• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110179 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1020 am: 05.07.2011, 10:14:49 »
Und ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr alle ratlos seid.  :wink: Bisher war ich davon ausgegangen, dass Mestoph Teleport noch sich einprägen muss, wenn er dies aber nicht muss, würde ich jetzt mit allen zum Brunnen teleportieren. Zahur und Naadhira werden in den Brunnen geworfen (Ich nehme an, dass wir beide dort wieder bewusstlos werden.) und der Rest springt hinterher. Dann sind wir weg von Kakishon.

Eine Sightseeing Tour über die Insel zu einem Ort, der als unserer sicherer Tod bezeichnet wird, erscheint mir wenig zielführend.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1021 am: 05.07.2011, 11:19:58 »
Hallo auch hier,

@ Mestoph: Und wir können die Gefahr eines Fehlers auf Kakishon nicht ganz einschätzen glaube ich, können wir da vorher vielleicht noch ein wenig rumprobieren, oder versuchen das irgendwie abzuschätzen?...

@ Naadhira: Siehe OoC...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1022 am: 05.07.2011, 14:20:36 »
Interessante Wendung die das Ganze nimmt ...

In der Tat könnte Mestoph uns ja einfach zum Brunnen teleportieren und schwups wären wir schon raus aus Kakishon. Ich vermute dass die Proteaner uns sofort angreifen werden wenn wir einfach in ihr Refugium eindringen, zudem wissen wir nicht wohin uns der Chaosbrunnen bringt, Hauptsache erstmal raus aus Kakishon. Von daher hat Zahur nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass wir nochmal rasten sollten um mit voller Stärke aufzubrechen, allerdings haben wir kaum etwas von unseren Kräften verbraucht, lediglich eine handvoll Zauber.

Naadhira hat aber einen guten Punkt genannt, nämlich dass es gut sein kann, dass mit jeder Stunde die wir auf Kakishon verbringen, Tage, Wochen vielleicht Monate auf Golarion vergehen, also sollten wir so schnell wie möglich von hier weg. Ich tendiere also dazu Naadhira zuzustimmen und werde das auch IG mal aufgreifen, vielleicht sollten wir einfach mal abstimmen.

Achja einzig Mestoph und Zurvandad scheinen noch verletzt zu sein ...

Ich würde anbieten sie zu heilen, für nur zwei Leute braucht Naadhira ja keine positive Energie raus zu hauen.
« Letzte Änderung: 05.07.2011, 14:30:10 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1023 am: 05.07.2011, 15:39:28 »
Hallo nochmal,

Okay, so langsam habt ihr mich umgestimmt... Wenn man sich das eigentlich mal so anschaut hast du Recht Iuni - nur was auf uns wartet weiß wirklich keiner. Und halbwegs fit sind wir ja... Und sobald das Chaos auf Kakishon weg ist wird es auch Naadhira und mir hoffentlich besser gehen... ;) Je nachdem wo wir dann landen...  :P

Werde mich InGame damit wieder in die Diskussion einbinden und stelle mich auch gerne für die Reise mit an und auf - Danke Iuni fürs Anspielen und Wecken. Gefällt mir schon wieder viel besser die ganze Situation  :cool:

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

edit: Bevor ichs vergesse, der Zeitfaktor ist denke ich wirklich ein gewichtiger Punkt, weswegen ich dem Vorhaben nun auch zustimme...

Hoffentlich funktioniert der Zauber gut  :oops:
« Letzte Änderung: 05.07.2011, 15:40:04 von Zahur »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #1024 am: 05.07.2011, 15:57:40 »
Jaja...der Zeitfaktor :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1025 am: 05.07.2011, 17:39:03 »
IG von mir später, bin gerade gefrustet!

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1026 am: 05.07.2011, 17:41:50 »
Jaja...der Zeitfaktor :twisted:

Schlecht  :lol:

@ Mestoph: Auch schlecht - gute Besserung ;)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1027 am: 05.07.2011, 17:44:57 »
Nee, eigentlich gehts mir privat gerade echt prima, nur frustet mich einiges in dieser Runde und ich versuche das gerade mal zu formulieren... oder später halt :(

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1028 am: 05.07.2011, 17:48:05 »
Du hast Post...  :wink:

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1029 am: 05.07.2011, 22:11:41 »
Nee, eigentlich gehts mir privat gerade echt prima, nur frustet mich einiges in dieser Runde und ich versuche das gerade mal zu formulieren... oder später halt :(
Mach Mal. Wäre Schade, wenn der Frust anhält und ich hoffe, wir können es beheben! :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #1030 am: 06.07.2011, 07:39:54 »
Nee, eigentlich gehts mir privat gerade echt prima, nur frustet mich einiges in dieser Runde und ich versuche das gerade mal zu formulieren... oder später halt :(

Kopf hoch, mein Bester :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1031 am: 06.07.2011, 09:05:13 »
Danke und danke :)

Ich habe gestern Frust geschoben, weil:

a) habe ich den Überblick im Chaos verloren, wer-wann-wie-wo gerastet wurde/werden sollte inkl der einzuprägenden Zauber
b) Mestoph geistig (IN -6) nicht auf der Höhe ist und seine Macht damit recht begrenzt wurde
c) ich die Situation auf Kakishon völlig verkehrt eingeschätzt habe, was die Auswirkungen der Magie auf das schnelle Reisen angeht
und
d) ich meinen Spielstil nicht so recht finde.


Soweit mal von mir, IG habe ich ja schon gepostet, leider kommen wir um eine Rast nicht herum :(

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #1032 am: 06.07.2011, 11:09:13 »
Glaube mir, auch mir fällt es z.Zt schwer die Muße zu finden, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Zumal ich nicht an Deinen Posts sehe, dass Du Deinen Stil suchst...ganz im Gegenteil... :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1033 am: 06.07.2011, 23:34:22 »
@Mestoph: Dein Unmut ist verständlich, ich finde die Situation und das Hin und Her gerade auch schwierig, aber das meistern wir schon!

Ich würde mich anbieten Mestophs Attributsschaden mittels Restoration zu heilen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu dem Zauber, da dieser sich offenbar zur D&D Variante etwas verändert hat. Folgender Satz steht dort: "If this spell is used to dispel a permanent negative level, it has a material component of diamond dust worth 1,000 gp"

Verstehe ich das also richtig, dass man die Materialkomponente in Form von Diamantenstaub nur braucht, wenn man einen permanenten negativen Level entfernt? Wenn ich also nur Mestophs Attributsschaden heile, dann kann ich den Zauber ohne die Materialkomponente wirken? Zu d20 Zeiten hatte der Zauber diese spezielle Formulierung noch nicht ...

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1034 am: 07.07.2011, 07:18:29 »
Kann ich Dir leider nciht beantworten :(

Heilung ist eingetragen, danke Iuni!

  • Drucken