• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110092 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1095 am: 09.09.2011, 17:26:53 »
@Mestoph: Schiebst du dich und Shazatared dann zum Rest der Gemeinschaft dazu IG?

Jupp, mache ich jetzt ;)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1096 am: 10.09.2011, 17:37:28 »
Hallo miteinander,

muss sagen, dass mir die Diskussion und die einzelnen Argumente auch ganz gut gefallen, und ich mich am Besten mit der Lösung anfreunden könnte, wenn wir teilen, schließlich mich also einer Attributssteigerung für Durriken gerne an, was Naadhira sicherlich InGame irgendwie verpacken könnte... Würde uns aber für den zweiten Wunsch, wie Jul es nochmal sagte wirklich noch Zeit lassen...

Liebe Grüße,
Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1097 am: 13.09.2011, 17:51:25 »
Verstehe ich das richtig:
Der Angriff von Nefeshtis Truppen soll von Süden her stattfinden und wir sollen von Südwesten bzw. Westen vordringen?

Wir haben ja eine Karte von Kelmarane mir ist nur nicht klar, von wo wir uns unauffällig nach Kelmarane begeben sollen. Der Südwesten und Westen scheint mir ziemlich hügelig für so ein Unterfangen und es könnte einige Zeit dauern bis wir es nach oben geschafft haben. Vielleicht stehe ich aber auch nur komplett auf dem Schlauch. Womöglich schätze ich auch den Südwesten und Westen als zu hügelig ein und verstehe die Karte falsch.

Edit: Die Frage ist irgendwie:

Ist der Status von Mestoph aktuell und kann er wirklich kein Teleport mehr wirken? Wir haben ja gerade gerastet also dürfte er Teleport wieder können. Und die Maridprinzessin kann auch Dimensionstür.

Edit 2: Wir haben von der Maridprinzessin schon erfahren, dass Davashuum in der Arena zu finden ist. Vom Tempel her kommt man ja auch locker zur Arena.
« Letzte Änderung: 13.09.2011, 18:18:03 von Iuni saba Jin »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1098 am: 13.09.2011, 18:34:40 »
Zitat
Der Angriff von Nefeshtis Truppen soll von Süden her stattfinden und wir sollen von Südwesten bzw. Westen vordringen?

Nefeshti will vom Süden her angreifen, das ist richtig. Von wo aus ihr vordringen wollt, könnt ihr selbst entscheiden.

Zitat
Wir haben ja eine Karte von Kelmarane mir ist nur nicht klar, von wo wir uns unauffällig nach Kelmarane begeben sollen. Der Südwesten und Westen scheint mir ziemlich hügelig für so ein Unterfangen und es könnte einige Zeit dauern bis wir es nach oben geschafft haben. Vielleicht stehe ich aber auch nur komplett auf dem Schlauch. Womöglich schätze ich auch den Südwesten und Westen als zu hügelig ein und verstehe die Karte falsch.

Deine Einschätzung ist korrekt. Kelmarane ist unterteilt in eine Ober und eine Unterstadt, wobei die Oberstadt (die Gegend um die Arena) sich auf einem Hügel erhebt. Hier noch ein Bild dazu, welches das etwas verdeutlicht, es zeigt Kelmarane aber noch in Ruinen (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=5438.0;attach=2374;image).

Zitat
Ist der Status von Mestoph aktuell und kann er wirklich kein Teleport mehr wirken?

Mestophs Status ist nicht akutell (böser Junge) und müsste nach der Rast noch auf den neuesten Stand gebracht werden.
« Letzte Änderung: 13.09.2011, 18:35:17 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1099 am: 13.09.2011, 19:16:43 »
Gibt es auch noch zweites Bild vom inneren des Arena-Bereichs?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1100 am: 13.09.2011, 19:51:54 »
Gibt es auch noch zweites Bild vom inneren des Arena-Bereichs?

Karte der Arena soeben im Adabar-thread gepostet.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1101 am: 13.09.2011, 19:54:33 »

Ich hätte ja das rot umrahmte Gebiet als Zielgebiet vorgeschlagen, aber höre mir gerne Gegenvorschläge an.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1102 am: 13.09.2011, 19:58:28 »
Status passe ich eben noch schnell an, habe leider wenig Zeit :oops:

Außerdem war ich mit Shazatared beschäftigt...  :D

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1103 am: 13.09.2011, 19:58:56 »
In den dritten Stock kommt man nur über eine "Engstelle", die bei C 11 ist und nach C 12 führt, oder?
« Letzte Änderung: 13.09.2011, 21:02:29 von Iuni saba Jin »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1104 am: 13.09.2011, 21:01:44 »
Außerdem war ich mit Shazatared beschäftigt...  :D

Blind vor Liebe, da sieht man sogar den Status nicht  :wink:

@Iuni: Auch das hast du korrekt erkannt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1105 am: 13.09.2011, 21:06:42 »
Hallo miteinander,

habe auch mal was 'Kurzes' gepostet ;) Sorry, aber ich finde die Situation gerade einfach nur genial - gutes Feeling, tolles Rollenspiel: Prima, prima!  :dafuer:

@ Jul: Danke für die Infos...

@ Iuni: Kann deine Pläne wirklich nur unterstützen und wenn unser Liebesvögelchen dann seinen Status auch noch, joa, dann könnte das tatsächlich so funktionieren, ich für meinen Teil würde noch ein paar Schlückchen zu mir nehmen und dann müssen wir uns auf alles gefasst machen.

Würde somit den teleportationsvorschlag Iunis unterstützen...

Beste Grüße,
Zahur.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1106 am: 14.09.2011, 08:48:23 »
Warum sollen wir so weit von der Arena weg teleportieren? Wir müssen danach durch den halben Ort. Ich habe zwei Alternativvorschläge.
1. Der Schrein von Abadar, der auf der Karte wohl mit "Naadhira" beschriftet ist.
2. Direkt in oder an die Arena, die Iuni, Durriken und Naadhira gut beschreiben können.
Ich baue dies mal in meinen Post ein.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1107 am: 14.09.2011, 14:21:41 »
@ Jul

Wie siehst du das:

Erleichtert uns das Bild von Kelmarane die Teleportation oder doch nicht? Je nach dem wie du das als SL siehst, wäre es geschickter an einen Ort zu teleportieren, den beide sehen können und sich damit sehr gut einprägen können. Das umliegende Gebiet der Arena sieht man wahrscheinlich aus einiger Entfernung von Westen her nicht, wenn wir uns dorhtin in Marsch setzen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1108 am: 14.09.2011, 16:29:00 »
Also ich habe mir das mal so überlegt was die Teleportation angeht ...

Wenn ihr zum Punkt am Tempel teleportiert würde das als 'studied carefully' zählen, da dieser Punkt von Westen aus einsehbar ist.

Zitat
“Studied carefully” is a place you know well, either because you can currently physically see it or you've been there often

Wenn ihr zu Naadhiras Haus oder nah an die Arena nur mit Hilfe der Karte teleportieren wollt, würde das als 'Viewed Once' zählen.

Zitat
“Viewed once” is a place that you have seen once, possibly using magic such as scrying.

Ihr hättet dann also quasi die Qual der Wahl, der Vorschlag von Iuni bedeutet mehr Sicherheit bei der Teleportation.

Der Vorschlag von Naadhira würde euch direkt näher an die Arena bringen, aber die Teleportation wäre unsicherer.
« Letzte Änderung: 14.09.2011, 16:30:12 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1109 am: 14.09.2011, 17:56:11 »
zurvandad ist jedenfalls bereit das Teleportationsrisiko einzuegehn, das Leben wäre ja sonst auch zu langweilig  :P

Ich stimme Naadhira Einwand zu und habe dies auch Inplay mit eingebaut.
Auch die Lösung mit Sami finde ich gelungen (da hatte ich mich ja noch nicht zu geäußert) und von allen Spielern Inplay gut umgesetzt! Dickes Lob an dieser Stelle!

  • Drucken