• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111332 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #705 am: 20.06.2010, 14:51:45 »
Kriegt Durriken den AP dann wieder? (da der Elf gezaubert hat - nachträglich. Und die Angriffswürfe wurden ja im Post nicht verändert...  :-X)

Nö - wäre es Dein letzter AP und würde Dein Angriff nicht einen AP brauchen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #706 am: 20.06.2010, 14:52:52 »
Hmm, auf die allein kommts nicht ganz an. Fakt ist, dass ich bei AoOs nicht sehr effizient an Kazim herankommen, ohne im Vorfeld- wenns blöd läuft je nach Sichtweise zu der Thematik- ewig viel Schaden im Vorfeld abbekomme.

Es ist hier eine Frage des Covers. Die Bereich in deinen Large Enemy prinzipiell angreifen könnte, sind mir ja bekannt.

Durriken ist ja keine Wand, welche die ganzen Felder abdeckt und schützt...AoO's sind Dir also meiner Meinung sicher!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #707 am: 20.06.2010, 14:53:05 »
Hmm, auf die allein kommts nicht ganz an. Fakt ist, dass ich bei AoOs nicht sehr effizient an Kazim herankommen, ohne im Vorfeld- wenns blöd läuft je nach Sichtweise zu der Thematik- ewig viel Schaden im Vorfeld abbekomme.

Es ist hier eine Frage des Covers. Die Bereich in deinen Large Enemy prinzipiell angreifen könnte, sind mir ja bekannt.
Cover gibt es nur gegen ranged Attacks!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #708 am: 20.06.2010, 14:56:29 »
Naja, total Cover würde ich auch auf Nahkampfangriffe geben

"Sorry, aber hinter der Wand triffst du mich nicht, dummer Ork" :ph34r:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #709 am: 20.06.2010, 14:56:58 »
@ Naadhira

Nö.

Siehe hier:

Zitat
Cover

To determine whether your target has cover from your ranged attack, choose a corner of your square. If any line from this corner to any corner of the target's square passes through a square or border that blocks line of effect or provides cover, or through a square occupied by a creature, the target has cover (+4 to AC).

When making a melee attack against an adjacent target, your target has cover if any line from any corner of your square to the target's square goes through a wall (including a low wall). When making a melee attack against a target that isn't adjacent to you (such as with a reach weapon), use the rules for determining cover from ranged attacks.

Zitat
Soft Cover: Creatures, even your enemies, can provide you with cover against ranged attacks, giving you a +4 bonus to AC. However, such soft cover provides no bonus on Reflex saves, nor does soft cover allow you to make a Stealth check.
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 14:58:17 von Iuni »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #710 am: 20.06.2010, 14:58:46 »
Wie schon dennoch gesagt: AoO-Gefahr besteht...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #711 am: 20.06.2010, 15:55:40 »
Aarinvir könnte theoretisch jetzt mal in die Ini-Gruppe der restlichen SC durch eine Delay Action wechseln. Ich an seiner Stelle wäre jetzt fast überfragt, was ich als nächste Aktion sonst machen würde ;)

Daher habe ich einfach mal diesen Vorschlag bloß in den Raum gestellt nu...
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 15:56:47 von Iuni »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #712 am: 20.06.2010, 16:36:01 »
Hat jemand eine Idee? Der Aaskönig hat gerade um die 50 TP gegen Durriken gemacht. Wenn Prinz und Aaskönig zusammen zuschlagen töten die jeden von uns in einer Runde!
Ich kann im Grunde nur Heilung anbieten, aber wer soll den Schaden machen?

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #713 am: 20.06.2010, 16:53:49 »
Beten und hoffen, während ich mich erstmal vorschiebe und ihr Durriken irgendwie vom Boden kratzt. Etwas Besseres fällt mir nicht ein. Wir brauchen Durriken, denn er ist derjenige, der austeilen kann. Ich mache fast keinen Schaden.

Und das nächste Mal merken wir uns: Nicht hier etwas sich denken, sondern im Spiel aussprechen, damit wir uns alle auf die größte Gefahr konzentrieren. Wir dürfen nicht wieder ALLE auf die Statisten hereinfallen. Denn auch wenn der Sohn Cyron noch ein- oder zweimal das Leben schwer gemacht hätte, wäre der Schaden von manch einem anderen Charakter besser bei Aaskönig aufgehoben gewesen.
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 17:41:33 von Cyron Bersk »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #714 am: 20.06.2010, 17:08:18 »
Hat jemand eine Idee? Der Aaskönig hat gerade um die 50 TP gegen Durriken gemacht. Wenn Prinz und Aaskönig zusammen zuschlagen töten die jeden von uns in einer Runde!
Ich kann im Grunde nur Heilung anbieten, aber wer soll den Schaden machen?
Mehr als 50 leider :(
Und das sieht ganz schlecht aus...

@Cyron: Genau

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #715 am: 20.06.2010, 17:42:59 »
Thamam wiederbeleben und ihn auf den Aaskönig hetzen ist leider nicht möglich :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #716 am: 20.06.2010, 23:43:40 »
@Iuni: Denk bitte dran, dass viermal Searing Light auf eine ziemliche Waffe ist :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #717 am: 21.06.2010, 01:54:57 »
Ich habe mal angenommen, dass Durriken in einer Prone-Position mir kein Soft Cover geben kann. Daher musste ich zwangsläufig defensiv zaubern, außer ich wollte eine AoO riskieren, was natürlich nicht wirklich empfehlenswert gewesen wäre irgendwie ;)

Falls Durriken doch- aus welchen Gründen auch immer- mir Soft Cover gegeben hätte, hätte ich natürlich nicht defensiv gezaubert!

Edit:

@Iuni: Denk bitte dran, dass viermal Searing Light auf eine ziemliche Waffe ist :wink:

Heilung kam mir Ingame etwas plausibler vor bei Iuni; zumindest momentan ;)
« Letzte Änderung: 21.06.2010, 02:01:42 von Iuni »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #718 am: 21.06.2010, 07:18:48 »
Ich habe mal angenommen, dass Durriken in einer Prone-Position mir kein Soft Cover geben kann. Daher musste ich zwangsläufig defensiv zaubern, außer ich wollte eine AoO riskieren, was natürlich nicht wirklich empfehlenswert gewesen wäre irgendwie ;)

Falls Durriken doch- aus welchen Gründen auch immer- mir Soft Cover gegeben hätte, hätte ich natürlich nicht defensiv gezaubert!

Edit:

@Iuni: Denk bitte dran, dass viermal Searing Light auf eine ziemliche Waffe ist :wink:

Heilung kam mir Ingame etwas plausibler vor bei Iuni; zumindest momentan ;)
ich komme erst heute abend zum posten...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #719 am: 21.06.2010, 08:38:42 »
@Durriken: Bitte...wie schon mehrfach gesagt: Kein Streß! Dies hier ist ein Hobby und ein Ausgleich vom Alltag und nichts anderes :)

Ich muss wahrscheinlich eh länger warten, bis ihr alle gepostet habt :oops:

Edit: Allerdings ist dies hier nicht der OoC und auch nicht der Abmeldethread :P :dagegen:
« Letzte Änderung: 21.06.2010, 08:39:49 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken