• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110109 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1365 am: 02.02.2012, 18:15:10 »
Counter Tür 2 Höhle 0

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1366 am: 04.02.2012, 15:17:39 »
Sehe ich das auf der Battlemap im Papyrus-Thread richtig, dass der Messinggolem (oder was immer das auch für ein genauer Gegner ist ;) ) vermutlich den Großteil des Gangs ausfüllt? Das Ingame spricht von einem riesigen Wesen und der Gang kommt mir auf der Map eben so klein vor.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1367 am: 04.02.2012, 15:33:24 »
@Iuni: Der Gang auf der Map erscheint dir nur so klein. Ein Kästchen entspricht dort nicht 5 feet, falls du das annimmst.
Ich habe jetzt auf die Schnelle keine genaue Größenangabe gefunden, aber die Halle ist wie beschrieben, lang, hoch und weiträumig.

Weitere Reaktionen auf deinen Bluffenwurf etc. später, wenn ich mehr Zeit habe.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1368 am: 05.02.2012, 21:29:41 »
@ Iuni: Hatte da ganz ähnliche Vermutungen bevor ich hier Juls Post gelesen habe... Schicker Post übrigens, lassen wir uns mal überraschen was dabei rauskommt...  :cool:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1369 am: 06.02.2012, 17:07:47 »
Bevor jetzt alle auf Iuni warten ...

Es darf auch gerne jemand anderes das Wort an Karambagya richten, wenn ihm eine gute Flunkerei einfällt.
Ein Bluffenwurf ist dafür auch nicht unbedingt nötig, wenn es eine schlüssige und glaubhafte Aussage ist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1370 am: 07.02.2012, 18:23:56 »
@ Jul: Jetzt würde ich mal kurz auf dich warten - gibts schon was zu sehen hinter der Tür?! Oder sind wir doch in eine wunderbare Falle getappt...  :P

@ Mit-SC: Schaffen wir es den Wächter noch da wegzubewegen, sodass er Jhavhul später mal nicht helfen kann?!...  :-\

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1371 am: 08.02.2012, 00:23:33 »
Wie gewünscht, habe ich dann nun mal den Raum etwas beschrieben ...

Keine Falle wie befürchtet, aber auch (noch) kein Jhavhul in Sicht.

Schiebt euch bitte selbst hinein, sofern ihr nicht noch etwas an Karambagya richten wollt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1372 am: 08.02.2012, 23:37:43 »
@ Jul: Geht klar, wird gemacht... Und Jhavhul kann bleiben wo der Pfeffer wächst - ein Schlafgemach für den Mönch der Mönche!  :alien:

@ all: Wollen/Können wir noch etwas an dem Vieh richten?!...

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1373 am: 10.02.2012, 11:16:01 »
Regelfrage:

gilt ein als ready action vorbereiteter Zauber beim späteren nicht Auslösen als gezaubert/verbraucht?

Dementsprechend  würde ich Mestophs Aktion anpassen...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1374 am: 11.02.2012, 18:50:26 »
Regelfrage:

gilt ein als ready action vorbereiteter Zauber beim späteren nicht Auslösen als gezaubert/verbraucht?

Dementsprechend  würde ich Mestophs Aktion anpassen...

Ich würde sagen nein, erst beim tatsächlichen Wirken des Zaubers wird er verbraucht.

Ansonsten habe ich mal gepostet. Mestoph/Durriken entscheidet selbst ob die Reaktion von Quilzar eure Ready Actions auslöst.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1375 am: 11.02.2012, 20:19:23 »
Regelfrage:

gilt ein als ready action vorbereiteter Zauber beim späteren nicht Auslösen als gezaubert/verbraucht?

Dementsprechend  würde ich Mestophs Aktion anpassen...

Ich würde sagen nein, erst beim tatsächlichen Wirken des Zaubers wird er verbraucht.

Ansonsten habe ich mal gepostet. Mestoph/Durriken entscheidet selbst ob die Reaktion von Quilzar eure Ready Actions auslöst.

Ich sehe die Verhandlungen mit Quilzar noch nicht als beendet an, fürchte aber, dass eine Ready Action meiner Verbündeten früher kommen könnte. Kann ich einfach so posten?

Ich halte Ready Action außerhalb eines Kampfes immer für problematisch, aber du musst das entscheiden Jul wie du das als SL behandeln willst.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1376 am: 11.02.2012, 20:41:54 »
Ich sehe die Verhandlungen mit Quilzar noch nicht als beendet an, fürchte aber, dass eine Ready Action meiner Verbündeten früher kommen könnte. Kann ich einfach so posten?
Ich halte Ready Action außerhalb eines Kampfes immer für problematisch, aber du musst das entscheiden Jul wie du das als SL behandeln willst.
Ready Aktionen außerhalb eines Kampfes kommen meiner bescheidenen Meinung nach sehr häufig vor, gerdae wenn man im Falle des Falles sofort handeln will (klassisches Beispiel: Hinterhalt). Wenn allerdings alle sich entsprechend verhalten (Gegner und Verbündete), läuft es auf klassische Initiative heraus, würde ich sagen. ;)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1377 am: 12.02.2012, 17:42:40 »
Ich halte es für nicht schlau, das Gespräch zu suchen. Jetzt ist der Überaschungsmoment weg :(

Ich komme frühestens morgen zu m Posten, so schade es ist, die Situation nun auf die lange Tour eskalieren lassen zu müssen...

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1378 am: 12.02.2012, 18:11:01 »
Ich halte es für nicht schlau, das Gespräch zu suchen. Jetzt ist der Überaschungsmoment weg :(

Sofort einfach anzugreifen hätte aber zu einer Sarenrae-Anhängerin nicht gepasst.

@ Jul

Ich poste wahrscheinlich irgendwann in der Nacht. Wenn Durrikens Ready Action deiner Meinung nach eher käme, dann lösch bitte meinen Post. Das ist schon in Ordnung! Unlogisch wäre es, wenn nach meiner Rede Durrikens Angriff käme, außer Durriken postet hier, dass er trotzdem angreifen würde. Es hängt viel davon ab, wie andere die Situation sehen.


Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1379 am: 13.02.2012, 12:11:00 »
Sofort einfach anzugreifen hätte aber zu einer Sarenrae-Anhängerin nicht gepasst.

Ist mir auch schnuppe. Naadhira und Iuni haben das Sagen und treffen die Entscheidungen. Ich merke nur an, dass das Handeln gerade nicht schlau ist. Zumal Jhavhul vermutlich eine dauerhafte Verbindung zu seinen hochrangigen Untergebenen hat...

Aber egal, ich habe aus Lôrns Handlungen damals schon "gelernt" und halte mich zurück ;)

  • Drucken