• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111253 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1080 am: 18.08.2011, 19:25:05 »
Würde dieser Aktion all meinen Regelkenntnissen nach auch grünes Licht geben, auf jeden Fall!... Denke das sollte taugen...

Gute Idee Iuni ;)

Und jetzt alle zur Marid und hoffen, dass der Zauber wirkt?!  :huh: Und ansonsten werden wir wohl kämpfen müssen, aber wir sollten uns irgendwie vom Dach in einer sicherere Lage bringen notfalls...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1081 am: 06.09.2011, 17:30:02 »
Ich weise nur damit es nicht vergessen wird, nochmal darauf hin, dass ihr noch zwei Wünsche bei Shazatared habt, bisher kamen außer von Iuni allerdings noch keine Vorschläge, was man damit machen könnte, postet hier ruhig wenn euch etwas einfällt. Mir kam in den Sinn, dass es ja zumindest Inplay naheliegend wäre, vlt. ehemalige Gefährten wie Kazim oder Thamam wieder ins Leben zu rufen, aber es wäre halt niemand da, der sie übernimmt und der Nutzen wäre aufgrund ihrer Stufe auch begrenzt. Ich würde sie von daher wohl nicht zurück kehren lassen, sprich sie fühlen sich bei Sarenrae ganz wohl und verweigern den Ruf ins Leben zurück zu kehren.

Ansonsten könnte man die beiden Wünsche auch als Ass im Ärmel behalten, falls jemand bei der Befreiung von Kelmarane ums Leben kommen sollte etc. Am einfachsten wäre es sicherlich Attributssteigerungen vorzunehmen. Ein +1 auf Dex würde bei Durriken beispielsweise den Modifikator erhöhen oder ein +1 auf Int bei Mestoph ebenso. Postet mal, falls ihr Ideen habt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1082 am: 06.09.2011, 17:30:46 »
Mich wiederbeleben. :cheesy: War nur Spaß.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1083 am: 06.09.2011, 17:44:44 »
Mich wiederbeleben. :cheesy: War nur Spaß.

Das wäre wohl ohnehin nicht so einfach möglich, wobei die Idee nicht schlecht ist ^^

Eine Möglichkeit wäre es aber beispielsweise aus Iuni eine vollwertige Janni zu machen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1084 am: 06.09.2011, 17:52:42 »
Hallo miteinander,

letztere Idee finde ich erstens ziemlich cool und auch nützlich und auf der anderen Seite finde ich die Asse im Ärmel ganz gut - man weiss ja nie inwiefern sich der Friedhof noch füllt  :P Falls Ideen kommen melde ich mich bei Zeiten, würde temporär mal eher sparen, in der 'Krise' ;)

Ach ja - ganz viel 'Hammerkopf' natürlich, ein nimmervolles Horn, sozusagen  :cheesy:

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1085 am: 08.09.2011, 10:48:12 »
Ich würde beide Sprüche für Attributssteigerungen einsetzen. Dies bringt uns konkret etwas und ist meiner persönlichen Meinung nach besser, als irgendeinen Wunsch "für später" zu verwahren.
Ich würde für Mestoph bei Intelligenz und Durriken bei Geschicklichkeit stimmen.

Aber vielleicht verbraucht Mestoph ja auch die Wünsche in der Nacht mit der Marid. ;)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1086 am: 08.09.2011, 12:09:43 »
"Ich wünschte, es könnte ewig so bleiben, wie jetzt."

Schwupps und ich brauche schonwieder nen neuen Charakter und ein NSC weniger im Spiel  :D

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1087 am: 08.09.2011, 22:18:16 »
...ich nehme den Dex Punkt gerne, wobei Durriken das nicht selbst vorschlagen wird ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1088 am: 08.09.2011, 22:24:32 »
Bin schon etwas früher hier. Wird das ganze auch Ingame noch vorgeschlagen? Durriken verlässt sich im Kampf sicherlich auch auf sein Geschick und Mestoph ist etwas klüger sicherlich auch hilfreich. Aber Ingame müsste halt Naadhira als Anführerin die beiden Wünsche vorschlagen, denke ich mal.


Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1089 am: 09.09.2011, 08:09:56 »
Ich sehe das etwas anders und würde die beiden Wünsche eher als Asse im Ärmel für andere Notfälle aufbewahren. Mir kommt es auf einen Punkt INT bei Mestoph nicht weiter an. Zumal ein besserer mag Ggst eventuell eher von Nutzen wäre ;D

Meine Meinung :)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1090 am: 09.09.2011, 11:57:56 »
Nachsatz:

Mestoph würde gar nicht auf die Idee kommen, sich eine höhere Intelligenz zu wünschen. Eingriffe in die Spielmechanik passen mir ehrlich gesagt weniger. Ein Wunsch ist etwas sehr besonderes und sollte auch für spielentscheidende Situationen eingesetzt werden.

Daher lehne ich das Angebot, so lieb es auch gemeint war, ab.


Vorschlag:

wir nutzen ihn/sie (zumindest dann einen übrigen Wunsch), um uns für den Kampf gegen Jhavhul zu wappnen. Wünschen wir uns tatkräftige Unterstützung, ein Artefakt, eine Situation, diverse Buffs, whatever...

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1091 am: 09.09.2011, 12:49:24 »
Wir stehen hier vor einem Dilemma. Tatsächlich wissen wir nicht, was uns erwarten wird. Wenn wir mehr darüber wissen würden, gäbe es vielleicht eine Einsatzmöglichkeit für die Wünsche, welche genau auf die Situation abgestimmt sind. Solange wir nicht mehr wissen, ist die erhöhung von Attributen der beste Buff den wir kriegen können.
Dann bleibt nur die Frage, ob wir stattdessen die Wünsche verwahren sollten. Die Frage ist, wozu? Wenn jemand stirbt, weil er gerade getroffen wurde und wir dann einen Wunsch brauchen. um ihn zu retten, stellt sich mir die Frage, warum wir nicht gleich seine Geschicklichkeit erhöht haben, um den Treffer überhaupt zu verhindern. Ich glaube, es gibt genug Gründe für das eine oder das andere Argument, die aber nur bedingt etwas an der zu treffenen Entscheidung ändern:
Sollen die Wünsche jetzt genutzt werden oder später (als Notlage, letzte Möglichkeit). Ich bin für jetzt nutzen, weil es schwierig sein kann Wünsche unter Stresssituationen zu formulieren. Wenn wir uns für eine der beiden Möglichkeiten entschiedem haben können wir noch entscheiden, was genau wir uns wünschen wollen.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1092 am: 09.09.2011, 13:04:22 »
Machen wir halt einfach eine Mischung draus. Erhöhen wir die Dex von Durriken um +1 und heben uns den einen Wunsch für später auf. Eine Wiederbelebung dürfte nicht das Problem sein, denn das steht ja so im PRD und der Wunsch ist auch nicht zu mächtig. Deswegen glaube ich nicht, dass Jul uns bei einem Wiederbelebungswunsch die Worte im Mund herumdrehen wird ;)

Die AC von Durriken dürfte aber nicht das Problem sein. Iuni oder auch Naadhira haben genug Möglichkeiten die AC von ihm zu erhöhen. Neben diversen Möglichkeiten zum selbst pushen und neben Angriffsmagie werde ich wahrscheinlich ziemlich gern andere Gruppenmitglieder pushen. Naadhira wird ihre Zauber also auch für Heilung aufsparen können, wenn sie das will.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1093 am: 09.09.2011, 14:47:28 »
Ja, ist in der Tat ein Dilemma.
Ich habe viel eher das Problem, dass Mestoph nicht wissen kann, was auf der Regelebene passiert. Daher würde er sich das nicht wünschen. Iunis Vorschlag ist sicherlich ein guter Kompromiss.
Letzten Endes sollten wir grob mal abstimmen und dann IG entscheiden, es sei denn Du Naadhira bestimmst IG einfach.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1094 am: 09.09.2011, 15:48:08 »
Hallo Leute! Finde es gut wie ihr hier diskuttiert und kann die Argumente gut nachvollziehen ...

Auch ich habe mir schon gedacht, dass es auf Spielebene problematisch ist Änderungen der Regelmechanik vorzuschlagen. Aber irgendwo ist es ja nachvollziehbar, wenn man sich wünscht, Durrikens Kampfgeschickt oder Mestophs Klugheit zu erhöhen, wenn dieser daraus die Kraft für seine Zauber gewinnt, dennoch bleibt ein gewisser, schaler Beigeschmack.

Ich finde aber Iunis Vorschlag ist ein guter Kompromiss. Naadhira könnte sich wie gesagt wünschen, dass sich Durrikens Kampfgeschick weiter verbessert und ein Wunsch bleibt in Reserve, um zum Beispiel nach der Schlacht gefallene Gruppenmitglieder zu beleben, sollte es bedauerlichweise dazu kommen. Wartet vielleicht erstmal die Besprechung mit Nefeshti ab, dann kann man sich ja bezüglich der Wünsche besprechen. Ihr habt ja auch zwei Ziele vor euch. Zum einen die Befreiung von Kelmarane, zum anderen Jhavhul im Haus der Bestie zu stoppen. Da ist es sicherlich sinnvolle einen Wunsch jetzt und einen später zu nutzen.

@Mestoph: Schiebst du dich und Shazatared dann zum Rest der Gemeinschaft dazu IG?
« Letzte Änderung: 09.09.2011, 15:49:46 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken