• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111705 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1425 am: 03.03.2012, 19:54:27 »
Bzgl. Javhuls Größe: Er ist 22 Fuß groß, also 2 Fuß drüber. Also gut 7 Meter groß der Knabe.

Bzgl. Lava: Da hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht, hab leider auch im DMG nix gefunden ...

Man geht ja nicht in Lava unter wie in Wasser, also keine Swim Checks würd ich sagen. Muss aber zugeben dass mir die praktische Erfahrung im Umgang mit Lava fehlt. Ich vermute mal, dass man langsam einsinkt. Kurzfristige Bewegung über Lava (durchwaten) ist wohl möglich, man darf aber nicht länger darauf stehen bleiben, der Feuerriese muss sich da also nächste Runde weg bewegen.

Kontakt mit Lava erzeugt 2W6 Schadenspunkte, wer jedoch größtenteils in Lava eingesunken ist, erleidet 20W6 Schadenspunkte.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1426 am: 03.03.2012, 20:02:18 »
Wenn Zurvandad wirklich nicht mehr rechtzeitig posten sollte, mache ich für ihn eine Full Attack mit Rapid Shot und Manyshot.

Hast du schon eine Uhrzeit ausgesucht, Jul, nach der gepostet werden müsste, bevor Zurvandads Zug verfällt? Danach würde ich mich natürlich dann richten.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1427 am: 03.03.2012, 20:28:33 »
@ Jul: Ist in Ordnung, bemühe mich natürlich auch die Frist einzuhalten, werde jetzt wie schon gesagt posten - hatte das ein klein wenig verpeilt, dass es hier ja jetzt rund geht! ;)

@ Iuni: Geht klar, ich stehe gerade eh ein wenig auf dem Schlauch, was meine Aktionen angeht...

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1428 am: 03.03.2012, 20:38:43 »
Ein Glück, dass Zahur gerade gepostet hat, da muss ich keinen Doppelpost machen ;)

Ich tu mir gerade auch schwer damit, was ich als nächstes mache. Aber nur ein kleiner Tip von mir Zahur: Falls du den Riesen angreifen solltest, mache es mit Defensiver Kampfweise. Denn der Gegner hat einen Malus auf seine AC.

Ich fühle mich ein bisschen wie die Spielerin der Klerikerin hier, auch wenn ich mich niemals als Verfechter des sogenannten „Guten Rollenspiels ™“ bezeichnen würde.

Ich beziehe mich konkret auf das hier:
Zitat
Jenny: „Hm, was mache ich denn. Ob ich eine der Wachen mit Personen festhalten ausschalte? Oder vielleicht heile ich Regdar komplett; der Gute hat ja einiges eingesteckt. Stille auf die Magier wäre auch eine Idee. Oder Magie bannen? Andererseits könnte ich auch meinen Streitkolben nehmen und mit Divine Power dem Riesen den Rest geben. Oder ich...“

Edit: Ich weiß, dass die Situation im Quote ein bisschen anders ist, aber ich will damit bloß sagen, dass ich auch dabei schwanke, was ich am besten zaubern könnte.
« Letzte Änderung: 03.03.2012, 20:41:35 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1429 am: 03.03.2012, 20:54:00 »
@ Iuni: Zu spät, hatte ich gerade nicht dran gedacht - aber ich habe den Angriff auch nicht sooo gut gewürfelt, dafür der Schaden! ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1430 am: 03.03.2012, 22:05:09 »
@ Idunivor

Kann Nefeshti eigentlich den Zauber Invisibility Purge wirken?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1431 am: 04.03.2012, 00:47:51 »
Nein, kann sie nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1432 am: 04.03.2012, 14:01:51 »
Ich habe mal zum Thema recherchiert ob Pfeile verbrennen wenn man sie durch eine Wall of Fire schießt ... Die Meinungen dazu gehen auseinander, ich würde dies jedoch so sehen. Von daher müssen Zurvandad und Nefeshti auf Miss Chance würfeln, wenn sie auf Jhavhul schießen, da nur 2 foot von ihm über die Wall of Fire ragen und er annähernd Total Concealment genießt (40 %).

Nur ein Angriff von Zurvandad häte die Chance Jhavhul zu treffen, aber dieser ist leider von der Miss Chance betroffen  :cool:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1433 am: 04.03.2012, 15:21:25 »
Mist.
 Aber haben Kalteisenpfeile nicht eine höhere Haltbarkeit, was die Wall of Fire angeht? Ich hatte mich ja bewusst gegen normale Pfeiel entschieden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1434 am: 04.03.2012, 15:33:14 »
Ja jetzt wo du es sagst ... habe gerade nochmal nachgeguckt.

Cold Iron hat eine Hardness von 10 und 30 HP per Inch.

Die sollten durchaus durch die Wall of Fire durchkommen können!

Einer deiner Angriffe, der höchste, hätte dann getroffen, ich editiere mein Posting entsprechend!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1435 am: 04.03.2012, 17:10:56 »
Bei Zurvi fehlt, glaube ich, der Bonus von Heldenmahl, Prayer und dem Lied.

Laut Charakterbogen hat Zurvi ohne Boni ja schon einen Angriff von +20/+15/+10.

Edit: Durriken hat durch das Large einen 2d8 Grundschaden statt 1d10 bei seiner Waffe.
« Letzte Änderung: 04.03.2012, 17:16:17 von Iuni saba Jin »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1436 am: 04.03.2012, 17:20:50 »
Zurvis Angriffe müssten wie folgt modifiziert werden -2 Rapid Shot, +2 Inspire Courage, +1 Prayer, +1 Heroes Feast.

Hatte das aber mit einkalkuliert und es trifft trotzdem nur der eine Angriff.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1437 am: 04.03.2012, 17:33:02 »
@Jul: wenn der Riese sich so weit bewegt hat, hätte Durriken 2 aaos gehabt - ich würfele die noch Mal prophylaktisch

@Iuni: Danke, habe ich vergessen, ab jetzt 2d8

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1438 am: 04.03.2012, 17:49:01 »
Divine Power und das Heroes' Feast bringen ja beide temporäre TP. Aber da stacked nichts und nur der höhere Bonus zählt, oder?

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1439 am: 04.03.2012, 19:10:12 »
@ Idunivor

Wir hatten doch damals bei Schattenkrieg eine Diskussion, ob "Fighting Defensively" auch mit Zaubern (bzw. damals psionischen Kräften) mit Angriffswürfen durchführbar ist und sind zu dem Schluss gekommen, dass es nicht damit durchführbar ist, oder? Hab das ganze nicht mehr so in Erinnerung.

Im Pathfinder-Regelwerk finde ich in der Combat-Sektion leider nur diese spärlichen Sätze:

Zitat
Fighting Defensively as a Standard Action

You can choose to fight defensively when attacking. If you do so, you take a –4 penalty on all attacks in a round to gain a +2 to AC until the start of your next turn.

Und halt zusätzliche diese Sätze in Acrobatics, was aber mit der Problematik eher weniger zu tun hat:

Zitat
If you have 3 or more ranks in Acrobatics, you gain a +3 dodge bonus to AC when fighting defensively instead of the usual +2, and a +6 dodge bonus to AC when taking the total defense action instead of the usual +4.

Edit: Habe gerade mal in das Rules Compendium von D&D 3.5 (auf S. 55) geschaut und steht leider auch nicht wirklich mehr zu "Fighting Defensively".
« Letzte Änderung: 04.03.2012, 19:21:46 von Iuni saba Jin »

  • Drucken