• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 111292 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1470 am: 08.03.2012, 17:24:58 »
Ja klar. ich warte mal, was der SL zu der Idee sagt.

Ich könnte mir das durchaus vorstellen, dass das klappt!

Entscheide selbst ob du das probieren magst oder lieber Durriken heilst  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1471 am: 08.03.2012, 18:54:19 »
@ Jul: Hattest du mir nochmal KI-Punkt abgezogen für die letzte Runde?! Kommen mir plötzlich so wenig vor... Habe für diese Runde das brav selbst getan, so wie zuvor auch eigentlich...  :suspicious: ;)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1472 am: 08.03.2012, 19:11:53 »
@ Mestoph: Zur Katze auf die Insel?!  :P Interessante Idee, mal sehen was es wird... Und irgendwie werden wir dich zurückholen können, irgendwie... Schöne Musikauswahl übrigens, beflügelt mich geradezu: Zu gerne würde ich den Kampf gerade am Tisch ausfechten... ;)

@ Jul: Was ist eigentlich mit dem Priester, der sitzt da rum und wartet auf die Rettung?!  :wink:

@ all: Könnten wir von ihm evtl. noch Hilfe erwarten?!...

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1473 am: 08.03.2012, 19:31:42 »
denken als freie Aktion? Zahur... ich hab da bei Dir so meine Bedenken  :P

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1474 am: 08.03.2012, 19:43:32 »
@ Jul: Hattest du mir nochmal KI-Punkt abgezogen für die letzte Runde?! Kommen mir plötzlich so wenig vor...
Habe für diese Runde das brav selbst getan, so wie zuvor auch eigentlich...  :suspicious: ;)

Nein ich hab dir nix abzogen ...

schöner Kampf - Post folgt morgen (Durriken wird wohl u.a. aufstehen) ;)

Eine Frage: hilft die Stoneskin nicht gegen den Treffer von Jhavhul? Oder habe ich was übersehen?

Stoneskin gibt dir eine Damage Reduction von 10. Diese 10 TP habe ich auch von Jhavhuls Treffer abgezogen.

Aber wie Iuni sagt, hilft das ja nix gegen Adamantit und Jhavhul hat eine Adamantitwaffe!

Bei den zukünftigen Angriffswürfen werde ich das bedenken. Danke Iuni  :twisted:

@Sturm/Zahur: Die Tentakelproblematik hat sich dank Mestoph dann ja erledigt!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1475 am: 08.03.2012, 21:54:36 »
Bei den zukünftigen Angriffswürfen werde ich das bedenken. Danke Iuni  :twisted:

Püh, wenn du mir solche Fies-Smilies zeigst, lasse ich es halt in Zukunft auf Sachen hin zu weisen, die für uns eher von Nachteil sind  :P :wink:

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1476 am: 08.03.2012, 22:43:53 »
@ Jul

Bei Chain Lightning steht das folgende:

Zitat
The bolt deals 1d6 points of electricity damage per caster level (maximum 20d6) to the primary target. After it strikes, lightning can arc to a number of secondary targets equal to your caster level (maximum 20).

strike kann heißen: der Aufprall

Wenn der Angriff wirklich das primäre Ziel treffen muss, dann bin ich mir nicht sicher, ob auch der Rest vom Kugelblitz getroffen wird, wenn Durriken erfolgreich mit Evasion ausweicht.

Edit: Ich habe mal in ein deutsches Regelwerk geschaut (allerdings D&D 3.5) und dort wird "to strike" mit "einschlagen" übersetzt.
« Letzte Änderung: 08.03.2012, 22:51:46 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1477 am: 09.03.2012, 04:46:08 »
Hmmm ...

Also ich würde das 'after it strikes, it can' eher so verstehen, dass weitere Ziele getroffen werden können - wenn da welche sind.
Das von dir interpretierte kann man so herauslesen, aber ich glaube das ist nicht was die Authoren im Sinn hatten ...

Es ist ja wie mit dem Lightning Bolt, der trifft ja auch mehrere Ziele, wenn sie hintereinander stehen, auch wenn der Erste mittels Evasion ausweicht etc. nur dass der Chain Lightning nicht in einer geraden Linie, sondern wie vom Caster gewünscht Bögen schlägt, von daher wüsste ich nicht warum dies bei diesem höhergradigen Zauber anders sein soll. Wenn der Blitz am ersten Ziel vorbeigeht, schnellt er halt zum nächsten rüber. Ich kann mich aber auch irren und wäre für weitere Meldungen hierzu dankbar ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1478 am: 09.03.2012, 08:18:47 »
In Anbetracht der Tatsache das es ein Grad 6 Zauber ist:
Der Zauber wird vom Caster initialisiert, mit Einschlagstelle und Verzweigungen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1479 am: 09.03.2012, 15:11:48 »
Chain Lightning ist einerseites wegen dem Schaden Grad 6, aber auch weil es ein Zauber ist, der auf keinen Fall Verbündete trifft, was schon ein sehr großer Vorteil ist. Bei Blitz und Feuerball zum Beispiel muss man immer darauf Acht geben, dass man keinen Verbündeten damit erwischt. Das Problem hat man Chain Lightning eben nicht und der Zauberspruch wurde in Pathfinder noch einmal etwas aufgemotzt und der Zauber richtet nicht bloß halben Schaden bei sekundären Zielen an. Trotzdem bin ich immer noch etwas anderer Meinung Jul und der Kettenblitz lässt sich nicht so ganz mit dem 3. Grad Zauber vergleichen. Aber du bist SL und hast das letzte Wort! Insofern würde ich deine Entscheidung in dieser Sache schon akzeptieren, keine Sorge.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1480 am: 12.03.2012, 22:19:36 »
@ Jul

Sagst du dann morgen stellvertretend für mich zu Durriken (falls es eben schon weitergehen sollte), dass Jhavhul (edit by Schreckensjul) einen Zauber gewirkt hat den ggw. nur Iuni kennt? Durriken kann es ja dann den anderen weitererzählen.
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 01:17:41 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1481 am: 13.03.2012, 01:22:55 »
@ Jul

Sagst du dann morgen stellvertretend für mich zu Durriken (falls es eben schon weitergehen sollte), dass Jhavhul (edit by Schreckensjul) einen Zauber gewirkt hat den ggw. nur Iuni kennt? Durriken kann es ja dann den anderen weitererzählen.

Solche Out of Turn Aktionen finde ich eher problematisch ... wenn es reiner Fluff ist, sicherlich kein Problem, aber dies ist ja kampfbezogen und wäre mir nicht so recht. Morgen muss ja erst nochmal für Naadhira gepostet werden und Idu muss noch einen Will Save machen. Wenn die neue Runde kommt, würde ich dich bitten diesen Ausruf während deines Turn zu machen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1482 am: 13.03.2012, 16:41:11 »
Hallo,

ich habe nun gepostet. vielen Dank Groetus für Dein Einspringen in der vorigen Runde. Ich hätte auch so gehandelt.
Ich warte nun noch auf eine Antwort vom Cheffe auf meine PN, bevor im Würfelthread  aktiv werde.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1483 am: 13.03.2012, 19:05:21 »
...ich warte auf Iunis Post, spätestens morgen abend kommt der Kampfpost für Durriken

@Jul: Kann Durriken halb auf der Lava stehen? (sprich gegenwärtig ein Schritt nach Westen) Oder wie kann er die Lava zu der Eisfrau überwinden?

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1484 am: 13.03.2012, 20:25:41 »
...ich warte auf Iunis Post, spätestens morgen abend kommt der Kampfpost für Durriken

Ich glaube, dass ich doch noch heute posten muss, weil ich morgen etwas länger beschäftigt bin. Es wäre schade, wenn ich meinen Zug nicht vor Durriken IG machen könnte. Bin zwar mittlerweile schon recht müde, aber einen kurzen Kampfpost kann ich schon mal machen.

  • Drucken