• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110095 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1410 am: 27.02.2012, 18:43:40 »
@ Jul: Schöne Maps sind das ja mal - da werden wir mal schauen! ;) Danke für deinen Rat, ist dann vielleicht wirklich sinnvoller...

@ Iuni: So wird das gemacht werden, wie wäre es mit etwas das 'springen' kann?!  :P

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1411 am: 27.02.2012, 18:58:46 »
Ich weiß nicht wie klug das ist, aber ich denke fast, dass ein Feuerelementar dort unten am besten überlebt. Ich nehme allerdings gerne Tipps an bei der beschworenen Kreatur bei Summon Monster VII. Wenn man hier etwas nach unten scrollt, kommen alle Kreaturen die man beschwören kann. Da Iuni Neutral Gut ist, kann sie keine bösen Kreaturen beschwören und wird nur Celestial Creatures beschwören.

@ Jul

Ich weiß nicht, ob ich Ini würfeln muss, aber Iuni wirkt auf jeden Fall noch Wings of Fire. Maximal geht das 14 Minuten lang. Ich trags dann mal in den Status schon mal vorsichtshalber ein. Ein weiterer 4. Grad für Death Ward auf Durriken ist gestrichen.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1412 am: 28.02.2012, 16:36:07 »
@ Iuni: Ich persönlich fände ein Feuerelementar unter diesen Umständen auch angebracht - gute Idee! Ich schaue aber nochmal kurz über die Liste drüber...  :cool:

@ all: Ich habe als Mönch ja die Fähigkeit meines 'Dimensionsschritts' - jetzt die Frage vorrausgesetzt wir bleiben vorerst nur mit dem Riesen und Jhavhul selbst gesegnet: Direkt neben ihn, oder besser (wäre mir vorerst lieber^^) mit Durriken gemeinsam den Feuerriesen abpassen?!...

@ Iuni 2: Jap, Feuerelementar...^^

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1413 am: 28.02.2012, 18:16:32 »
@ Würfelthread: Na da nehmt euch mal ein Beispiel - früher also!  :cheesy:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1414 am: 28.02.2012, 19:15:29 »
Ich warte noch mal darauf, was Naadhira so tut. Aber Verhandeln scheint mir bei diesem Gegner nicht möglich. Jedenfalls nicht zu unseren Gunsten ;) . Ich weiß auch nicht, ob Naadhira vielleicht jetzt noch etwas Zaubern will, könnte ja auch sein.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1415 am: 28.02.2012, 23:56:14 »
Mal wieder ein Doppelpost, aber keine Angst ich werde in Zukunft schauen, dass das nicht so oft vorkommt:

Nefeshti könnte zum Beispiel ein Delay in die bessere Ini-Gruppe machen. Jhavhul ist ein ziemlicher Brocken und der Kampf wird wohl dieses Mal etwas länger dauern. Da lohnt sich eine Delay-Action schon. Delay wäre allgemein für jeden mit schlecht gewürfelter Ini vermutlich ganz gut.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1416 am: 01.03.2012, 19:55:24 »
Sorry, mittlerweile ist es schon ein Dreifach-Post, aber damit es nicht untergeht:

Wir können mittels einer goldenen Metallplatte noch Fly auf zum Beispiel Durriken wirken; weiß aber nicht wie gut Zurvandad momentan zu Durriken hinkommt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1417 am: 01.03.2012, 23:47:29 »
In diesem Kampf würde ich übrigens wie gehabt gerne eine 48 Stunden Frist wahren. Das werde ich nicht eisern durchziehen, aber es ist ein Richtwert, in welchem Rythmus ich die Runden abhandeln möchte. Da der Kampf vermutlich etwas länger andauern wird, möchte ich verhindern, dass er sich endlos in die Länge zieht. Also bitte mitteilen, wenn man es zeitlich nicht schafft o.ä.

Zur Bewegung sei noch folgendes gesagt: Die beiden vordersten Plattformen (wo Durriken nun bspw. steht) sind problemlos und ohne irgendwelche Würfe erreichbar, um zu den anderen Plattformen zu gelangen wäre jedoch ein Acrobatics oder alternativ ein Dexwurf fällig, um hinüber zu springen. Zahur und Durriken brauchen da nicht würfeln, da sie automatisch bestehen würden, aber für die anderen könnte es durchaus ein Problem darstellen. Fliegen ist hier wie man sieht sehr nützlich.

Nefeshti, Mestoph und Iuni verfügen über Flugfähigekeiten, wobei Zurvandad wie gesagt noch eine Fly Scroll hat.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1418 am: 02.03.2012, 08:58:53 »
Frist sollte halbwegs klar gehen. Schreibe heute Nachmittag noch meinen Post und wäre dann erst Sonntag (evtl Montag) wieder online.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1419 am: 02.03.2012, 10:09:34 »
Ich hoffe, dass ich die Fristen einhalten kann. Wie in der Oase geschrieben, bin ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr dran, bevor ich in den Urlaub fahre.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1420 am: 02.03.2012, 12:37:12 »
Ich delaye dann direkt in den anderen Block zu Beginn von Runde 2.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1421 am: 02.03.2012, 18:01:49 »
Ich delaye dann direkt in den anderen Block zu Beginn von Runde 2.

Gut ich denke mal das wird Naadhira dann auch tun oder? Dann haben wir zwei einheitliche Blöcke ...
Es reicht übrigens auch ruhig, wenn man wie Mestoph einen kurzen Post macht um die Frist einzuhalten.

Dann fehlen jetzt noch Zahur und Zurvandad, bevor ich für Jhavhul ziehen kann  :twisted:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1422 am: 02.03.2012, 18:51:47 »
Will da Naadhira nicht reinreden, aber wie schon gesagt: Der Kampf wird vermutlich ziemlich lang dauern und Delay Action würde sich da schon lohnen. Dann ist es auch für dich besser, Jul.

Edit:

@ Zurvandad

Hast du eigentlich ein Arcane Bond, dass es dir ermöglicht einen beliebigen Zauber, den du auch wirken kannst, einmal am Tag ohne Vorbereitung zu zaubern?

Edit 2:

Wir sollten vielleicht wegen Flächeneffekten nicht so nah beieinander stehen, aber Zahur sollte sich auch nicht zu weit von uns fortteleportieren.
« Letzte Änderung: 02.03.2012, 21:54:31 von Iuni saba Jin »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1423 am: 03.03.2012, 15:54:10 »
@Iuni: Ja hat Zurvandad, steht auch bei ihm im Status ...

@Zahur/Zurvandad: 48 Stunden Frist ist nun rum, ich ziehe mal für die Feinde.

Bis morgen lasse ich euch noch Zeit für eure Züge, neue Runde kommt dann Sonntag abend.

So Züge sind gemacht. Habe eine ringförmige Wall of Fire als GIF in der Map eingetragen  :cool:
« Letzte Änderung: 03.03.2012, 16:17:31 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1424 am: 03.03.2012, 17:52:19 »
Ist Jhavhul größer als 20 ft. ?

Ein Feuerelementar könnte genauso wie der Feuerriese einfach in der Lava stehen, oder? Also er müsste quasi keine Swim-Checks machen, oder?

  • Drucken