• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111348 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #840 am: 07.09.2010, 16:40:48 »
15 neue Fertigkeitspunkte?

Es müßten doch 16 sein? :-\

Bzw. FC sowohl auf TP und FP geht nicht!

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber von sowohl als auch habe ich ja nix geschrieben.

Das es jeweils nur auf eines geht ist natürlich klar. Also +1TP auf Stufe 7 und +1 Skillrang auf Stufe 8.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #841 am: 07.09.2010, 17:47:22 »
15 neue Fertigkeitspunkte?

Es müßten doch 16 sein? :-\

Bzw. FC sowohl auf TP und FP geht nicht!

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber von sowohl als auch habe ich ja nix geschrieben.

Das es jeweils nur auf eines geht ist natürlich klar. Also +1TP auf Stufe 7 und +1 Skillrang auf Stufe 8.

Sensemann hat schon recht. Entweder +1 TP auf allen Stufen oder +1 Fertigkeitspunkt auf allen Stufen. Bei Iuni habe ich es so gemacht, dass sie auf jedem Level einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt bekommt, um flexibler bei den Skills zu sein, als ich halt damals ihr Spieler gewesen bin.
« Letzte Änderung: 07.09.2010, 17:48:02 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #842 am: 07.09.2010, 19:22:08 »
Danke Groetus - so meinte ich es :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #843 am: 07.09.2010, 19:24:31 »
Favored Class

Each character begins play with a single favored class of his choosing—typically, this is the same class as the one he chooses at 1st level. Whenever a character gains a level in his favored class, he receives either + 1 hit point or + 1 skill rank. The choice of favored class cannot be changed once the character is created, and the choice of gaining a hit point or a skill rank each time a character gains a level (including his first level) cannot be changed once made for a particular level. Prestige classes (see Prestige Classes) can never be a favored class.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #844 am: 08.09.2010, 11:02:29 »
Favored Class

Each character begins play with a single favored class of his choosing—typically, this is the same class as the one he chooses at 1st level. Whenever a character gains a level in his favored class, he receives either + 1 hit point or + 1 skill rank. The choice of favored class cannot be changed once the character is created, and the choice of gaining a hit point or a skill rank each time a character gains a level (including his first level) cannot be changed once made for a particular level. Prestige classes (see Prestige Classes) can never be a favored class.

Das war aber in den Betaregeln noch nicht so, oder? Kann mich nicht an so einen Zusatz erinnern ...

Finde diese Regel auch irgendwo vollkommen unsinnig. Wieso darf man den nicht frei zwischen TP und FP wählen? Sinn???  :huh:

Aber wie dem auch sei, ich habe es nun korrigiert. Also 14 neue TP und 16 neue FP. Neue Relevation: Breath of Fire.

Feuerresistenz im Status eingetragen, Das Evil beim Krummsäbel entfernt. Zudem eine Tabelle für Fertigkeiten eingefügt.

Ich hoffe, dass nun endlich alles abgearbeitet ist und das Inplay eröffnet werden kann.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #845 am: 08.09.2010, 17:29:40 »
Favored Class

Each character begins play with a single favored class of his choosing—typically, this is the same class as the one he chooses at 1st level. Whenever a character gains a level in his favored class, he receives either + 1 hit point or + 1 skill rank. The choice of favored class cannot be changed once the character is created, and the choice of gaining a hit point or a skill rank each time a character gains a level (including his first level) cannot be changed once made for a particular level. Prestige classes (see Prestige Classes) can never be a favored class.

Das war aber in den Betaregeln noch nicht so, oder? Kann mich nicht an so einen Zusatz erinnern ...

Finde diese Regel auch irgendwo vollkommen unsinnig. Wieso darf man den nicht frei zwischen TP und FP wählen? Sinn???  :huh:



Ich finde es schon logisch - entweder man wird stärker oder schlauer, wenn man seiner ersten Profession treu bleibt, aber nicht mal so mal so :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #846 am: 08.09.2010, 17:37:26 »
Übrigens: Selbst in den Beta bzw. in Deinen Anauroch-Betarunde hatten wir dies so geregelt :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #847 am: 08.09.2010, 17:41:39 »
Und bei Kazim hast Du es auch nicht falsch gemacht (damals war dieses Thema doch auch schon einmal bei Euch Spielern) :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #848 am: 08.09.2010, 19:03:47 »
Schon okay. Ich kann mich da an die vergangene Diskussion nicht erinnern, das Alter macht sich bemerkbar ...

Aber ich glaub dir natürlich. Versteh es nur trotzdem nicht, weil man doch sonst relativ frei wählen kann (Feats/Skills) etc.

Lass uns die Diskussion jetzt aber nicht noch vertiefen, ich denke es gibt Wichtigeres und ich habs ja korrigiert  :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #849 am: 08.09.2010, 19:18:40 »
Jupp, sonst könnte man auch darüber diskutieren, ob man nicht alte Ränge in Fertigkeiten jede Stufe neu verteilen könnte :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #850 am: 08.09.2010, 22:05:30 »
TP von Cyron
laut Regeln bekommt Cyron auf Level 1 = 16TP
+ 7W8 zu 50% +1 für die weiteren Level = 35TP
+ Kon = 16TP
+ Toughness = 8TP
Ergebnis ist: Cyron hat sich bei den TP mal wieder selbst beschissen! = 75

Ach, wann werde ich es mal lernen, wenn ich schon bescheiße, den SL zu bescheissen und nicht mich selbst?   ::)

edit: doch alles richtig in Erinnerung gehabt.
« Letzte Änderung: 08.09.2010, 22:09:07 von Cyron Bersk »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #851 am: 08.09.2010, 22:06:08 »
Auf Deine wegeditierte Frage :

Nie :cheesy:
« Letzte Änderung: 08.09.2010, 22:07:39 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #852 am: 08.09.2010, 22:07:11 »
Zum Edit: Ja - ich habe die 73 zu 75 gemacht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #853 am: 16.09.2010, 00:14:30 »
@all: Dank dem APG und einer anderen Runden ist mir nun ein   :idee: aufgegangen!

Groetus und meine Interpretation waren falsch in Sachen: FP oder TP durch die bevorzugte Klasse!

Damit aber nun kein Chaos ausbricht, gilt diese RAW Regel erst ab jetzt, d.h. ihr könnt erst jetzt springen, wenn ihr wollt, also ab Level 9

Ich denke, damit kann man leben...falls jemand gerne die letzten fünf Stufen FP anstatt TP nehmen wollte, kann dies ja dann bis Level 13 machen :wink:
« Letzte Änderung: 16.09.2010, 00:42:21 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #854 am: 16.09.2010, 16:29:36 »
@Iuni: Denk dran auch das Geld im Heldenthread anzupassen

Wenn Du unbedingt möchtest kannst Du dann auch TP zu FP durch Deine Fav.Class machen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken