• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111211 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1200 am: 12.10.2011, 12:17:44 »
@ Jul: Ist in Ordnung, dann bekommen die Sepide ja wenigstens schon mal ein wenig was ab ;)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1201 am: 12.10.2011, 13:34:42 »
Schön, dass der RW nicht geklappt hat.

Und das Gamedesign von Monstern, die ihren RW bei einem halbwegs optimierten Charakter zu 75% schaffen, ist schon arg. Manches Mal frage ich mich, warum in den allgemeinen Optimierungsforen die Zauberwirker so hoch gehandelt werden... Aber sei's drum, ich bin glücklich, etwas beigetragen zu haben ;)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1202 am: 12.10.2011, 13:43:21 »
@ Mestoph: Saugut, jetzt gibts für die Sepide ja vielleicht doch voll auf die Hucke  :P Sehe ich das eigentlich schon noch richtig, dass wenn ich die DR übertreffe (beispielsweise DR 15 und ich verursache 20 Schaden) der Restschaden ungehindert durchdringt?!... Bin irgendwie nicht so ganz bei der Sache, die Arbeit Nachts schlaucht ganz schön...  :closedeyes:

Beste Grüße

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1203 am: 12.10.2011, 18:25:23 »
Das siehst du richtig, Zahur. Wenn die Sepide DR 15 hätten und du würdest 20 Schaden anrichten, dann würden die Sepide 5 Schaden nehmen.

Aber ich habe da mal eine Frage:
Mit dem östlichen Sepid meint Mestoph den auf der Battlemap rechten Sepid, oder?

Edit: Auch wenn es besser gewesen wäre, wenn Mestoph den linken Sepid "verflucht" hätte, denn den hat Zurvandad ja schon verwundet.

Edit 2: Durriken ist nicht so arg verletzt momentan. Für Naadhira würde sich auch momentan Prayer wieder anbieten (neben Heilung), falls Jul sie übernimmt.
« Letzte Änderung: 12.10.2011, 18:33:03 von Iuni saba Jin »

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1204 am: 12.10.2011, 19:04:25 »
Bei dem hätte es aber nicht funktioniert, denn der hätte seinen RW geschafft ;D

nee, im Ernst... Ich habe den rechten ausgewählt, weil bei dem mehr Leute in Reichweite stehen.

Entschuldigt die Kürze, Smartphone und meine Finger werden dieses Leben keine guten Freunde...

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1205 am: 13.10.2011, 13:05:41 »
Hallo miteinander,

Naja ich denke, dass das Argument mit den Leuten in Reichweite schon mal gar nicht so verkehrt ist... Auf jeden Fall werde ich mich jetzt diesem Sepiden zuwenden und versuchen seine DR zu überwinden, dass heißt: Ich kann ihn gut treffen, dank Mestoph (besser treffen!^^) und werde dann mit Drunken Strength Zusatzschaden verursachen, damit ich ihm schaden kann...

@ Iuni: Danke für die Info nochmals... ;)

P.S.: Wir könnten mit dem Wunsch ja auch etwas gegen das Kalteisen-Problem anrichten, bzw. die DR - oder probieren wir es erstmal so?!

Beste Grüße

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1206 am: 13.10.2011, 15:47:21 »
P.S.: Wir könnten mit dem Wunsch ja auch etwas gegen das Kalteisen-Problem anrichten, bzw. die DR - oder probieren wir es erstmal so?!

Wir probieren es erst einmal so bei den Sepiden Schaden anzurichten. Auch wenn jeder von uns einen geringeren Schaden anrichten kann, richten wir gemeinsam vielleicht noch viel genug Schaden an.

Edit: Durch deine Akrobatik bekommst du durch defensives Kämpfen +3 dodge bonus to AC, nicht bloß 2, Zahur.

« Letzte Änderung: 13.10.2011, 16:01:43 von Iuni saba Jin »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1207 am: 13.10.2011, 16:47:08 »
Da wir mit Naadhira ja eine zweite Heilerin haben, habe ich mir momentan vorgenommen Zurvandads Bogen eine gute Gesinnung zu verpassen und wenn dafür noch Zeit bleibt ein Shield of Faith auf Zahur zu wirken.

Der Bogen dürfte ja seine good Verzauberung auch auf die Pfeile aus kaltgeschmiedeten Eisen übertragen.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1208 am: 13.10.2011, 16:58:22 »
Der Bogen dürfte ja seine good Verzauberung auch auf die Pfeile aus kaltgeschmiedeten Eisen übertragen.

Tut er. Sehr gute Idee, Iuni :thumbup:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1209 am: 13.10.2011, 17:09:47 »
Ein kleinerScherz über etwas Metagame für meine Mitspieler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 17:12:33 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1210 am: 13.10.2011, 17:17:30 »
@ Iuni: Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen, passe ich gleich mal im Status an!... Die Verzauberung überträgt sich auf jeden Fall, bin mir da sicher, habe das nämlich alles nochmal brav nachgelesen mit der DR ;)

@ MetaGameScherz: Sehr schön, wunderbar  :alien:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1211 am: 13.10.2011, 22:27:42 »
@Zahur: Du schafft es zwei Hiebe anzubringen. Muss der Sepid dann zweimal einen Fort Save machen?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1212 am: 14.10.2011, 11:31:10 »
@Zahur: Du schafft es zwei Hiebe anzubringen. Muss der Sepid dann zweimal einen Fort Save machen?

Kenne mich mit Pathfinder Mönchen nicht *so* gut aus, ich würde aber sagen, dass du nur 1x einen Zähigkeitswurf machen musst.

Ansonsten hätte ich ein ziemlich banale Taktik für den Kampf:
Naadhira und ich heilen einfach so viel wie notwendig ist und alle SC greifen zusammen einen bestimmten Feind an. In dem Fall ist es der auf der Battlemap rechte Sepid dessen AC gesenkt ist. Neben Heilung wird Iuni aber im Moment auch erst einmal versuchen ihre Mitstreiter so gut es geht zu stärken. Als nächstes braucht Iuni eine Runde bis sie in Zahurs Nähe gekommen ist, aber dann kann sie auch auf ihn Zauber wirken.




Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1213 am: 14.10.2011, 14:53:38 »
@ Jul: Ich habe mir nur eine Aufladung meines betäubenden Schlags abgestrichen und ich kann ihn denke ich auch nur einmal pro Runde anbringen (in einem erfolgreichen) Angriff, ich denke ein Wurf reicht völlig aus ;) Danke für die Info  :arrr:

@ Iuni: Wäre ganz gut, bis dahin würde ich einfach noch defensiv kämpfen und mir so einen kleinen Bonus herausschinden... Hoffe, dass beim nächsten vollen Angriff die Würfe anders herum fallen, sodass die mit den hohen Boni auch sicher treffen...  :P

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1214 am: 14.10.2011, 16:49:19 »
Ich steige durch Eure (Zahur, Durriken) ganzen Boni für AC nicht mehr durch und frage daher:

wer kann für einige Runden +3 auf AC (deflection) und seine Saves gebrauchen? Mestoph würde das dann über Shan'khá wirken, dass sie den Hex überbringt

Wenn dann jemand diese Aktion durchführen würde, bitte? Ich bin jetzt bis Sonntag (evtl Montag) weg und nur übers Smartphone kurz zwischendurch online. Sorry!

  • Drucken