• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 72427 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #675 am: 18.06.2010, 11:34:12 »
Ich habe nichts gegen eine Teamberatung, Jul, doch erlaube mir eine Frage: Warum bist Du überhaupt so weit nach vorne gegangen? :huh:

Erlaube mir die Gegenfrage: Was hätte ich denn sonst machen sollen? Weiter Wurfmesser werfen oder Elemental Ray schleudern? Obwohl Kazim ja ein Zauberschurke ist, sehe ich ihn doch eher im Nahkampf, dafür ist er hauptsächlich ausgerichtet. Ich dachte mir wir gehen zusammen noch vorne und alle auf den Aaskönig drauf. Im Fernkampf ist Kazim wahrlich nicht so der Brüller und aus Angst vor Treffern zögerlich hinten rum zu stehen hätte dem Feind auch nix gebracht.


Zu Deiner Gegenfrage: Ja!

Du hättest echt ersteinmal die ersten Runden in den Fernkampf durch Deine Ray gehen sollen, um zu schauen, wie der Kampf sich entwickelt, denn in den ersten Runden weißt Du doch noch gar nicht, wie die Gegner taktieren... :wink:

Außerdem bist Du wirklich zwar ein Nahkämpfer, aber nicht die Frontsau Nr.1, welche die Front halten muß :wink:

Edit: Aber um Dich zu beruhigen: Du bist nicht der Einzige in der Gruppe, welche ein paar Fehler gemacht hat :) Und noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen :twisted:
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 11:35:53 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #676 am: 18.06.2010, 16:24:09 »
@Sensemann: Najuuuut. Ich lern ja noch ...

Btw. kann man denn wenn man prone ist 5 Feet Steps machen? So könnte ich mich evtl. in Sicherheit bringen ohne AOO.

Sinn macht das nicht unbedingt aber ich habe nix dazu gefunden, dass man prone keine 5 Feet Steps machen kann.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #677 am: 18.06.2010, 16:26:45 »
Ein Step sollte gehen(geht ja sogar bei schwierigen Gelände immer), wobei ich mir da nicht 100% sicher bin*zu Shadow schau*

Aber auch dann liegst Du in der Reach der Gnolle!
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 16:27:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #678 am: 18.06.2010, 16:28:05 »
Laut Rules Compendium ist ein 5 ft. kriechen eine Full-Round Action, die eine AoO provoziiert.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #679 am: 18.06.2010, 16:29:20 »
Oh...gut zu wissen - danke! :)

Und da Pathfinder dazu schweigt, müssen wir halt die 3.5 Regeln als uptodate nehmen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #680 am: 18.06.2010, 16:35:06 »
Danke Iuni! Hab mich dann für deine Empfehlung entschieden. Sorry dass es momentan bei mir manchmal so dauert ...

Du sagtest Total Defense gibt +6 auf die RK. Nicht +4? Hab gerade nochmal nachgeguckt ...

edit: Ah ich seh schon, durch Acrobatics gibt es einen Synergiebonus oder wie?
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 16:41:30 von Kazim al-Abban »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #681 am: 18.06.2010, 16:51:38 »
Hatte mich getäuscht, bleibt doch bei +4 beim finalen Pathfinder-RPG bei Kazim:

Zitat
If you have 3 or more ranks in Acrobatics, you gain a +3 dodge bonus to AC when fighting defensively instead of the usual +2, and a +6 dodge bonus to AC when taking the total defense action instead of the usual +4.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #682 am: 18.06.2010, 18:40:41 »
Hatte mich auch schon gewundert, was Iuni da gesagt hat :suspicious:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #683 am: 18.06.2010, 19:49:47 »
Kann ich mit einem Healing Check erkennen, wie stark verletzt der am Boden liegende Gnoll ist?
Für den Fall mache ich mal einen Healing Check.
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 19:51:20 von Naadhira »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #684 am: 18.06.2010, 23:04:34 »
Als was für ein Teil Deiner Kampfrundenaktion denn?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #685 am: 19.06.2010, 10:59:17 »
Als was für ein Teil Deiner Kampfrundenaktion denn?
Mir ist nicht ganz klar, welche Antwort ich dir darauf geben soll bzw. kann. First Aid ist eine Standard Action, aber mir geht es nur um eine Abschätzung der Verletzung und nicht um eine Behandlung. Das ist meiner Ansicht nach schneller als First Aid.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #686 am: 19.06.2010, 12:56:45 »
Es ist aber def. keine freie Aktion meiner Meinung nach!

Man muss immer bedenken, dass wir hier von einer Aktion in einer Runde von sechs Sekunden reden

Also entweder schaust Du genau nach, was eine Standard Aktion ist oder als Free Action schnell mit Mali
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #687 am: 19.06.2010, 13:25:46 »
Durriken könnte ja jetzt schon IG poste, aber vermerken, dass er hinter Aarinvir delay wegen dem "Glück des Wahrsagers". So muss niemand auf den anderen warten und Nadir hätte eh diese Aktion gemacht laut seiner Aussage iirc ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #688 am: 19.06.2010, 13:29:13 »
Naja, vielleicht macht er ja etwas anderes...und falls nicht, kann Durriken ja einfach dazuschreiben:

Aktion nach dem Langohr :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #689 am: 19.06.2010, 13:32:46 »
Ich sehe schon, ich werde bald mit Aarinvir tolle Dialoge führen können im Inplay bzw. Kampf ;)

  • Drucken