• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110170 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1215 am: 14.10.2011, 17:41:12 »
Edit: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 15.10.2011, 15:30:39 von Iuni saba Jin »

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1216 am: 14.10.2011, 19:14:42 »
Danke für den Segen Iuni: Eine sinnvolel Aktion, die leider bei meinen miesen Würfen momentan vollkommen verpufft  :X

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1217 am: 14.10.2011, 21:01:52 »
Danke für den Segen Iuni: Eine sinnvolel Aktion, die leider bei meinen miesen Würfen momentan vollkommen verpufft  :X

Zurvandad ich glaube deine Angriffe sind nicht richtig berechnet. In deinem Bogen steht nur ein Angriff +18, aber du müsstest eigentlich mehrere Angriffe haben. Wrsl. bist du mit den etwas unübersichtlichen Multiclassing Regeln durcheinander gekommen. Die BAB hast du zwar richtig addiert, aber es kommen mit steigendem AB auch zusätzliche Angriffe hinzu. Ich habe mal etwas recherchiert und folgendes gefunden das uns weiterhelfen dürfte.

Zitat
A character gains a second attack per round when his or her base attack bonus reaches +6, a third with a base attack bonus of +11 or higher, and so forth to a maximum of six attacks at +26 BAB.

When an additional attack is gained the attack bonus for this attack is 5 points lower than the previous lowest attack.

Any other modifiers on attack rolls apply to all these attacks normally, but bonuses do not grant extra attacks.

Zurvandad hat einen BAB von 11 (5 Figther + 5 Arcane Archer + 1 Wizard) ... dadurch hat er dann noch zwei weitere Attacken.
Nämlich eine mit +6 und eine mit +1, dazu noch die weiteren Modifikatoren, wie Geschicklichkeit und Waffenfokus etc.

Eine Full Attack von Zurvandad müsste demnach so aussehen. +18/+13/+8. Ich editiere das mal in deinen Bogen!

Korrigiert mich bitte, falls ich hier etwas falsch berechnet haben sollte! Nun zum nächsten Punkt:

Mit dem Talent Rapid Shot, bekommst du einen weiteren Angriff, also einen Vierten!

Der -2 Abzug wird dann jedoch bei allen Attacken wirksam. Also 4 Attacken mit -2 Abzug.

Du hast zudem vergessen die Boni, welche du durch das Inspire Courage und Heroes Feast bekommst einzurechnen.
Du bekommst +2 durch Inspire Courage (gleicht das -2 durch Rapid Shot wieder aus) und +1 durch das Heroes Feast.

Ich hoffe das ist so weit verständlich? Und ich hoffe ich habe selber hier alles richtig berechnet!  :cool:

Ich würfel mal eben die beiden Angriffe, welche du vergessen hast und editiere deinen Charbogen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1218 am: 15.10.2011, 13:46:54 »
Hallo miteinander,

@ Mestoph: Könnte gerne etwas Ähnliches für dich posten, allerdings muss ich momentan noch nicht nach Boni betteln, vor allem da sich Iuni schon angeboten hat... ;) Mal schauen, was Durriken dazu sagt?!

@ Iuni: Enlarge Person wäre wirklich eine sehr gute Idee, würde meinen Schaden ja doch recht stark erhöhen, den ich mit meinen Schlägen verteilen kann... Je nachdem was sich mit Mestoph ergibt halt, aber da die Sepide auch gegen Zauber ja einige Resistenzen aufzuweisen scheinen ist es wohl wirklich besser uns zu schützen und die Sepide mit Waffengewalt zu bezwingen...

Beste Grüße

Zahur.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1219 am: 15.10.2011, 13:49:29 »
@ all: Es fehlt eigentlich nur noch Mestoph diese Runde, oder?! Ich würde mich anbieten einen Post für ihn zu schreiben (so gegen heute Abend allerdings erst), falls Jul Zeit hat und möchte kann er natürlich gerne, oder aber einer von euch... ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1220 am: 15.10.2011, 15:33:09 »
Ich finde, dass wir gemeinsam einen einzigen Sepid angreifen sollte. In diesem Fall den Geschwächten. Aber in dem Fall hat das Pfeileaufteilen ja überhaupt nichts ausgemacht, denn er hätte bloß mit einem Pfeil den geschwächten Sepid getroffen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1221 am: 15.10.2011, 15:37:53 »
Ich finde, dass wir gemeinsam einen einzigen Sepid angreifen sollte. In diesem Fall den Geschwächten. Aber in dem Fall hat das Pfeileaufteilen ja überhaupt nichts ausgemacht, denn er hätte bloß mit einem Pfeil den geschwächten Sepid getroffen.

Ich weiß auch nicht, warum Zurvandad den linken Sepid angegriffen hat und nicht den geschwächten, wrsl. einfach übersehen. Ich habe die restlichen beiden Angriffe dann auf den geschwächten gelenkt, auf den konzentriert ihr euch jetzt denke ich erstmal. Ansonsten habe ich Mestophs Aktion mal durchgeführt und seinem Pseudodrachen keine AoO verpasst, ich war mal nett.

@Zahur: Durriken hat durch den Shield of Faith bereits einen Deflection Bonus, also habe ich dir den Ward verpasst.

@Alle: Ich komme wahrscheinlich erst morgen dazu für die Sepide zu ziehen. Ihr könnt aber ruhig schon mal posten.
Ich hole die Angriffe so schnell ich kann nach, vermutlich im Laufe des morgigen nachmittags oder so ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1222 am: 15.10.2011, 15:53:37 »
Ich habe noch eine wichtige Anmerkung, Jul:

Falls Durriken massiv verletzt werden sollte, würde ich mit Iuni eher Durriken heilen. Aber solange Durriken wirklich nicht massiv verletzt werden, bleibe ich erst einmal bei meiner Enlarge Person Aktion. Naadhira ist ja auch noch eine Heilerin in unserer Gruppe.


Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1223 am: 15.10.2011, 16:08:54 »
Hallo nochmal,

@ Jul: Dankeschön fürs Übernehmen von Mestoph und den Zauber - hast natürlich recht wenn mans so betrachtet  :oops: :wink:

@ Iuni: Dankeschön, werds mir eintragen, denke wir können so verbleiben und hoffen mal gemeinschaftlich, dass die Würfel unserem SL nicht wohlgesonnen sind  :P

@ all: Ich werde dann weiterhin den rechten Sepid attackieren!...

Beste Grüße

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1224 am: 16.10.2011, 17:05:40 »
Solange Naadhira hinter Durriken steht, dürfte sie Soft Cover haben, oder?

Falls die Sepide eine Reach über 10 ft. haben, dürfte man das, glaube ich, auch merken Ingame.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1225 am: 16.10.2011, 18:28:41 »
Als große Gegner haben die Sepids 10 feet Reach aber ich würde sagen, dass Naadhira Soft Cover hat.

Ich würde auch sagen, dass Zahur in seiner großen Gestalt mit Durriken flanken kann.

Nicht wundern dass die Angriffswerte der Sepids diese Runde etwas anders sind.

Ich habe mich da letzte Runde vertan und auch die Haste Attack vergessen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1226 am: 16.10.2011, 22:43:04 »
Ich könnte heilen, Shield of Faith zaubern, Bull's Strength oder Bear's Endurance zaubern. Ich kann mich fast nicht entscheiden, aber wahrscheinlich werde ich die nächste Runde einfach Shield of Faith auf Zahur zaubern. Die AC kann meiner Meinung nicht hoch genug sein, sondern bloß zu niedrig ;)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1227 am: 17.10.2011, 17:25:27 »
Mestoph hat keinen gescheiten, für diese Situation passenden Zauber mehr vorbereitet und würde verzögern. Hat jemand noch eine Idee, was nützlich wäre? Die profanen Kampfzauber sind recht... profan ;D ich meinte der Situation nicht so recht angebracht...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1228 am: 17.10.2011, 17:33:57 »
Hmm habe mir deine Zauber mal gerade angeguckt und würde dir vlt. einfach raten einen Lightning Bolt zu machen. Zwar haben die Viecher eine Resistenz von 10 dagegen und eine SR aber wenns durchkommt, könntest du noch ganz gut Schaden machen. Zudem steht Mestoph gerade ganz ideal dafür. Was Besseres würde mir jetzt auch nicht einfallen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1229 am: 17.10.2011, 18:31:13 »
Nach dem Blitz fällt mir auch keine sinnvolle Aktion für Mestoph ein. Dann macht er eben nach dem Blitz einfach Total Defense bis zum Ende des Kampfes. Ist auch nicht so schlimm. Nicht jeder kann immer zu einem Kampf sinnvolles beitragen.

  • Drucken