• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110147 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #930 am: 11.03.2011, 00:51:27 »
Denke auch dran, dass Deine Level Abilities als Half-Janni hochgehen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #931 am: 11.03.2011, 22:20:36 »
Ich werde zwei Stufen Ausgeglichenes Bildnis nehmen und je nachdem was Morgen und Sonntag ansteht auch versuchen den Charakter fertig zu stellen.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #932 am: 12.03.2011, 11:13:00 »
Hallo miteinander,

hier also wie versprochen die Änderungen an meinem Charakterbogen, sind im Moment hier noch gebläut, würde das dann wegmachen und den Status anpassen, sobald ich ein Okay dafür habe...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.


Stufenaufstieg:

- Stufe erhöht auf 10
- +14 TP (+10 für zwei Stufen, +2 KO, +2 Bevorzugte Klasse)
- +7/+2 G.-A.B. erhöht, CMB/CMD und Angriffe angepasst
- Rettungswürfe auf +7/+7/+7 angepasst
- Ki (rechtschaffen) und Gesamtzahl der Ki Punkte erhöht
- Sturz abbremsen Meterzahl erhöht
- Schlaghagel-Bonus verbessert auf +8/+8/+3/+3
- Verbessertes Entrinnen (Stufe 9) hinzugefügt
- Schnelle Bewegung auf +30 ft. angepasst
- Anzahl Betäubender Schlag angepasst (auf 10)
- 10 Skill-Points zu verteilen sind verteilt (siehe Bläuung: je 2 Punkte)
- Mönch-Bonus-Talent: Improved Critical
- Normales Talent (Stufe 9): Extra Ki

- für Status: 4 Drunken-Ki Punkte möglich

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #933 am: 13.03.2011, 15:05:35 »
OK, hier mein Stufenaufstieg:

2 Level Balnced Scale of Abadar Cleric 6 / Balanced Scale 4
TP: 4+1(Con)+4+1(Con)=10+63=73
BAB: +1 (CMB +1, CMD +1)
Concentration +2
RW: Will +1
Spells per Day: Level 2, 3 und 4 jeweils 1 Spell mehr, Level 5 neu. 2 + 1 (Domain)
Feat: Persuasive
Skills: 8 (2+1+1+2+1+1) (Diplomacy, Heal, Knowledge (religion), Knowledge (The Planes), Sense Motive, Perception, Spellcraft, Bluff) alle +1
Special: Access the vault (non-magical items), bottomless bag (type II). Eloquent bargainer

Ich habe alles bereits im Sheet eingebaut. Außerdem habe ich versucht dem letzten Geschehen Rechnung zu tragen in Hinblick auf Featwahl und Skillpointvergabe.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #934 am: 13.03.2011, 17:11:13 »
Okay...

Habe mir übrigens eine Belohung überlegt:

Wer den Bogen von seinem Mitspieler wirklich kontrolliert, bekommt ein Geschenk von mir Inplay

Seid bitte aber ehrlich, ob ihr wirklich auch kontrolliert habt...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #935 am: 13.03.2011, 18:11:05 »
In Zahurs Bogen sind leider Fehler drin. Du hast den Bonus von +3 für den Class Skill immer eingerechnet. Dies ist falsch, da der Bonus nur kommt, wenn du tatsächlich einen Rank in dem Skill genommen hast.
Klettern, Einschüchtern, Beruf und Reiten sind damit leider nicht richtig berechnet.
EDIT: Die Trefferpunkte stimmen nicht. Ich komme auf 91 HP (16 (Level 1) + 45 (9*5) +10 (KO) + 10 (bevorzugte Klasse) +10 (Toughness)) Du kannst dann Toughness auch gleich verlinken. ;)
EDIT2: Der CMB ist falsch. CMB wird berechnet BAB + STR MOD + Size Das bedeutet, dass der CMB 10 und nicht 13 ist. Auch der CMD ist deswegen zu hoch. Er muss 22 sein.
« Letzte Änderung: 13.03.2011, 20:02:19 von Naadhira »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #936 am: 13.03.2011, 18:58:07 »
Samis Bogen (noch nicht ganz durch):

- Defensiv: +1 two-weapon defense fehlt

- Fertigkeiten: es sind nur 69 Ränge vergeben, er hat: 60 (10 Stufen Ranger) + 10 (Mensch) +10 (bevorzugte Klasse) = 80

Edit 1:
- CMD (KMV): noch +1 (wegen dodge), also 25

...und eine magische Waffe wäre ganz gut ;)

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #937 am: 13.03.2011, 20:34:24 »
@Naadhira (Edit 2): bei Mönchen ist es nicht der BAB, sondern die Stufe
 "At 3rd level, a monk uses his monk level in place of his base attack bonus when calculating his Combat Maneuver Bonus. Base attack bonuses granted from other classes are unaffected and are added normally.",

und sein Weisheitsbonus kommt beim CMD dazu, dafür zählt dort nur der BAB (wenn ich mich nicht verlesen habe)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #938 am: 13.03.2011, 22:29:40 »
Hallo miteinander,

also Dankeschön an Naadhira für das Kontrollieren meines Bogens, mit den Klassenfertigkeiten ist mir wohl tatsächlich ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen und die Sache mit den TP stimmt auch, hatte beim Stufenaufstieg vergessen die +2 für 2 Stufen bei der Abhärtung dazu zu nehmen: hatte irgendwie das DnD 3.5er Abhärung im Kopf, Sorry. Ist somit ausgebessert... Aber die Sache mit dem CMB/CMD, ich habe es jetzt einstweilen so gelassen, weil +13 müsste ja passen und für den CMD? Es möge mir bitte einer das Ganze noch einmal vorrechnen, ich bin grade etwas müde und durcheinander, Entschuldigung, Pathfinder wird noch, langsam, aber sicher ;)

Dankeschön und mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

P.S.: Bogenkontrolle für Iuni startet jetzt.^^ Der Anfang ist gemacht, die Links scheinen schon mal alle wie gewollt zu funktionieren, wenn ich keinen übersehen habe... Muss morgen weitermachen, mir fallen die Augen zu.  :-\

edit: btw sollte mich nicht eigentlich Iuni kontrollieren? Hmm... damit sollte Iuni vielleicht Zurvandad machen, oder? Ich mache jetzt auf jeden Fall einmal Iuni, wird schon für jeden was übrig bleiben... fällt mir nur grad so auf...
« Letzte Änderung: 13.03.2011, 22:35:36 von Zahur »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #939 am: 13.03.2011, 22:47:02 »
Durriken hat recht mit der Berechnung des CMB bei Mönchen. Damit stimmt auch der CMD. Ich hatte nur die normale Regel gelesen und die Sonderregel beim Mönch übersehen. ;)

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #940 am: 13.03.2011, 22:52:37 »
@Naadhira: danke, auch für den CMD - da hatte ich mich verlesen (s.o.), die Mönch-Ausnahme gilt auch da.

@Zahur: nur Weisheit kommt noch oben drauf: CMD: 29 (CMB 13 + GE 2 + Wis 4 + 10)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #941 am: 13.03.2011, 23:48:39 »
Ihr seid echt ganz toll! Danke! :)
Dies spart mir echt Arbeit und Nerven :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #942 am: 14.03.2011, 10:07:17 »
Bei Zurvandad ist der CMD zu niedrig. Es fehlen 10 Punkte. Die Formel lautet: 10 + CMB + DEX MOD.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #943 am: 14.03.2011, 17:56:44 »
Danke Naadhira!!!
Wird heute noch geändert.
Post kommt (Hoffentlich) auch heute Abend.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #944 am: 14.03.2011, 22:40:25 »
Hallo zusammen,

Dankeschön an Naadhira und Durriken, damit sollte der CMD/CMB stimmen ;) Gut, dass wir uns einig sind und ich doch nicht ganz daneben...  ::)

Des Weiteren ergeht ein aufmunterndes Zureden und Schulterklopfen an Sensemann, auch die Schwielen an deinen Händen werden wieder verschwinden, Kopf hoch ;)

Dann mache ich mich mal weiter über die Kontrolle von Iunis Bogen:

- Ich wage zu behaupten, dass Iunis TP nicht ganz stimmen: du hast glaube ich einen vergessen: 16 (passt) + 20 (passt) + 45 (9*5=45) = 81 TP ...

- Bei der RK möchte ich jetzt mal nichts anzweifeln, aber falls es nocheinmal einer nachschaut wäre gut (bin mir da unsicher, die +3 natural kommen von dem Half-Janni Status, oder, aber es steht unten eingezeichnet nur +1, woher kommen die anderen +2, oder übersehe ich gerade etwas?)...

- Leider gehts schon weiter, falls die Dinge, die ich sage falsch sind, so möge man es mir bitte sagen und verzeihen, bin momentan nicht ganz auf der Höhe, möchte aber trotzdem dabei sein, aber: Der CMB müsste doch sein 7 (GAB) + 2 (ST) = 9 und nicht 10, oder? Dementsprechend würde sich auch der CMD ändern, nicht?...

Irgendwie zweifle ich gerade an meinen Regelkenntnissen, hoffe irgendwie ich trete Iuni nicht auf die Füße. Verzeihts mir, ab nächste Woche wirds besser und ihr wisst warum...^^ Sorry.

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

  • Drucken