• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111873 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1185 am: 10.10.2011, 11:13:00 »
Hallo miteinander,

@ Dava: Na da bekommt der arme Durriken ja jetzt wirklich ganz schön was ab...  :o Der Sepid entgeht meinem Gelegenheitsangriff, oder wie habe ich das zu verstehen?!... Bzw. was ist noch mit seinem Zauber...

Beste Grüße

Zahur.

edit: Ah, okay sehe die Ergänzung... Warte... ;)
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 11:15:18 von Zahur »

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1186 am: 10.10.2011, 11:25:30 »
Ich gebe nur die Befehle.  :cool:
Jul würfelt und zieht die Sepids. Da einer direkt an dir dran stand zaubert der natürlich defensiv.

Die Angriffe sind leider nicht meinen Erwartungen entsprechend ausgefallen.  :oops:
"Templar des Chaoswindes"

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1187 am: 10.10.2011, 11:27:14 »
Ich gebe nur die Befehle.  :cool:
Jul würfelt und zieht die Sepids. Da einer direkt an dir dran stand zaubert der natürlich defensiv.

Die Angriffe sind leider nicht meinen Erwartungen entsprechend ausgefallen.  :oops:

Jo - hört sich sinnvoll an, dann warte ich mit meinem Posting mal bis heute Nachmittag, bzw. Morgen - habe Nachtschicht die Woche...  :-\

Geeeeenau  :P Na dann sollte es wohl besser so bleiben  :lol:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1188 am: 10.10.2011, 13:40:46 »
@Zahur: Konzentrationswurf ist gemacht, keine AOO von dir ggü. dem Sepid.

@Alle: Geht davon aus, dass Shazatared einfach weiterhin Inspire Courage aufrecht erhält.

Ich werde jetzt nicht jede Runde dafür einen Post von ihr machen, sondern sie höchstens mitbeschreiben.

-> So ihr seid jetzt dran!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1189 am: 10.10.2011, 14:12:22 »
Eigentlich wird doch Zahur nicht vom Feuerball betroffen oder auch er?

Ist der linke Sepid wirklich nicht in Durrikens Reichweite seiner Waffe?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1190 am: 10.10.2011, 14:14:20 »
Oh Zahur ist natürlich auch nicht betroffen ... sorry.

Bzgl. linker Sepid: Hmmm wrsl. schon, ich mache für ihn auch noch einen Cast Defensively Check.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1191 am: 10.10.2011, 16:33:04 »
@ Jul: Danke für die Info mit dem Konzentrationswurf, hatte ihn vorhin halt noch abgewartet... Werde mich dann jetzt trotz allem mal über einen Post setzen ;) Irgendwie müssen wir diese Sepid-Wächter ja kleinkriegen...

btw: Kann ich damit rechnen, dass Durriken mit dem heißen Tipp von Iuni sofort rausrückt und ich somit kein 'MetaGaming' betreibe, wenn ich es jetzt schon aufgreife, oder soll ich auf seinen Post warten?!...

edit: Und ich warte doch mal ab... Wie ich sehe werden uns die Sepide vor ein mittlegroßes Problem stellen  :oops: Hat jemand eine sinnvolle Idee?!...
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 16:40:17 von Zahur »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1192 am: 10.10.2011, 19:57:02 »
@Zahur: Du kannst wohl denke ich schon davon ausehen, dass Durriken so eine Informationen weitergibt.

Wenn ich jetzt aber richtig geguckt habe, dann ist Zurvandad mit seinen Kalteisenpfeilen der einzige der sowas hat.

Regelfrage: Ist die DR/cold iron and good so zu verstehen, wie Iuni sagt, dass man eine Kalteisenwaffe braucht, die good aligned ist oder ist es so zu verstehen, dass man sowohl mit einer Cold Iron Weapon als auch einer good aligned Weapon die DR überwindet? Muss also beides zwigend in Kombination sein oder reicht beides für sich auch allein? Geht für mich nicht klar hervor ...

Was ist zudem mit Zusatzschaden beim Schadenswurf? Wird der addiert um die DR zu überwinden?
Wenn Durriken bspw. 9 Waffenschaden und 3 Elektroschaden macht, hat er insgesamt 12 Schaden.

Wird das addiert und er überwindet so die DR von 10 um 2 Punkte? Oder wie wird das gehandhabt?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1193 am: 10.10.2011, 20:14:12 »
Wenn es cold iron oder good aligned gewesen wäre, dann wäre dort auch ein "or" gestanden. Man braucht schon gut-gesinnte Waffen aus kaltgeschmiedetem Eisen.

Damage Reduction wirkt ansonsten nur gegen Waffenschaden.

@ Mitspieler

Zu den anderen Eigenschaften der Sepids komme ich noch, das was Iuni bisher gesagt hat, war das- denke ich- Wichtigste ;) . Diese Sepids sind schon ziemlich mächtig von ihren Eigenschaften her.
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 20:14:36 von Iuni saba Jin »

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1194 am: 11.10.2011, 08:21:50 »
Sehe ich anders, als Iuni.

Die DR wirkt nicht gegen gute und kalteisen Waffen.


Da würde auch im Deutschen kein "oder" stehen ;)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1195 am: 11.10.2011, 12:23:37 »
Hallo miteinander,

@ Jul: Dankeschön für den Hinweis... ;)

@ Iuni: Sehe ich ja grundlegend genauso wie du, wobei Mestoph von der Formulierung her natürlich auch recht hat... Im Endeffekt bleibe es allerdings unserem SL überlassen, wobei ich (auch wenns härter ist) wohl dir zustimmen würden - ich sehe es auch so, dass man eine 'doppelte' Waffe bräuchte...

Beste Grüße

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1196 am: 11.10.2011, 15:48:46 »
Je nach dem wieviel Schaden Durriken bekommen hat, wäre eine Heilung von Naadhira nicht schlechtl.

Edit: Wieder nur ausschließlich ein Vorschlag an Jul, der sie ja in ihrer Abwesenheit übernehmen könnte.

Edit 2: Die Damage Reduction Frage kann Jul ja mal im Forum drüben fragen, wenn hier Uneinigkeit darüber besteht.
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 15:50:14 von Iuni saba Jin »

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1197 am: 11.10.2011, 16:10:39 »
Hallo zusammen,
Ein stiller Mitleser meldet sich kurz zu Worte…und ist auch gleich wieder weg…

Wen man im Monstermanual nachschaut bezieht sich das „and“ denke ich auf eine Kombination von cold iron und good.

Zitat aus dem MM: DR im Anhang zu finden:
A few other creatures require combinations of different types of attacks to overcome their damage reduction, and
a weapon must be both types to overcome this type of damage reduction. A weapon that is only one type is still
subject to damage reduction.

Als Beispiel könnte man folgende beiden Monster nehmen

1. CR 6 Deamon Babau DR10/ cold iron or good ( In diesem Fall muss die Waffe eine der beiden Eigenschaften besitzen)

2. CR 20 Deamon Balor DR15/ cold iron and good ( In diesem Fall muss die Waffe beide Eigenschaften besitzen)

Dies nur kurz meine Gedanken…

Cayden
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 16:33:02 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1198 am: 11.10.2011, 16:26:54 »
@ Iuni: Ich denke heilung wäre auf jeden Fall angebracht, da er ja doch Einiges einsteckt, wenn ich mir das so ansehe... Gute Idee!

@ Cayden: Klingt irgendwie logisch, wobe ich auch die 'Nachfrage' im Forum nicht unterschätzen würde ;) Vielleicht sollten, wir das wirklich tun... Jul?! ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1199 am: 11.10.2011, 23:51:18 »
Danke Cayden für deinen Beitrag!

Ich denke damit dürfte die Sache nun relativ klar sein. Wobe ich diese Einschränkung relativ krass finde.

Dass man eines von beiden dabei hat ist ja noch halbwegs wahrscheinlich, beides zusammen ist aber schon echt hart.

Eine Nachfrage drüben im Forum halte ich nun nicht mehr für notwendig, finde den Text recht eindeutig.

PS: Zurvandad, deine Kalteisenpfeile überwinden dadurch die DR leider nicht.

Wenn Iuni deinem Bogen aber mit 'Align Weapon' noch den Good Zusatz verpasst, dann würd es klappen ^^

Aber der Kälteschaden geht ja schonmal durch und der kritische Treffer überwindet die Damage Reduction.
« Letzte Änderung: 12.10.2011, 00:00:44 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken