• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111695 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1395 am: 22.02.2012, 16:49:32 »
Was ich bereits sagte: Mestoph wird den Wunsch nicht gegen Jhavhul richten. Das wäre im höchsten Maße töricht ;)

Und Jul hat eine grobe Ahnung... wenn er meine PM von vor einigen Wochen noch hat ;D Denn falls ich ausfalle (was beruflich oder privat der Fall sein könnte), dann soll er wenigstens wissen, was Mestophs Vorhaben ist.

Was Iuni sagt, ist also am Kern dessen, was Mestoph sagte vorbei. Denn er hat explizit davon geredet, nicht Jhavhul selbst zu ver"wünschen". Die Idee ist eine Andere (und Bessere!  :twisted: )

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1396 am: 22.02.2012, 18:40:43 »
@ Mestoph: Du verbündest dich mit unserem größten Feind... Jha- JUL...  :P Wie kannst du nur, ich glaube dir, dass du eine gute Idee hast, wenn du so davon schwärmts und werde mich wohl einfach mal überraschen lassen!  :cool: Ist ja auch mal schön, dir jedenfalls alles Gute, deine Vorsicht im Hinblick auf einen Ausfall deinerseits klingt ja nicht gerade glücklich... ;)

@ Jul: Noch keine tausend Wünsche?! Na dann können wir uns ja getrost Zeit lassen...  :alien:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1397 am: 22.02.2012, 18:47:23 »
@ Jul: Noch keine tausend Wünsche?! Na dann können wir uns ja getrost Zeit lassen...  :alien:

Wenn wir es nich schaffen ihn von tausend Wünschen abzuhalten, sind wir eh tot  :P . Das wäre aber dann kein richtiger Heldentod, denn mit unserem Tod hätten wir Katapesh nicht gerettet ;)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1398 am: 22.02.2012, 21:33:55 »
Ich halte es für keine sehr gute Idee, geheim zu halten, was du mit dem Wunsch machen willst, Mestoph. Ganz einfach weil es eine nicht ganz einfache Sache ist einen Wunsch zu formulieren und ich eigentlich keinen Grund sehe, warum dies geheim gehalten werden sollte. Es ist vielleicht sehr wichtig, dass alle wissen, was da auf uns zukommt. Ich schreibe mal InGame etwas dazu.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1399 am: 22.02.2012, 22:28:34 »
Ich habe mal IG darauf geantwortet. Das an zwei Orten zu diskutieren ist... komisch ;)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1400 am: 23.02.2012, 11:26:08 »
Ich habe mal IG darauf geantwortet. Das an zwei Orten zu diskutieren ist... komisch ;)
Ich antworte auch nur InGame, weil du völlig recht hast. Zwei Orte brauchen wir zur Diskussion nicht. Aber es geht erst heute abend.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1401 am: 24.02.2012, 08:10:28 »
Ich versuche gerade diese freie Minute zu nutzen und bin dann frühestens Montag zurück....
« Letzte Änderung: 24.02.2012, 08:10:43 von Mestoph »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1402 am: 24.02.2012, 19:33:04 »
Ich warte dann mal auf eine Antwort von Mestoph. So ganz werde ich noch nicht schlau aus dem ganzen ;)


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1403 am: 25.02.2012, 19:32:48 »
Damit dieses Wochenende nun nicht gänzlich ungenutzt verstreicht, leiste ich schonmal etwas Vorarbeit fürs Finale. Dementsprechend, habe ich mal die von Iuni und Naadhira vorgeschlagenen Zauber bereits eingetragen, damit dann möglichst zügig weitergeschoben werden kann. Keine Sorge, die Zauber gelten natürlich erst als gewirkt, wenn die Gruppe weitergeht, das bau ich dann entsprechend noch im nächsten Schiebepost mit ein.

Das wären dann von Naadhira:
- Shield of Faith & Bulls Strength

Und bei Iuni:
- Bears Endurance, Bulls Strenght, 2xShield of Faith, Invisibility, Protection from Evil

Die Zauber (bzw. die entsprechende Anzahl Slots) sind bereits ausgetragen.

Die entsprechenden Änderungen an AC etc. bitte selbst im Status ändern, ich schicke dazu aber gleich nochmal PM's raus.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1404 am: 25.02.2012, 19:45:37 »
@ Jul: Danke dir, wunderbar - ich für meinen Teil werde mich dann jetzt mal über einen Post hermachen, bin schon sehr gespannt! Finde die Situation grade nochmal echt klasse... Auch wenn ich, genauso wie Durriken gerade eher wenig für die Diskussion zu haben bin...  :cool:

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1405 am: 25.02.2012, 19:55:28 »
@ Jul: Status von mir ist geupdatet... Danke nochmal für die PM!...

@ Allgemeinheit: 'Mein' goldenes Horn hätte noch zwei Schlücke für eine Steinhaut zur Verfügung, jemand Interesse?! Des Weiteren hätte ich noch je einen Trank Spinnenklettern und Rindenhaut +2 anzubieten!...  :wink:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1406 am: 26.02.2012, 19:12:56 »
@Zahur: Außer dir und Durriken haben wir keine richtigen Frontsäue ...

Ich würde von daher evtl. vorschlagen die 2 Schlücke aufzusparen, für dich und Duri.

Eure Damage Reduction ist ja durch den Kampf mit dem Aaskönig bereits etwas angeschlagen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1407 am: 26.02.2012, 20:33:03 »
Halte ich auch für besser, auch wenn Zurvandad nichts gegen eine etwas mächtigere Rüstung einzuwenden hätte :-)

Ich hätte noch eine der bronzenen Metallplatten  mit Haste, falls jemand dies nutzen möchte.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1408 am: 27.02.2012, 15:29:40 »
@ Durriken

Wir haben schon zu viel Zeit mit der Wunschdiskussion verschwendet Durriken, deswegen will ich nur etwas anmerken, aber nicht diskutieren:
Durch Enlarge Person wird zwar dein Schadenspotential gegen Jhavhul besser, aber du verlierst auch zwei Punkte auf deine AC. Ich habe deswegen noch etwas gezögert gehabt das Enlarge Person auf dich anzuwenden, aber es war dein Wunsch und ich wiederhole mich noch mal, dass ich eigentlich nicht großartig diskutieren will. Hoffentlich machen dir die insgesamt -2 auf die AC nicht so viel im Kampf gegen Jhavhul aus.

@ all

Wenn genug Platz auf dem Schlachtfeld ist und der Kampf gegen Jhavhul beginnt, wird Iuni von der Ebene ihrer Göttin Sarenrae einen Celestial Brachiosaurus mit Summon Monster VII beschwören, wenn der Platz dafür auf dem Schlachtfeld ausreicht. Ansonsten beschwört Iuni etwas anderes, was zusammen mit Durriken und Zahur flanken kann, weil es eine entsprechende Größe hat, aber nicht zu groß ist auf der anderen Seite.

@ Jul

Ich werde heute den Brachiosaurus zusammenbasteln und als Spoiler in meinen Status reinstellen. Ich muss ihm ja eigentlich bloß das Celestial-Template verpassen.
« Letzte Änderung: 27.02.2012, 15:33:39 von Iuni saba Jin »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1409 am: 27.02.2012, 17:30:33 »
@Iuni: Ich denke ich kann dir jetzt schon sagen, dass es schwierig werden könnte eine gargantuan Kreatur auf dem Kampfplatz zu platzieren.

So, ich habe jetzt IG gepostet, hier zur Verdeutlichung der Link zur Battlemap:
https://docs.google.com/present/edit?id=0AXqogVSD61X2ZGhmNzQ4bnRfMzlmd3Q3ZnBjaw&hl=en_US

Anmerkung: Jhavhul ist bereits eingezeichnet, faktisch ist er aber noch nicht auf dieser Position der Karte ...

Das Enlarge Person für Durriken habe ich derweil bereits eingetragen, Durriken selbst möge jedoch die Werte ändern.

PS: Im Papyrusthread habe ich nun die komplette Karte des Grabmal von Xotani aufgedeckt.
« Letzte Änderung: 27.02.2012, 17:31:33 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken