• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110166 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1455 am: 06.03.2012, 20:00:43 »
Im Grapple gilt doch das hier oder?

Zitat
A grappled character who attempts to cast a spell or use a spell-like ability must make a concentration check (DC 10 + grappler's CMB + spell level), or lose the spell.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1456 am: 06.03.2012, 20:01:36 »
@ Jul: WTF - da haben wir ja jetzt einen echten Brocken vor uns, dass ist mal ein passender Bosskampf!  :P

@ Iuni: Ich denke schon, ja... Leider.  :cookie:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1457 am: 06.03.2012, 20:04:00 »
Ich kann im Grapple leider keine sinnvollen Aktionen mehr machen. Ich gehe gerade mal meine Möglichkeiten durch, aber es schaut nicht gar so gut aus, weil Jhavhuls CMB leider viel zu gut sein wird.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1458 am: 06.03.2012, 20:32:28 »
Zitat
Special: You can petition the GM to allow a hero point to be used to attempt nearly anything that would normally be almost impossible. Such uses are not guaranteed and should be considered carefully by the GM. Possibilities include casting a single spell that is one level higher than you could normally cast (or a 1st-level spell if you are not a spellcaster), making an attack that blinds a foe or bypasses its damage reduction entirely, or attempting to use Diplomacy to convince a raging dragon to give up its attack. Regardless of the desired action, the attempt should be accompanied by a difficult check or penalty on the attack roll. No additional hero points may be spent on such an attempt, either by the character or her allies.

Mein Problem ist irgendwie der letzte, fettgedruckte Satz. Ein Hero Point ist fast so gut wie ein "schwächerer Wunsch", aber ich muss ja für das Ergebnis einen anspruchsvollen Wurf machen und das schränkt meine Fantasie etwas ein. Hat jemand auf die Schnelle einen guten Vorschlag. Im Grapple und bei CMB-Sachen sehe ich nicht so gut aus und der Zauber legt mich ziemlich erfolgreich lahm. Das einzige was helfen könnte, ist wirklich nur ein Hero Point, aber wie, da bin ich mir halt noch unsicher...


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1459 am: 06.03.2012, 21:35:08 »
Im Grapple gilt doch das hier oder?

Ja

Ich kann im Grapple leider keine sinnvollen Aktionen mehr machen. Ich gehe gerade mal meine Möglichkeiten durch, aber es schaut nicht gar so gut aus, weil Jhavhuls CMB leider viel zu gut sein wird.

Korrekt

Ansonsten kriegst du gleich eine PM ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1460 am: 06.03.2012, 23:13:09 »
@ Iuni: Mir fällt da auf die schnelle auch nichts Gescheites ein - irgendeine HeroPoint-Action auf jeden Fall, ja... Aber nicht nur du stehst so langsam dumm da... Auch der Mönch wird jetzt hartes Brot zu beißen haben...  :-X ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1461 am: 07.03.2012, 15:02:09 »
Wenn du die 20er nur hier würfeln würdest, Idunivor ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1462 am: 07.03.2012, 15:03:19 »
Ja, aber solche Phasen habe ich immer. Damals bei Anauroch war es auch so. Während Arvilar nichts hinbekommen hat, habe ich meine Luskan-Gruppe fast umgebracht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1463 am: 07.03.2012, 19:41:06 »
schöner Kampf - Post folgt morgen (Durriken wird wohl u.a. aufstehen) ;)

Eine Frage: hilft die Stoneskin nicht gegen den Treffer von Jhavhul? Oder habe ich was übersehen?

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1464 am: 07.03.2012, 19:45:58 »
Die Waffe von Jhavhul könnte aus Adamantit sein.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1465 am: 07.03.2012, 21:11:30 »
Jhavhul könnte momentan eine AC um die 40 haben. Hoffentlich kriegen wir die auch irgendwie geknackt.

Eine andere Option außer Kampf bleibt uns ja nicht.

Vielleicht könnte uns aber wenigstens der Wunsch noch helfen Jhavhuls Pläne zu durchkreuzen. Denn seine Verwandlung würde ganz Katapesh oder sogar ganz Garund vernichten.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1466 am: 07.03.2012, 21:55:05 »
@ Iuni: Dann werden wir alle vermutlich trotzdem noch heftige Schläge einstecken müssen... Und die AC bekommen wir schon irgendwie geknackt, notfalls muss Mestoph wirklich wünschen: Doch jetzt haben wir ja erstmal einen neuen Gegner dabei...  :-\

Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, dass man versuchen könnte das Tentakel zu zerstören, oder aber ich mit in den Ringkampf mit dem Tentakel gehe, vielleicht haben wir zu Zweit eine Chance dich zu befreien - könnte dazu meinen Abundant Step benutzen, und nahkampftechnisch bin ich ja doch ganz gut dabei...

Eine weitere Möglichkeit wäre es mich mit zu Jhavhul auf die große Insel zu switchen und mir Haue abzuholen...

Oder aber ich gebe mir irgendwie Mühe, dass die bösartige Hexe Schaden einsackt...

Jemand eine bessere Idee - momentan schlägt mein Herz (und das Xotanis) für Jhavhul...  :P

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1467 am: 07.03.2012, 22:06:23 »
Ich werfe mal eine Idee ein, von der ich nicht weiß, ob sie klappt. Aber der Sturm kann ja Control Wind, wenn ich es richtig sehe sogar bis zur Stufe Tornado oder? Zauberstufe 15. Könnte der Sturm also nicht einen entsprechenden Wind erzeugen, um Iuni vielleicht aus dem Ringkampf zu blasen?

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1468 am: 07.03.2012, 22:58:55 »
GUte Idee, Sturm
ansonten könnte der Sturm Durriken auch Mal heilen ;)

...und ich darf den bane gegen Jhavhul nicht vergessen...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1469 am: 08.03.2012, 17:22:16 »
Ja klar. ich warte mal, was der SL zu der Idee sagt.
Inaktiver Account

  • Drucken