• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111328 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1230 am: 17.10.2011, 18:46:14 »
Naja dafür haut ja Zurvandad ganz schön bedeutend raus, vor allem, da er gerade ja die Waffen dazu hat  :cookie:  :wink:

@ Iuni: Ein weiterer Zauber für mich wäre auf jeden Fall sehr nett, wobei mir meine goldene Haut ja noch ein wenig Schutz bietet - ich denke jetzt, wo nur noch einer der Sepide übrig ist wirds 'relativ' ungefährlich! Solange unser Meister seine guten Würfe weiterhin für Zurvandad aufhebt!  :P

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1231 am: 17.10.2011, 18:52:08 »
Wenn der Sepid sich wie ein Beserker blind auf Zurvandad stürtzt, wäre vielleicht ein Enlarge Person auf Durriken auch eine Idee. Dann sind die Angriffe von Durriken noch etwas effektiver schadenstechnisch gesehen.

Edit: Aber vielleicht zaubert Iuni auch etwas auf Zahur. Ich überlege es mir noch.
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 18:52:35 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1232 am: 17.10.2011, 22:01:24 »
@ Iuni: Das Enlarge auf Durriken wäre vielleicht wirklich eine Idee, weil entweder ich würfel jetzt einfach mal besser - oder das wird bei mir halt sowieso nichts Großes... Wahlweise könnte ich, wenn sich der Sepid auf Zurvandad 'stürzt'  :P auch nach der Windwaffe von Dava greifen... Was dann unter Umständen allerdings passiert ist fraglich  :cool:

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1233 am: 17.10.2011, 22:26:18 »
Okay, Aktion kommt morgen früh :)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1234 am: 18.10.2011, 19:28:28 »
Iuni steht unsichtbar schräg links oben von Zahur.

Edit: Ich warte ansonsten einmal den Zug von dem Sepid ab.
« Letzte Änderung: 18.10.2011, 19:29:19 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1235 am: 18.10.2011, 23:45:55 »
@ Jul: Danke für die neue Runde, würde aber trotzdem lieber bis Morgen warten... ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1236 am: 19.10.2011, 15:42:19 »
Iuni müsste vier 6. Grad Sprüche haben. 3 für Stufe 12 und 1 für Cha 22.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1237 am: 19.10.2011, 19:34:07 »
Zahur und Durriken sollten so viele 5 ft. steps laufen, dass sie wieder in Flanking-Position sind. Die +2d6 Sneak Attack sind schon nett. Wenn Durriken mehr Rogue-Stufen gehabt hätte, hätte er sicherlich noch einmal ein bißchen mehr Schaden gegen diese Gegner anrichten können.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1238 am: 20.10.2011, 12:06:29 »
@ Iuni: Gebe mir Mühe - hätte auch noch die recht nützlich Funktion meines Abundant-Step, könnte mich sozusagen auf die andere Seite des Sepids beamen... Aber erstmal schauen wir, was Zurvandad diese Runde so an Schaden verursacht...  :cool:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1239 am: 20.10.2011, 15:23:32 »
Ob der Sepid diese Runde noch fällt, hängt jetzt maßgeblich davon ab ob Mestoph seinen Blitz noch raushaut.

Ich setzte mich derweil an einen weiteren Post für Zurvandad ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1240 am: 20.10.2011, 15:26:09 »
Ein potentiell kritischer Treffer müsste noch ausgewürfelt werden für Zurvandad.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1241 am: 20.10.2011, 15:50:46 »
Ein potentiell kritischer Treffer müsste noch ausgewürfelt werden für Zurvandad.

Danke Iuni! Ist schon geschehen und sitzt auch!
Ich lass ja wieder voll den Kuscheljul raushängen ...

Für euch haue ich die Krits. raus und Dava sowie seine Minions gucken in die Röhre ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1242 am: 20.10.2011, 17:55:11 »
@ Jul: Dankeschön ;) Jetzt müssten wir ihn ja schon fast haben - wenn ich einigermaßen gut mitgezählt und verglichen habe mit dem anderen Sepid  :P

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1243 am: 20.10.2011, 20:02:32 »
Hier noch für einen Bogenschützen ein paar nützliche Aussagen aus der Main FAQ D&D 3.5 . Dürfte auch für Pathfinder ganz nützlich sein (bloß das Mithral-Pfeile in Pathfinder wohl auch ziemlich gut sind, da sie wie Silberwaffen zählen iirc):

Zitat
When buying ammunition using the special materials
from Chapter 7 in the DMG, is the cost given to upgrade a
single piece, or do you get twenty pieces, as you do when
buying nonmagic ammunition? For example, do twenty
adamantine arrows cost 61 gp (twenty arrows for 1 + 60 gp
for adamantine ammunition), or 1,201 gold pieces (twenty
arrows for 1 +60 gp per arrow for adamantine
ammunition)?


The ammunition prices for special materials are per piece.
A single adamantine arrow costs 60 gp + 5 cp (the price for a
single arrow). Twenty such arrows would cost 1,201 gp.

Zitat
In the question above the Sage states, “The ammunition
prices for special materials are per piece. A single
adamantine arrow costs 61 gp. Twenty such arrows would
cost 1,220 gp (not 1,201 gp).” Does that apply to all special
materials, or just those that are automatically masterwork,
or just those that have an addition to the cost rather than a
multiplier?


Unless stated otherwise, any time an item cost modifier is
provided for ammunition, it applies to each piece. Each
adamantine arrow costs +60 gp. Each cold iron arrow costs 1 sp
(twice as much as a normal arrow). Each alchemical silver
arrow costs +2 gp.

Zitat
Does ammunition made with a special material, such as
adamantine, break after use as with magical ammunition?


Yes, ammunition made from a special material breaks if it
hits the target, and it has a 50% chance to break even if it
misses the target. Mundane ammunition (neither magical nor
made of a special material) has the same breakage chances.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1244 am: 21.10.2011, 07:49:17 »
Ich finde es beschämend für einen arkanen Zauberwirker, dass er nicht gegen Gegner mit halbwegs passablen RWs ankommen kann  :-X

  • Drucken