• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111367 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1275 am: 15.11.2011, 23:23:25 »
@ Zurvandad

Kannst du Fly als neuen Magierzauber lernen? Das wäre irgendwie nicht schlecht.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1276 am: 16.11.2011, 00:18:46 »
Ansonsten würde ich vor dem Teleport zum Haus der Bestie folgende Buffs verteilen:

Magic Vestment auf Durrikens Rüstung: +2 AC dadurch
Magic Vestment auf Iuni (Rüstung): +2 AC
Magic Vestment auf Iuni (Schild): +2 AC

Greater Magic Weapon auf Durrikens Tempest: +1 AW, +1 dmg (durch die neue Waffenverzauberung)
Greater Magic Weapon auf Zahurs Mahlstrom: +2 AW, +2 dmg (durch die neue Waffenverzauberung)
Greater Magic Weapon auf den Iunis Südwind: +2 AW, +2 dmg (durch die neue Waffenverzauberung)

Diese ganze Buffs halten 14 Stunden. Wenn alles gut geht also den vollen Kampf lang im Haus der Bestie höchstwahrscheinlich.

Edit: Ansonsten habe ich meinen Charakterbogen und den Status angepasst. Falls jemand noch Fehler findet, kann er gerne Bescheid sagen. Ich hoffe mal, dass ich alles richtig gemacht habe, ist mittlerweile schon ziemlich spät geworden, aber ich wollte noch den Stufenaufstieg und die Status-Anpassung hinter mich kriegen.
« Letzte Änderung: 16.11.2011, 00:22:12 von Iuni saba Jin »

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1277 am: 16.11.2011, 09:39:31 »
@ Iuni.

Danke für den Tipp. ich werde mir die nächsten tage darüber Gedanken machen.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1278 am: 16.11.2011, 12:25:29 »
@ Iuni: Die Sache mit den Buffs klingt sehr sinnig - würde mich freuen ;) Und mit der Zeit hättest du wahrscheinlich auch recht... Ich kippe mir da auch noch direkt einen hinter die Binde vor dem 'Abflug', und ich werde noch etwas Alkohol mitnehmen, kann ja mal nicht schaden... Ebenso werde ich wieder mein Horn nutzen - könnte ich in dem Zuge auch Durriken einen Schluck anbieten, da er ebenso in der ersten Reihe stehen wird... Hat sich im letzten Kampf ja nicht allzu schlecht gemacht... Nett fand ich das Enlarge Person auf mich... Würde sich denke ich auf jeden Fall wieder anbieten, da sich mein waffenloser Schaden so doch um einiges steigern ließe... Werde über deinen Bogen nochmal drübersehen... ;)

Beste Grüße

Zahur.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1279 am: 16.11.2011, 13:24:49 »
@Iuni: Sicherlich eine gute Idee ...

Allerdings wird noch etwas Zeit vergehen bis wir alles ausgespielt haben und die Aufstiege fertig sind.

Weise an geeigneter Stelle dann am besten nochmal auf dein Vorhaben hin.

@Alle: Danke schonmal für die zügigen Aufstiege, ich kontrolliere sie sobald ich kann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1280 am: 23.11.2011, 20:01:06 »
So, endlich mein Aufstieg

+ 2 Stufen: Arkaner Bogenschütze
Base Attack +2
Fort Save, Ref Save je  +1
Neue feats:: Mobility, Phase arrow, Enhance arrow (elemental burst)
Skill Points 12: Climb + 2, Knowledge arcane +2, Knowledge Planes +2, Perception + 2, Stealth +2, use magic device +2
Zaubersprüche: 3. Grad: Fly, Displacement; 4. grad: Fire Shield, Solid Fog

So, ich hoffe das war alles. Den Status ergänze ich dann später


Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1281 am: 23.11.2011, 20:07:23 »
So, endlich mein Aufstieg

+ 2 Stufen: Arkaner Bogenschütze
Base Attack +2
Fort Save, Ref Save je  +1
Neue feats:: Mobility, Phase arrow, Enhance arrow (elemental burst)
Skill Points 12: Climb + 2, Knowledge arcane +2, Knowledge Planes +2, Perception + 2, Stealth +2, use magic device +2
Zaubersprüche: 3. Grad: Fly, Displacement; 4. grad: Fire Shield, Solid Fog

So, ich hoffe das war alles. Den Status ergänze ich dann später

Ich bin mir sicher, dass es bloß versehentlich vergessen in der Aufzählung wurde, aber da fehlen noch die Zusatz-TP; aber die wirst du dann wahrscheinlich effektiv schon irgendwie berücksichtigt haben.
« Letzte Änderung: 23.11.2011, 20:07:59 von Iuni saba Jin »

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1282 am: 23.11.2011, 20:21:00 »
Upps, ja habe ich vergessen

TP + 16

So, jetzt müsste alles da sein.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1283 am: 25.11.2011, 12:27:58 »
@Zurvandad: Sieht gut aus, soweit! Der Status müsste noch angepasst werden.

Die neuen Zauber dabei nicht vergessen  :wink:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror


Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1285 am: 27.11.2011, 10:58:42 »
Aufstieg:

+14 Fertigkeitenpunkte (Handwerk2, Fliegen2, WissenArkan2, WissenEbenen2, Zauberkunde2, MagGgstBen2, WissenReli2)
+14 Trefferpunkte
+1 RW Willen
+1 GAB
+1 Hexerei (Fluch der Vergeltung)
+1 Zauber im Grad 4 pro Tag
+1 Zauber im Grad 6 pro Tag
+2 Zauber im Grad 7 pro Tag

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1286 am: 27.11.2011, 11:26:27 »
Wenn jemand noch eine gute Idee für das verbleibende Talent hat, immer her damit ;)

Ansonsten wähle ich heute Abend entweder Elementarer Zauber 'Eis'  oder Elementarfokus 'Eis'.
Das Erstere wäre zwar ein Metamagisches Talent, was ich für Mestoiph ursprünglich mal ausgeschlossen hatte, aber angesichts seiner Entwicklung mit Shazatared und den vielen Feuergegnern würde ich die Entwicklung dahingehend als recht logisch betrachten.
Dementsprechend würde ich dann einige Zauber auf höhere Grade legen, was aber kein großes Problem darstellen wird :)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1287 am: 27.11.2011, 14:37:33 »
@ Mestoph: Leider grad keine 'coole' Idee, aber deine zwei Alternativen klingen doch schon mal nicht schlecht  :cool:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1288 am: 28.11.2011, 09:08:30 »
@Mestoph: Sehr schön dass du es geschafft hast! Talentmäßig kann ich deiner Wahl nur zustimmen.

Soweit scheint auch alles zu stimmen! Damit hätten wir nun planmäßig alle Aufstiege hinter uns!  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1289 am: 28.11.2011, 10:53:35 »
Gut, ich trage mal den Elementarfokus Eis ein. Macht Sinn und weniger Arbeit ;)

  • Drucken