• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111706 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #1035 am: 07.07.2011, 12:24:00 »
IG von mir später, bin gerade gefrustet!

Kein Ding [OoC] :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #1036 am: 07.07.2011, 12:24:36 »
@Mestoph: Dein Unmut ist verständlich, ich finde die Situation und das Hin und Her gerade auch schwierig, aber das meistern wir schon!

Ich würde mich anbieten Mestophs Attributsschaden mittels Restoration zu heilen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu dem Zauber, da dieser sich offenbar zur D&D Variante etwas verändert hat. Folgender Satz steht dort: "If this spell is used to dispel a permanent negative level, it has a material component of diamond dust worth 1,000 gp"

Verstehe ich das also richtig, dass man die Materialkomponente in Form von Diamantenstaub nur braucht, wenn man einen permanenten negativen Level entfernt? Wenn ich also nur Mestophs Attributsschaden heile, dann kann ich den Zauber ohne die Materialkomponente wirken? Zu d20 Zeiten hatte der Zauber diese spezielle Formulierung noch nicht ...

Ganz richtig...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1037 am: 07.07.2011, 12:41:50 »
Hallo miteinander,

freut mich, dass es wieder aufwärts zu gehen scheint... Im Gegensatz zu anderen Runden fühlt man sich hier auch in "Tiefzeiten" gut aufgehoben und richtig wohl ;)

Wird schon und mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

edit: Da haben wir es schon - so entnervt kann man sein ;)

Also,
Zahur.^^
« Letzte Änderung: 07.07.2011, 12:42:21 von Zahur »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #1038 am: 08.07.2011, 05:35:46 »
Dies hier ist nicht der OoC...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1039 am: 20.07.2011, 18:17:57 »
Falls Naadhira nach der Reise durch den Chaosbrunnen nicht wieder (dauerhaft) bewusstlos wird, könnte sie doch außerhalb von Kakishon einfach Plane Shift wirken, damit man auf die materielle Ebene wieder zurückreisen kann, oder?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1040 am: 20.07.2011, 18:24:34 »
Das ist korrekt. Müsst dazu natürlich erstmal abwarten wohin euch die Reise verschlägt.

Ist ja auch möglich, dass der Chaosbrunnen euch direkt auf die materielle Ebene bringt.

Ihr werdet schon sehen ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1041 am: 21.07.2011, 10:25:03 »
Falls Naadhira nach der Reise durch den Chaosbrunnen nicht wieder (dauerhaft) bewusstlos wird, könnte sie doch außerhalb von Kakishon einfach Plane Shift wirken, damit man auf die materielle Ebene wieder zurückreisen kann, oder?
Nach meinem Verständnis brauche ich dafür aber eine Materialkomponente, die Naadhira gar nicht besitzt. :(

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1042 am: 21.07.2011, 14:20:18 »
Zitat
Pouch, Spell Component

A spellcaster with a spell component pouch is assumed to have all the material components and focuses needed for spellcasting, except for those components that have a specific cost, divine focuses, and focuses that wouldn't fit in a pouch.

Du hast bei einer Materialkomponententasche (Jul hat es im Charakterbogen bei Iuni Materialientasche genannt iirc) die Komponente "F (a forked metal rod attuned to the plane of travel)" schon dabei, denn so etwas von der materiellen Ebene zu haben, dürfte nicht so schwer sein. Falls du keine Materialkomponententasche hast, würde dir Iuni ihre Tasche leihen. Da dürfte auch solch ein Fokus standardmäßig mitdrin sein.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1043 am: 21.07.2011, 15:24:34 »
Wir können von mir aus davon ausgehen, dass Iuni einen solchen Fokus dabei hat, das Orakel benutzt ja die selbe Spell List wie der Cleric, auch wenn Iuni den Zauber Plane Shift selbst nicht hat. Aber das Zitat von Iuni legte nahe das der Fokus vorhanden ist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #1044 am: 22.07.2011, 00:50:46 »
@Groetus: Willkommen zurück :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1045 am: 22.07.2011, 07:41:32 »
@Groetus: Willkommen zurück :)

Oh ja... +1 ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1046 am: 22.07.2011, 15:08:33 »
@Groetus: Willkommen zurück :)

Dies ist nicht der OOC  :D

Juhu, endlich kann ich es auch mal sagen ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Diener
« Antwort #1047 am: 24.07.2011, 14:14:44 »
Und ich bekomm Dich in Sachen Zitatklau nun dran^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1048 am: 24.07.2011, 19:36:11 »
Naadhiras Status wird erst weiter angepasst, sobald wir gerastet haben. Ihr fehlt gegenwärtig daher eine ganze Menge an Spells und Channel Fähigkeiten.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1049 am: 24.07.2011, 19:52:03 »
Hallo miteinander,

das ist natürlich ein "driftiger" Grund irgendeine andere Lösung zu finden - bezüglich unserer nächsten Aktionen... Außerdem befürchte ich fast, dass in diesem Raum etwas rätseliges auf uns zukommt...

InGame: In Schatzkammern kommt man ja schon selten leicht rein, aber von innen raus?  :wtf: ;)

OutGame: Mehrere Ausgänge sieht immer ein wenig nach Labyrinth aus...

MetaGame: Auf der Karte sind noch mehr Viereckige-Räume mit mehreren Ausgängen...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

P.S.: Werde daher in einen meiner nächsten Posts einbauen, dass wir vorsichtig sein sollten und klug wählen sollten - des Schatzkammerschutzes halber allerdings ;)

edit: Done - wir sollten mit den Gegenständen in der Kammer nehme ich an auch vorsichtig sein, nicht, dass wir da irgendwie... Aber was sage ich euch - trivial ;)
« Letzte Änderung: 25.07.2011, 15:26:42 von Zahur »

  • Drucken