Jüngste" in der Gruppe ist, wird er sich hüten, die Zügel in irgendeiner Form noch mehr an sich zu reißen, als er es bei dem Gargoyle getan hat.

Und Naadhira ist schließlich die Bestimmerin ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #527 am: 08.05.2010, 20:50:23 »
Zum Thema Unsichtbarkeit (da Inplay etwas von heimlich  vor gehen geschrieben wurde): Bedenkt bitte, dass Gnolle, wie schon mehrfach angedeutet, gut reichen können :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #528 am: 09.05.2010, 16:52:59 »
@ Taktikfragen im Off-Topic:

wenn ich mir das Bild anschaue, was unter der Battlemap ist, dann ist das Graue Teil in der Mitte zwischen den Treppen eher ein kleiner "Abgrund" und keine feste Säule, oder? Denn was die Sicht angeht ist das für meinen Zug mit Aarinvir recht wichtig. Ohne Sicht auf die Gnolle mit ihren Reithühnern TM würde er entgegen Naadhiras Befehl hin den Gargoyle grillen.

Könnte man sonst eine "Hast" setzen, ohne die Gnolle mit zu "hasten"? Und wer wäre davon betroffen, Sensemann?

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #529 am: 09.05.2010, 22:33:26 »
Hmm aufgrund der Enge bin ich etwas überfragt wie ich mich aufstellen soll.

Hab deswegen erstmal Mage Armor gewirkt und schaue mal so wie der Rest sich so positioniert.

Evtl. decke ich den Gargoyle dann noch mit Wurfmessern ein oder dergleichen.

Zauber eingetragen und Slot abgestrichen ansonsten.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #530 am: 10.05.2010, 07:42:36 »
Kazim, du könntest auch Magic Missile auf den Gargoyle machen und damit die Mirror Images vernichten.

Thamam

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #531 am: 10.05.2010, 07:48:31 »
ein Schritt nach vorne für Thamam reicht wohl nicht, das er an die Gnollreiter herankommt, oder?

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #532 am: 10.05.2010, 08:10:01 »
ein Schritt nach vorne für Thamam reicht wohl nicht, das er an die Gnollreiter herankommt, oder?
Wenn ich mir dies auf der Karte anschaue, glaube ich schon, dass ein Schritt reicht. Schaue dir mal die Kästchen links an. Damit dürfte klar sein, dass da kein weiteres Kästchen dazwischen ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #533 am: 10.05.2010, 10:43:56 »
@ Taktikfragen im Off-Topic:

wenn ich mir das Bild anschaue, was unter der Battlemap ist, dann ist das Graue Teil in der Mitte zwischen den Treppen eher ein kleiner "Abgrund" und keine feste Säule, oder? Denn was die Sicht angeht ist das für meinen Zug mit Aarinvir recht wichtig. Ohne Sicht auf die Gnolle mit ihren Reithühnern TM würde er entgegen Naadhiras Befehl hin den Gargoyle grillen.

Könnte man sonst eine "Hast" setzen, ohne die Gnolle mit zu "hasten"? Und wer wäre davon betroffen, Sensemann?

Das Problem ist, dass auch dem Bild es anders aussieht als auch der Map, denn auf der Map haben alle Säulen Mauern, etc diese Farbe, weshalb ich es auch der Map als Wand interpretiere...

Ansonsten probiere Deine Hast ruhig aus bzw. schau Dir die Regeln dazu nochmal an, um Dir selbst die Frage zu beantworten, denn als Zauberwirker mußt Du schon selbst lernen, wie welche Zauber gehen :wink:
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 10:44:37 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #534 am: 10.05.2010, 10:46:14 »
ein Schritt nach vorne für Thamam reicht wohl nicht, das er an die Gnollreiter herankommt, oder?
Wenn ich mir dies auf der Karte anschaue, glaube ich schon, dass ein Schritt reicht. Schaue dir mal die Kästchen links an. Damit dürfte klar sein, dass da kein weiteres Kästchen dazwischen ist.

Jupp-ganz richtig
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #535 am: 10.05.2010, 12:42:51 »
Magic Missile auf Gargolye:

1. 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3 - Geschummelt!
2. 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5 - Geschummelt!

Auf wen? 1. 1d51d5 = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!
Auf wen? 2. 1d51d5 = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!

Es müsste 1d4 und dann 1d3 heißen.

iirc ist das Spiegelbild ja gleich zerstört wenn man es trifft. (Bzw. hats ja Naadhira wohl getroffen.)

Wobei mich schon sehr interessieren würde, was das genau zu bedeuten hat im Text zu Spiegelbilder, aber vielleicht kann ja doch ein magisches Geschoss ein Spiegelbild treffen, wer weiß...

Zitat
Spells and effects that do not require an attack roll affect you normally and do not destroy any of your figments.
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 12:43:27 von Iuni »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #536 am: 10.05.2010, 12:51:22 »
Der Zusatz gilt für Area Spells zum Beispiel Feuerball. Ich glaube es ist Standard (jedenfalls in meinen Runden) Magic Missile so zu benutzen, dass du sagst, du schießt auf unterschiedliche Spiegelbilder. Würfeln muss man, weil der Caster nicht weiß, welches das richtige Bild ist.

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #537 am: 10.05.2010, 13:28:43 »
Ich kann erst gegen späten Abend posten, da ich die Firma noch immer alleine schmeißen muss :(

edit: und kann von hier aus leider die Karten nicht sehen...  :X
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 16:06:07 von Aarinvir »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #538 am: 10.05.2010, 13:48:20 »
Der Zusatz gilt für Area Spells zum Beispiel Feuerball. Ich glaube es ist Standard (jedenfalls in meinen Runden) Magic Missile so zu benutzen, dass du sagst, du schießt auf unterschiedliche Spiegelbilder. Würfeln muss man, weil der Caster nicht weiß, welches das richtige Bild ist.

Feuerball- für diesen Regelzusatz- ist allerdings kein allzu gutes Beispiel.

Ich zitiere mal die entsprechende Regelpassage über Magie bei Spiegelbildern komplett:

Zitat
Area spells affect you normally and do not destroy any of your figments. Spells and effects that do not require an attack roll affect you normally and do not destroy any of your figments. Spells that require a touch attack are harmlessly discharged if used to destroy a figment.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #539 am: 10.05.2010, 18:28:15 »
Ich kann erst gegen späten Abend posten, da ich die Firma noch immer alleine schmeißen muss :(

edit: und kann von hier aus leider die Karten nicht sehen...  :X

Dann brauchst Du eine Brille :P

Übrigens: Damit Du nicht vollends verzweifelst: Hast geht nur auf Ziele, welche Du möchtest :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken