• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111739 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1155 am: 04.10.2011, 12:55:18 »
Freue mich, dass wir uns so einigen konnten!

Neue Runde, neues Glück! Mindestens eine weitere Welle müsst ihr noch abwehren!

PS: Es gilt dann für diese Runde nun eine 48 Stunden Frist. Bitte bescheid sagen, falls es nicht klappt!
« Letzte Änderung: 04.10.2011, 13:01:10 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1156 am: 04.10.2011, 16:15:08 »
Könnte ich eigentlich meine Atem des Feuers Spezialfähigkeit als 3. Grad Zauberersatz wählen, wenn meine 3. Grad Zauber leer sein sollten? Wäre das okay?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1157 am: 04.10.2011, 16:22:54 »
Ist in Ordnung von meiner Seite aus  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1158 am: 05.10.2011, 18:54:55 »
Hallo miteinander,

würde dann wie bisher weiterkämpfen, aber da Durriken ja auch ganz schön austeilt sollte sich das ja alles gut ergeben bisher... Wenn wir dann gegen Dava kämpfen müssen/dürfen/sollten würde ich mich ebenso als Nahkämpfer einordnen und ihn versuchen möglichst schnell persönlich (im Nahkampf) zu erwischen... Ohne Rücksicht auf Verluste allerdings - alles raus, was da ist und die Leibwachen müssten wir aber auch abdecken, oder?!... (@ Mitgefährten)

Beste Grüße

Zahur.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1159 am: 05.10.2011, 20:10:11 »
So, der kampfpost ist da. Mal gucken wie Davashuum reagiert  :twisted:

Habe mir 24 Pfeile für beide Kampfrunden gestrichen.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1160 am: 05.10.2011, 20:16:45 »
Naja wer gut würfelt und viele Gegner tötet muss auch n paar Pfeile abstreichen, gell?! ;)  :cool:

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1161 am: 05.10.2011, 21:52:14 »
Schöner wäre es, wenn die Pfeile im Köcher bei einer gewürfelten 20 sich selbst vermehren würden :cheesy:. Habe festgestellt, dass ich vorher hätte einkaufen sollen :oops: ... aber die Gnolle haben sicherlich den einen oder anderen Pfeile dabei!

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1162 am: 05.10.2011, 22:13:00 »
Schöner wäre es, wenn die Pfeile im Köcher bei einer gewürfelten 20 sich selbst vermehren würden :cheesy:. Habe festgestellt, dass ich vorher hätte einkaufen sollen :oops: ... aber die Gnolle haben sicherlich den einen oder anderen Pfeile dabei!

Du handelst ja im Endeffekt eine Minute im Kampf. Du kannst ja einfach beschreiben wie du zwischendurch von toten Gnoll-Schützen Pfeile aufsammelst. Das würde ich für legitim halten.

Aber ich wäre trotzdem später mal für einen kleinen Abstecher nach Katapesh. Durch das Teleportieren hätten wir ja eine Chance dazu. Und nicht alle müssen für etwas einkaufen teleportiert werden.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1163 am: 06.10.2011, 11:14:20 »
Das sehe ich wie Iuni und wollte ich dir sowieso vorschlagen. Ich schreib dir die Pfeile ruhig wieder gut.

Das 48 Stunden Limit ist jetzt um und Naadhira hat noch nicht gepostet (ist ja nach wie vor eine besondere Situation bei ihr).

Ich übernehme sie darum jetzt mal, angesichts des Würfelergebnisses ist sie mir hoffentlich nicht böse drum ;-)

PS: Dafür habe ich dir den Schaden eingetragen, den du vergessen hast zu würfeln, waren aber nur 2 SP ^^
« Letzte Änderung: 06.10.2011, 12:27:10 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1164 am: 06.10.2011, 21:29:35 »
Geht schon in Ordnung Jul. Gegenwärtig zwickt ds alles wieder ziemlich, aber dafür trage ich jetzt keinen Gips mehr.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1165 am: 07.10.2011, 12:15:28 »
Da das mit der Freischaltung noch nicht so recht geklappt hat, habe ich die Battlemap auch mal im Papyrusthread verlinkt.

Btw. würde ich mich gerne noch an der Regeldiskussion beteiligen, leider muss ich jetzt weg. So ein Mist ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1166 am: 07.10.2011, 12:26:30 »
Du könntest auch die Battlemap für jeden der den Link hat editierbar machen und den editierbaren Link dann nur an die einzelnen Runden Mitglieder schicken oder einfach darauf vertrauen, dass niemand böswillig hier im Forum fremde Tokens verschiebt.
"Templar des Chaoswindes"

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1167 am: 07.10.2011, 18:16:57 »
Bitte mein Edit 2 im OoC beachten.

Im Regeltext zu Divine Power steht:

Zitat
Calling upon the divine power of your patron, you imbue yourself with strength and skill in combat. You gain a +1 luck bonus on attack rolls, weapon damage rolls, Strength checks, and Strength-based skill checks for every three caster levels you have (maximum +6). You also gain 1 temporary hit point per caster level. Whenever you make a full-attack action, you can make an additional attack at your full base attack bonus, plus any appropriate modifiers. This additional attack is not cumulative with similar effects, such as haste or weapons with the speed special ability.

Bekomme ich durch das Fettgedruckte auch einen Bonus auf meine Ranged Touch Attacks z.B. eben auf mein Searing Light?

Edit: Durriken bekommt übrigens durch Iunis Zauber +4 Deflection Bonus auf die AC. Ich habe mir dafür schon einen 1. Grad Zauber gestrichen.

Edit 2: Falls Naadhira von SL-Seite her übernommen werden müsste, schlage ich mal Prayer als Zauber vor. Ich schlage das bloß deshalb vor, weil es für den SL manchmal schwierig ist Sachen für eine SC-Übernahme auszusuchen. Sollte bloß eine Hilfestellung für Jul sein. Wenn Naadhira natürlich selbst postet, kann sie jeden Zauber wirken, den sie will, da mische ich mich nicht ein.
« Letzte Änderung: 07.10.2011, 18:35:12 von Iuni saba Jin »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Gorum's Diener
« Antwort #1168 am: 07.10.2011, 18:49:31 »
Kann wohl erst morgen posten und dann frühestens Mittags, schlechtestens erst gegen 21:00 Uhr.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1169 am: 08.10.2011, 14:38:57 »
Zitat von: Iuni saba Jin
Bekomme ich durch das Fettgedruckte auch einen Bonus auf meine Ranged Touch Attacks z.B. eben auf mein Searing Light?

Würde ich so verstehen, ja. Geht also in Ordnung.

@Everybody: Ich habe auf Davas Anraten hin die Battlemap auf Google Docs mal einfach für alle die den Link haben freigeschaltet.

Ich schicke euch den Link nochmal per PM zu. Im Papyrusthread findet ihr aber auch immer eine Map zum Anfang jeder Runde.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken