• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110121 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1440 am: 04.03.2012, 20:18:04 »
@ all: Finde die Frage mit den Pfeilen durchaus interessant ist mir so noch gar nicht aufgefallen! ;) Finde die Lösung aber entsprechend passend und gut...  :cool:

@ Iuni: Danke für den Hinweis im Würfelthread (Flanking) ist mir im Nachhinein auch aufgefallen und hatte es aber schon im Kampfthread ergänzt! ;)

Beste Grüße

Zahur.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1441 am: 04.03.2012, 20:18:33 »
Ja, damals beim Schattenkrieg war das Ergebnis, dass es nicht geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1442 am: 05.03.2012, 00:00:07 »
Divine Power und das Heroes' Feast bringen ja beide temporäre TP. Aber da stacked nichts und nur der höhere Bonus zählt, oder?

Ich schätze mal schon ... belassen wir es dabei. Dasss mit Fight Defensively würde ich auch so belassen.

Durrikens Wurf war ja jetzt wirklich nicht so doll, aber Mestoph hatte die RK ja bereits um 4 Punkte gesenkt.

Dadurch konnte er noch ein paar Treffer anbringen und Zahur hat ja auch gut zugehauen. Dadurch ist der Riese nun ausgeschaltet.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1443 am: 05.03.2012, 00:08:39 »
Nefeshti scheint ja eine wahre Meisterin im Fernkampf zu sein. Mal schauen, ob sie auch im Nahkampf so gut ist, außer Jhavhul zaubert jetzt natürlich wieder etwas.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1444 am: 05.03.2012, 00:25:15 »
Zwei wichtige Anmerkungen noch ...

@Durriken und Zurvandad: Wenn ihr eure Angriffswürfe auf Jhavhul macht, könnt ihr euch die Mühe sparen den Kälteschaden zu würfeln, da Jhavhul ein permanentes Resist Energy (Cold) von 30 hat. Da kommt ihr also keinesfalls durch und könnt euch so etwas Arbeit sparen. Ich verrate es jetzt einfach mal, da man sich das sicher auch ohne schon denken konnte.

@Iuni: Man konnte es IG sicher schon rauslesen, aber Jhavhul verfügt ebenfalls über ein permanentes True Seeing.

Er kann Iuni und Nefeshti also trotz Unsichtbarkeit sehen, aber Nefeshti ist ja nun ohnehin wieder sichtbar ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1445 am: 05.03.2012, 00:31:37 »
@Iuni: Man konnte es IG sicher schon rauslesen, aber Jhavhul verfügt ebenfalls über ein permanentes True Seeing.

Das habe ich mir ehrlich gesagt schon gedacht. Das merkte man an Jhavhuls Bemerkungen und ich habe schon Ingame etwas dazu geschrieben.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1446 am: 05.03.2012, 14:01:13 »
Bin noch unter Feuer und schaffe erst nach Feierabend nen Post und muss mich noch einlesen... Rechn et bitte erst ab 19h mit mir :)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1447 am: 05.03.2012, 14:22:07 »
Falls der Zauber von Naadhira irgendwie fehlschlägt, wäre eine Beschreibung davon Ingame nicht schlecht.

@ all

Man kann wohl aus den bisherigen Posts entnehmen, dass Jhavhul eine Damage Reduction hat, oder?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1448 am: 05.03.2012, 16:01:04 »
Man kann wohl aus den bisherigen Posts entnehmen, dass Jhavhul eine Damage Reduction hat, oder?

Also ich würde zumindest die antwort auf Nefesthis Angriffso deuten, dass der Pfeil seine Slaying Eigenschaft nicht entfalten kann. Meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1449 am: 05.03.2012, 16:41:45 »
Bin noch unter Feuer und schaffe erst nach Feierabend nen Post und muss mich noch einlesen... Rechn et bitte erst ab 19h mit mir :)

Gar kein Problem!  :)

Bzgl. Damage Reduction: Wie Idunivor schon sagte, war mit meiner Beschreibung gemeint dass die Slaying Eigenschaft nicht wirkt.

Ob Jhavhul aber womöglich noch eine Damage Reduction in irgendeiner Form hat, verrate ich nicht.

Allerdings hat er eine Spell Resistance von 20 -> die hat Naadhira aber knacken können wie man sieht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1450 am: 05.03.2012, 18:35:17 »
Was meint Ihr so:

cloud kill könnte Jhavhul doch recht gut schaden, aber ich vermute bei solch einem Wesen swchon entsprechende Wind-Gegenzauber... was meint Ihr so? Für Powerword Blind ists mit mehr als 200TP (damit der Zauber überhaupt wirkt) wohl etwas zu früh ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1451 am: 06.03.2012, 01:59:43 »
Was meint Ihr so:

cloud kill könnte Jhavhul doch recht gut schaden, aber ich vermute bei solch einem Wesen swchon entsprechende Wind-Gegenzauber... was meint Ihr so?

Jhavhul könnte Hexenmeister-Stufen haben. Ob er aber unbedingt irgendwelche Wind-Zauber genommen hat, kann ich nicht genau sagen. Ich würde aber sagen, dass Wind-Zauber schon etwas exotischer sind und nicht unbedingt wirkliche Standard-Zauber sind.

Edit: Chain Lightning würde doch auch etwas Schaden machen und auf Jhavhul wirkbar sein, oder? Nur mal, um ein paar Optionen durchzugehen. Und die Anmerkung zu Power Word Blind stimmt natürlich, denn ich glaube, dass Jhavhul zum jetztigen Zeitpunkt viel mehr TP hat als bloß 200.
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 02:25:30 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1452 am: 06.03.2012, 09:46:28 »
@ Zauber: Sehe das ähnlich, damit würde ich noch ein wenig warten, bis es ein paar TP weniger sind... Sehe da auch schon 'Treffer'-Probleme auf mich zukommen... Vorzugsweise Nahkampfwaffen... Naja, ein Mönch halt...  :oops:

@ Iuni: Habe leider gerade keine passende Idee für eine gute Move-Action für Naadhira, bin selbst am Überlegen, wie ich meinen nächsten Zug gestalte... ;)

@ Jul: Saugut! ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1453 am: 06.03.2012, 14:56:27 »
@ Jul

Falls Jhavhul auch eine Elektrizitätsresistenz hat, hoffe ich mal auf eine entsprechende Ingame-Beschreibung. Dann wäre zum Beispiel für Mestoph auch Blitz unnütz und Mestoph müsste ja zuvor merken, wenn sein einer Zauber zuvor irgendwie unnütz war.


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1454 am: 06.03.2012, 19:15:34 »
Mestophs Zauber ist durchgekommen ...

Schaden bei Durriken ist bereits eingetragen.

Durch die Unholy Aura steigt Jhavhuls SR nun aber auf 25 und seine RK um 4 Punkte!

Iuni gilt als im Ringkampf befindlich. Die Tentakel ist eine besondere Form von Evards Tentacle.
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 19:17:46 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken