• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111636 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1140 am: 30.09.2011, 21:23:52 »
Interessante Frage, da lass ich Jul mal den Vortritt ;)

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1141 am: 01.10.2011, 07:49:59 »
Zitat: "... addiert eure Klassenstufe ....". Das wären bei mir ja nur die fünf Stufen Arkaner Bogenschütze. Aber ich warte dann mal ab was Jul sagt. Post kommt dann nach der Antwort.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1142 am: 01.10.2011, 08:27:22 »
Entschuldigung! Gemeint war natürlich die Charackterstufe. Für alle wäre dies also +12 auf den Wurf.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1143 am: 01.10.2011, 13:23:04 »
Wunderbar - da haben wir doch gleich mal was gelernt ;)

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1144 am: 01.10.2011, 19:59:26 »
Danke, dann kommt jetzt der Post!

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1145 am: 01.10.2011, 21:29:24 »
@ Jul: Der gute 'Böse', der uns ja von oben zuschaut sitzt auf einer Art Loge im dritten Level, oder?! Also von Unten einsehbar für uns - so habe ich das zumindest aufgefasst... Zu Fuß könnten wir diesen Ort ja nur über die zweite Ebene und dann den 'kleinen' Zugang zu Ebene Drei erreichen... Ich habe mir gerade nochmal die kompletten Kampfposts angesehen und bin besonders bei Iunis Post hängen geblieben. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass dir diese Frage jetzt 'gar nicht ins Konzept passt', aber ich tus trotzdem: Ziel unseres Unterfangens ist es ja Dava zu töten, bzw. laut deinem 'Runde I Post' ins Zentrum der Arena zu gelangen... Was wäre aber wenn, und wenn das möglich sowie erlaubt wäre, sich einige SC bereits früher zu Dava hinauf begeben. Iuni könnte fliegen, Magiewirker hätten da sicherlich auch immer die ein oder andere Möglichkeit auf Lager und selbst ich als Mönch könnte mich ja mit meinem Abundant Step hinaufbeschreiben... Dann würde allerdings irgendwie ein Wechsel zwischen 'epischem' und 'normalem' Kampf nötig werden, wenn ich das so richtig interpretiere... Mal davon abgesehen, dass es saugefährlich wäre, aber wenn eine Herrschar ihren Anführer verliert (so ist die Aktion ja auch im Großen angelegt), dann bricht sie üblicherweise früher oder später auseinander... Oder ist zumindest moralisch geschwächt - oder erst recht kampfelustig und rachsüchtig. Meine Frage wäre jetzt wie du das Ganze beurteilen würdest: Ich persönlich hielte es schließlich auch für besser erst das Gemetzel etwas auszukosten und dann gegen Dava anzutreten, irgendwie... Aber möglich wäre es eigentlich oder?! Wie siehst du, und wie sieht der Rest meiner Mitspieler das?...

Beste Grüße

Zahur.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1146 am: 01.10.2011, 21:32:39 »
Möglich und ziemlich cool wäre es natürlich auch einen längeren cineastischen Kampf mit Dava auszufechten, dass würde aber seine 'Rechte' als NSC auch irgendwie beschneiden... Hm - da habe ich wieder was aufgeworfen  :oops:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1147 am: 01.10.2011, 23:26:43 »
Ich fände es am einfachsten erst den Kampf mit der Horde an Gnollen auszufechten und dann erst den Kampf mit Davashuum. Ich denk, dass das für Jul am besten ist und wir uns darauf einigen sollten. Ich habe auch bewusst in meinem Kampfpost nicht erwähnt wie Iuni Davashuum in irgendeiner Form angegriffen hat, weil für mich einfach der Kampf mit den Gnollen vorgeschaltet ist bei der ganzen Sache.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1148 am: 02.10.2011, 09:30:45 »
@ Iuni: Genau so ist es auch und sehe ich das auch und genauso (das ist mal ein toller Satz) hat sich Jul das wahrscheinlich auch vorgestellt... Aber trotzdem ist die Frage ja nicht 'verboten'... Zurvandad hat ihm mit seinem guten Wurf ja auch keinen Pfeil in die Brust gejagt...  :wink:

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Gorum's Diener
« Antwort #1149 am: 02.10.2011, 10:56:30 »
Es ist doch so, dass da eine Menge Gnolls herumlaufen. Wir wollen den Kampf gegen diese aber nicht ausspielen im traditionellen Sinne, weil dies zu zeitaufwendig und auch zu langweilig ist. Deswegen gilt für diese erste Phase der cineastische Kampfstil. Im Bosskampf im Anschluß spielen wir wieder normal. Eine Mischung beider Kampfarten ist nicht Sinn der Sache.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1150 am: 02.10.2011, 11:18:03 »
Es ist doch so, dass da eine Menge Gnolls herumlaufen. Wir wollen den Kampf gegen diese aber nicht ausspielen im traditionellen Sinne, weil dies zu zeitaufwendig und auch zu langweilig ist. Deswegen gilt für diese erste Phase der cineastische Kampfstil. Im Bosskampf im Anschluß spielen wir wieder normal. Eine Mischung beider Kampfarten ist nicht Sinn der Sache.

Habe ich ja inzwischen auch schon so bestätigt ;) Ich bringe da ja schon mein Verständnis mit... Wollte nur von Jul nochmal ein 'Ja', dass er sich das so gedacht hat ;) Schön, dass ihr das allerdings genauso seht, wie ich...

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1151 am: 02.10.2011, 13:08:54 »
an sich würde Mestoph dem Obermufti gern jetzt schon seinen flesh to stone oder slay living um die Ohren jagen ;D aber warten wirs erstmal ab...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1152 am: 02.10.2011, 14:45:27 »
@Zahur: Schau mal in den Papryrusthread, da ist der Battle Market (die Arena) verlinkt. Davashuum befindet sich auf Ebene 3, auf dem Balkon, der mit C15 gekennzeichnet ist. Und ja, der ist von eurer Position aus einsehbar, und Davashuum kann zu euch hinunterschauen. Eretria und Iuni haben aber den wichtigten Punkt schon genannt ... es wäre natürlich denkbar und IG auch durchaus logisch, dass sich jetzt schon jemand Davashuum vorknöpft, aber ein Mix aus normalem und cineastischem Kampf ist halt nicht vorgesehen. Gedacht von meiner Seite aus, war es wie schon richtig vermutet wurde, erst den Kampf gegen die Gnolle abzuhalten und euch dann Davashuum auf den Hals zu hetzen (Metainformation).

Von daher habe ich es so gestaltet, dass Dava momentan noch die Füße still hält und nur zuschaut. Ich finde es allerdings immer unschön Spielern zu sagen sie dürften etwas nicht tun (was an sich sinnvoll ist) weil die Regeln es nicht erlauben. Ich würde also sagen wir sollten uns hier einfach absprechen, dass wir erst den Kampf gegen die Gnolle ausfechten und ich euch dann Davashuum entgegen schicke. IG kann man es ja vielleicht so erklären, dass man einfach so mit den Massen entgegenstürmender Gnolle und deren Abwehr beschäftigt ist, dass gar keine Zeit bleibt sich aus diesen Kämpfen zu lösen.

Ich hoffe das ist für euch in Ordnung so, auch @Mestoph?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1153 am: 02.10.2011, 15:46:56 »
@ Jul: Danke dir, die Karte hatte ich mir dazu natürlich angeschaut, wollte nur noch einmal sicher gehen... ;) Danke dir für deine Einschätzung und deine Informationen - ich denke auf Letzteres können wir uns natürlich gerne einlassen: Habe ja nie wirklich dagegen aufbegehrt... Wollte es nur wissen, denn so schnell wir ja da rauf kommen könnte, könnte er hinunter - und so wir also 'außen rum' gehen und er mitten hinunter'fliegt'... Ach egal, lassen wir das ;) Ich bin damit völlig zufrieden!  :cool: Und es macht Spaß. ;)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1154 am: 03.10.2011, 21:13:28 »
Geht klar, Jul!

5 Zauber des ersten Grades gestrichen. Mestoph macht einfach mal viel Feuer, entscheide ich ;D

  • Drucken