• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110071 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #720 am: 21.06.2010, 08:40:49 »
Ich habe mal angenommen, dass Durriken in einer Prone-Position mir kein Soft Cover geben kann. Daher musste ich zwangsläufig defensiv zaubern, außer ich wollte eine AoO riskieren, was natürlich nicht wirklich empfehlenswert gewesen wäre irgendwie ;)

Falls Durriken doch- aus welchen Gründen auch immer- mir Soft Cover gegeben hätte, hätte ich natürlich nicht defensiv gezaubert!

Edit:

@Iuni: Denk bitte dran, dass viermal Searing Light auf eine ziemliche Waffe ist :wink:

Heilung kam mir Ingame etwas plausibler vor bei Iuni; zumindest momentan ;)

Mit Soft Cover tue ich mich wirklich schwer es zu erlauben in dieser Situation - sorry
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #721 am: 21.06.2010, 17:56:00 »
Falls ihr dies noch nicht wisst übrigens:

Man könnte auch mit Akrobatics sich im Liegen wegbewegen, ohne eine AoO zu bekommen, jedoch ist der SG dafür ziemlich übel (also hoch)... :-\

Da würde sich eher es lohnen, wenn jemand mit guter RK sich opfert(z.B. der Zwerg), um AoO's zu provozieren, damit der Rest aufstehen kann...
Aber dies sind nur Ratschläge, wie ich es in solchen Situationen gehalten habe als Spieler...sicherlich kann man dabei als Cyron drauf gehen bzw. es ist nicht der Masterplan :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #722 am: 22.06.2010, 13:03:52 »
Wow Sensemann gibt Tips? Was ist mit unserem rechtschaffen bösen DM passiert? ^^

Aber vielen Dank für den Tip! Hoffen wir mal, dass wir das Ruder noch rumreißen können!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #723 am: 22.06.2010, 14:10:20 »
Ja, Ratschläge sind echt nicht verkehrt - nachdem, wenn ich Euch das ehrlich sagen darf, ihr Euch nicht gerade als Taktikmeister in den letzten Kämpfen bewiesen habt und eher kopflos gewesen seid :closedeyes:
« Letzte Änderung: 22.06.2010, 14:43:48 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #724 am: 22.06.2010, 14:30:56 »
Schön gesagt, Sensemann, und Danke. Ich hoffe im übrigen, dass wir aus dem Kampf alle etwas gelernt haben. Gewisse Fehler haben wir ja nun selbst schon entdeckt und eingesehen, so dass es nur besser werden kann.

Was die AoOs betrifft, fällt es mir ein wenig schwer das mit einer sinnvollen Aktion zu verbinden. Ich hatte offengestanden mal den Gedanken gehabt, ob nicht erst derjenige mit den höheren TP aufsteht und dann gleichzeitig der zweite Charakter. Also Kazim steht auf Durriken macht sich gleich darauf auch kampfbereit, denn er sollte keine AoOs mehr fangen und könnte von Iuni und Naadhira vielleicht wieder hergestellt werden.

Ich frage mich gerade, wann mir das eingefallen war und warum ich es hier nicht mal losgelassen habe. Wäre schon vorher eine Idee gewesen  :o :(
« Letzte Änderung: 22.06.2010, 14:32:51 von Cyron Bersk »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #725 am: 22.06.2010, 14:45:31 »
Naja, Du könntest ja beschreiben, wie Du als Inquisitor des Gottes des Schutzes den Gnoll versucht todesmutig abzulenken und zu provozieren, wobei Du beiden Gnollen vor der Nase rumtanzt (Dich durch die Bedrohungsfelder bewegst) :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #726 am: 22.06.2010, 17:24:36 »
Ich habe meinen Delay und die Aktion für nächste Runde der Einfachheit halber mal zusammen gefasst. Ich hoffe das geht so okay, gerade hinsichtlich der Wichtigkeit der kleinen Berührung an Durriken...
Falls nicht, splitte ich das zur Not auch auf.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #727 am: 22.06.2010, 18:02:54 »
Habe eben einen Fehler bemerkt - Durrikens AC geht bei voller Verteidigung um +6 nach oben, was ich eigentlich fragen wollte:

Wie hoch ist denn der DC, um aufzustehen, ohne eine aoo zu fangen? Ich habe es eben auf die Schnelle nicht gefunden (die +3 von Aaranvir lassen mich jedoch darüber nachdenken)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #728 am: 22.06.2010, 19:44:43 »
Ich habe meinen Delay und die Aktion für nächste Runde der Einfachheit halber mal zusammen gefasst. Ich hoffe das geht so okay, gerade hinsichtlich der Wichtigkeit der kleinen Berührung an Durriken...
Falls nicht, splitte ich das zur Not auch auf.

Bitte aufsplitten!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #729 am: 22.06.2010, 19:48:01 »
Habe eben einen Fehler bemerkt - Durrikens AC geht bei voller Verteidigung um +6 nach oben, was ich eigentlich fragen wollte:

Wie hoch ist denn der DC, um aufzustehen, ohne eine aoo zu fangen? Ich habe es eben auf die Schnelle nicht gefunden (die +3 von Aaranvir lassen mich jedoch darüber nachdenken)

10 + Opponent’s Combat Maneuver Defense + You can use Acrobatics in this way while prone, but doing so requires a full-round action to move 5 feet, and the DC is increased by 5.

Also verdammt schwer
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #730 am: 22.06.2010, 19:50:27 »
Ich habe meinen Delay und die Aktion für nächste Runde der Einfachheit halber mal zusammen gefasst. Ich hoffe das geht so okay, gerade hinsichtlich der Wichtigkeit der kleinen Berührung an Durriken...
Falls nicht, splitte ich das zur Not auch auf.

Bitte aufsplitten!

Hier mal den Teil, welchen ich rausgenommen habe

Dann berührt er den noch liegenden Durriken und flößt diesem erneut eine kleine Einsicht in dessen nächste Entscheidung ein, welche wie ein kleines Quentchen Glück zu wirken scheint. Dem Gnollprinzen lächelt er jedoch nur müde und vielsagend zu:
[i]Deine Zeit ist gekommen. Du weißt es nur noch nicht![/i]
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #731 am: 22.06.2010, 20:52:00 »
Okay, danke. Bin ja schon wieder da, musste gerade nur noch einen meiner übriggebliebenen Privatkunden quälen *muahahahar*  :twisted:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #732 am: 23.06.2010, 09:33:02 »
Du Henker :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aarinvir

  • Gast
Gorum's Diener
« Antwort #733 am: 23.06.2010, 16:08:35 »
Da geht die Laune doch gleich wieder bergauf ;)

Wobei mir die ruhigere Runde die Tage echt zupass kommt. Muss halt immens viel nachholen in der Firma...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #734 am: 24.06.2010, 13:37:32 »
Und ich muss feiern und saufen :boxed:


 :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken