• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110076 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #660 am: 14.06.2010, 13:03:09 »
Okay...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #661 am: 14.06.2010, 13:13:26 »
@Kazim: Noch ist der AP nun ein sechsseitiger Würfel, aber auch so reicht der erste Würfel :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #662 am: 14.06.2010, 13:16:46 »
@Kazim: Noch ist der AP nun ein sechsseitiger Würfel, aber auch so reicht der erste Würfel :wink:

Ohja sorry ... da habe ich robotermäßig einfach die 2d6 von Cyron übernommen  :cheesy:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #663 am: 14.06.2010, 13:18:10 »
Stimmt^^

@Cyron: Dito - Du Schnarchnase: Wir sind noch auf Level 6 - da gibt es nur 1d6 pro AP :P ::)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #664 am: 16.06.2010, 13:26:58 »
Da Durriken und Cyron jetzt zwei von den Söhnen angegriffen haben ...

Ich würde weiterhin vorschlagen, dass wir sofern möglich alle unsere Angriffe auf den Aaskönig konzentrieren!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #665 am: 16.06.2010, 13:29:26 »
 :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #666 am: 16.06.2010, 14:01:13 »
Da Durriken und Cyron jetzt zwei von den Söhnen angegriffen haben ...

Ich würde weiterhin vorschlagen, dass wir sofern möglich alle unsere Angriffe auf den Aaskönig konzentrieren!

Warum sagt das Kazim nicht einfach mal im Kampf und schweigt vor sich hin? Wenn wir jetzt alle das Ziel wechseln, wird es etwas seltsam ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #667 am: 16.06.2010, 14:02:23 »
*unterschreib*

@Cyron: AoO nicht vergessen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #668 am: 16.06.2010, 18:33:47 »
Bin morgen und Freitag leider nicht im Netz - Ihr könnt gerne für Durriken ziehen - möglichst flanken,

Ich werde es probieren. Allerdings nur wenn ich Durriken nicht in größte Gefahr hierfür bringen müsste. Denn ich bin manchmal echt vom Würfelpech verfolgt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #669 am: 17.06.2010, 12:26:32 »
Ich auch*immernoch über die 1 ärger*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #670 am: 17.06.2010, 19:36:18 »
Uuuh jetzt wirds brenzlig für Kazim. Ich will nicht den Fehler von Thamam wiederholen und einfach aufstehen, denn dann hagelt es Gelegenheitsangriffe. Andererseits ist -4 auf RK auch nicht gerade toll und -4 auf Angriff machen es auch nicht besser. Ich wäre für Vorschläge dankbar. Soll ich einfach liegen bleiben und auf den Aaskönig einhauen? Oder ein Stück zurückkriechen und dann aufstehen? Ich hoffe Sensemann hat nix gegen diese Art der Besprechung, sonst zieh ich die Frage zurück.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #671 am: 17.06.2010, 20:33:59 »
Uuuh jetzt wirds brenzlig für Kazim. Ich will nicht den Fehler von Thamam wiederholen und einfach aufstehen, denn dann hagelt es Gelegenheitsangriffe. Andererseits ist -4 auf RK auch nicht gerade toll und -4 auf Angriff machen es auch nicht besser. Ich wäre für Vorschläge dankbar. Soll ich einfach liegen bleiben und auf den Aaskönig einhauen? Oder ein Stück zurückkriechen und dann aufstehen? Ich hoffe Sensemann hat nix gegen diese Art der Besprechung, sonst zieh ich die Frage zurück.

Kazim ist jetzt an vorderster Front in einer lebensbedrohlichen Lage, keine Frage.

Ich würde an deiner Stelle etwas auf Zeit spielen. Eine Total Defense bringt dir einen +6 dodge bonus auf die AC. Das ist besser als gar nichts, um den Malus im Liegen etwas auszugleichen. Ich muss mir mal etwas überlegen. Womöglich könnte Iuni dir schon etwas helfen (und von dir ablenken), das Problem ist halt: Als göttlicher Zauberwirker hat man Verantwortung für die ganze Gruppe . Noch scheinen wir genug Heilung zu haben, aber wer weiß wie schnell sich das ändern kann und selbst wenn Iuni ihr Leben für jemand anderen opfern würde, könnten ein paar Charaktere dadurch sterben, dass Iuni sie einfach nicht mehr heilen kann. Will hier jetzt gar kein Charakterspiel diskutieren, aber einen guten Waldläufer oder einen Paladin von Sarenrae hätte ich wohl deutlich anders ausgespiet! Da kann man ganz anders an die Sache rangehen...




Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #672 am: 17.06.2010, 21:26:47 »
Ich habe nichts gegen eine Teamberatung, Jul, doch erlaube mir eine Frage: Warum bist Du überhaupt so weit nach vorne gegangen? :huh:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #673 am: 17.06.2010, 21:42:34 »
Ich habe nichts gegen eine Teamberatung, Jul, doch erlaube mir eine Frage: Warum bist Du überhaupt so weit nach vorne gegangen? :huh:

Erlaube mir die Gegenfrage: Was hätte ich denn sonst machen sollen? Weiter Wurfmesser werfen oder Elemental Ray schleudern? Obwohl Kazim ja ein Zauberschurke ist, sehe ich ihn doch eher im Nahkampf, dafür ist er hauptsächlich ausgerichtet. Ich dachte mir wir gehen zusammen noch vorne und alle auf den Aaskönig drauf. Im Fernkampf ist Kazim wahrlich nicht so der Brüller und aus Angst vor Treffern zögerlich hinten rum zu stehen hätte dem Feind auch nix gebracht.

@Iuni: Okay ... Zeit schinden. Aber wofür? Bis der Kampf vorbei ist? Soll ich die Schläge des Aaskönigs auf mich ziehen in der Hoffnung dass er nicht trifft, während der Rest auf ihn draufhaut? Oder soll ich ein Stück zurückkriechen und dort wieder aufstehen?

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #674 am: 17.06.2010, 22:35:56 »
@Iuni: Okay ... Zeit schinden. Aber wofür? Bis der Kampf vorbei ist? Soll ich die Schläge des Aaskönigs auf mich ziehen in der Hoffnung dass er nicht trifft, während der Rest auf ihn draufhaut? Oder soll ich ein Stück zurückkriechen und dort wieder aufstehen?

Na ja... erst einmal in Total Defense gehen bis man dich retten kann bzw. sich da andere Front manche Dinge ändern. Oder willst du wirklich zurückkriechen? Der Acrobatics-Check gelingt mMn nicht automatisch. Du gehst ein gewisses Risiko ein. Aber das musst du selbst entscheiden wie sehr du dich auf dein Glück verlässt.

Zurückkriechen- bevor wenigstens einer der Drei tot ist- würde ich erste, wenn keine andere Wahl mehr da ist.

  • Drucken