• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111678 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1380 am: 19.02.2012, 10:21:35 »
ES wäre sinnvoll, wenn die Zauberkundigen vor dem Endkampf noch Mal ordentlich buffen...

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1381 am: 19.02.2012, 21:20:11 »
 :dafuer: ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1382 am: 20.02.2012, 00:03:17 »
Ich weiß zwar nicht wie lange unser Marsch genau dauert, aber euer Wunsch sei mir Befehl. Ich werde mal bis morgen versuchen eine Liste zusammenzustellen. Bin mir u.a. gerade unsicher, ob ich Spell Resistance auf Iuni wirken soll, aber das werde ich noch entscheiden (hoffentlich richtig ;) )...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1383 am: 20.02.2012, 09:58:50 »
Ich würde für den Marsch durch Xotanis Grab, das Verhandeln mit dem Golem und dem Eunuchen und alles weitere nochmals 20 Minuten Zeit ansetzen. Werde gleich entsprechend den Status updaten. Alle langwierigen Zauber sind also noch, lange, lange aktiv. Du kannst dann ja selbst überlegen, welche Zauber du noch wirken willst Iuni. Mestoph und Zurvandad haben keine großartigen Buffs so wie ich das erkenne, von daher könnte höchstens noch Naadhira überlegen, was sie wirken will.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1384 am: 20.02.2012, 19:46:09 »
Auf Durriken:

-Shield of Faith
- Bear's Endurance

Auf Zahur:

-Shield of Faith
- Bull's Strength

Auf mich:

-Invisibility
-Protection from Evil
-Shield of Faith

Das wären so meine Ideen. Hat noch jemand vielleicht eine bessere Idee oder einen Ergänzungsvorschlag? Diese Sprüche halten nur 1 Minute pro Stufe an. Hoffentlich lang genug bis wir an unserem Ziel angelangt sind. Mestoph will sich ja unbedingt noch besprechen, wenn wir etwas von den anderen weg sind. Solange muss dann Iuni wohl noch warten, auch wenn sie nicht glaubt, dass ihnen ein einmalige Wunschanwendung gegen Jhavhul helfen wird ;)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1385 am: 21.02.2012, 17:49:14 »
@ Jul und Iuni: Klingt Beides gut, wäre von meiner Seite aus einverstanden, allerdings sollten wir wirklich besser warten, bis auch Mestoph einsatzbereit ist, damit wir keine Zeit verlieren... ;)

@ Mestoph: Was hast du denn eigentlich genau vor mit dem Wunsch - willst du es uns verraten, oder hast du selbst noch keine so rechte Idee?!  :P

Beste Grüße

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1386 am: 21.02.2012, 18:15:14 »
"Ich wünsche mir, dass Jhavhul stirbt." -> Es wirkt wie eine Art "verbesserter D&D 3.5 Finger des Todes" Jhavhul bekommt einen Zähigkeitswurf und der DC wird wahrscheinlich in Höhe eines 9 Grad Zauber + Shazatared Charisma Modifikator sen. Eine ganz gute Chance besteht, dass Jhavhul doch nicht stirbt und sich gegen diesen Wunsch erfolgreich wehren kann.

"Ich wünsche mir, dass sich Jhavhul durch sein Ritual nicht erfolgreich in den Feuerbluter verwandeln kann." -> Entweder ist dieser Wunsch zu mächtig und funktioniert erst gar nicht oder Jhavhul braucht vielleicht einen Wunsch mehr, um sein Ritual zu beenden. Im günstigsten Fall haben wir uns nur ein bisschen Zeit erkauft durch solch einen Wunsch.

Das waren bloß zwei Beispiel, die uns vermutlich nicht weiterhelfen werden. Ich weiß aber nicht, was Mestoph genau mit dem Wunsch vorhat. Ich bin auf das Ingame gespannt.

@ Jul

Nefeshti kennt sich ja auch etwas mit Wunschmagie aus. Sie wird dann wahrscheinlich zur gegebenen Zeit auch eine Meinung zu dem ganzen haben, oder?

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1387 am: 21.02.2012, 20:27:56 »
@Iuni: Für Durriken wäre Bulls Strength (statt der Ausdauer) auch gut, könnte aber auch Naadhira auf ihn wirken, dann hätte er beides ;)

 - und vielleicht noch Mal vergrößern? und dann wenn Jhavhul auftaucht ein Summon Monster (VII - auch fürs Flanken)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1388 am: 22.02.2012, 08:38:08 »
Niemals Wünsche direkt gegen Gegner richten. Und ja, ich habe bereits eine Idee.... Überraschungsidee  :P

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1389 am: 22.02.2012, 15:55:12 »
@ all/Mestoph: Na dann lassen wir uns wohl besser mal überraschen... Und wehe das geht schief!  :P

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1390 am: 22.02.2012, 15:57:57 »
Ich bin auch gespannt, wie man gegen die fast tausend Wünsche, die Jhavhul schon ausgesprochen hat, vorgehen kann.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1391 am: 22.02.2012, 16:00:41 »
Ich bin auch gespannt, wie man gegen die fast tausend Wünsche, die Jhavhul schon ausgesprochen hat, vorgehen kann.

Ich hoffe und glaube mal, dass Mestoph eine wahrhaftig geniale Idee hat, und er unserem SL keine Chance lassen will sich darauf gedanklich vorzubereiten!...  :P

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1392 am: 22.02.2012, 16:03:47 »
Der arme SL ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1393 am: 22.02.2012, 16:04:15 »
Ich bin auch gespannt, wie man gegen die fast tausend Wünsche, die Jhavhul schon ausgesprochen hat, vorgehen kann.

Ich glaube du mißverstehst die Idee welche Mestoph hat ... wenn ich ihn recht verstehe, hat er vor den Wunsch noch vor dem Aufeinandertreffen mit Jhavhul bereits zu sprechen. Ich lese das nix mit Bluffen oder austricksen raus. Ich glaube ich habe schon eine Ahnung was Mestoph so plant, aber er soll sich am besten selber nochmal dazu äußern bevor ich hier mutmaße.

Außerdem hat Jhavhul noch keine tausend Wünsche gesprochen ... aber er ist sehr nah dran  :twisted:

Die von dir vorgeschlagenen Zauber merk ich mir schonmal vor, trag sie aber est ein, wenn es losgeht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1394 am: 22.02.2012, 16:09:44 »
Sagst du dazu noch einmal etwas hier im Topic, Mestoph. Also ob ich für Iuni Unsinn gepostet habe? Dumm ist Iuni ja nicht, jedenfalls nicht so doof wie offenbar ihr Spieler in diesem Fall ;)
« Letzte Änderung: 22.02.2012, 16:11:32 von Iuni saba Jin »

  • Drucken