• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 110075 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1485 am: 13.03.2012, 20:29:43 »
@ Zurvi: Das ist ja mal nobel von dir, meinst du es war auch sinnvoll?! Naja, sonst hättetn wir mich auch nicht stabilisieren müssen... Würde dann für meinen Teil diese Runde meine Mönchs-Heilkräfte nutzen vermutlich, bzw. mich zu jemandem teleportieren der Zeit fürs Heilen hätte, damit ich wieder was ausrichten könnte...

btw: Du darfst meine Heilung gerne selbst auswürfeln, sonst tus ich Morgen...  :cool:

Dankeschön und beste Grüße an alle

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1486 am: 13.03.2012, 20:34:17 »
Ich tu mich gerade mit dem Posten schwer. Wenn ich zu Zahur rüberfliege könnte das taktisch unklug sein, aber vielleicht würde es einfach zum Charakter passen?

Was mache ich denn da bloß? Auch wäre es wichtig zu erfahren, ob Zurvandads Aktion so klappt oder er vielleicht einen Hero Point dafür einsetzen müsste.

Vielleicht mache ich zwei Versionen. Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, wieviel Iuni davon mitbekommt, dass Jhavhul Zahur niedergestreckt hat. Ich gehe mal davon aus, dass Iuni das schon irgendwie mitbekommen hat.

Am cleversten wäre das wirklich, wenn Zahur zu mir teleportieren könnte, wenn er wieder bei positiven TP ist.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1487 am: 13.03.2012, 21:42:13 »
Zurvandad braucht natürlich erstmal ein Double Move, um zu Zahur herüber zu kommen.

Dementsprechend lösche ich mal deinen ersten Entwurf Iuni und poste IG dazu etwas ...

@Durriken: Ein 5 Feet Step nach Westen würde gehen, so dass er sagen wir mal halb mit einem Bein in der Lava steht.  Das würde aber nur für eine Runde gehen. Bewegung über Lava ist wie gesagt möglich, man darf aber am Ende seines Zuges nicht komplett auf Lava stehen. Befindet man sich zu Beginn seines Zuges auf Lava (wie Durriken bspw. durch den Awesome Blow) muss man schnellstmöglich davon weg um nicht einzusinken. Das wäre jetzt mein intuitiver Vorschlag, der aber nicht durch Regeln gestützt ist. Dazu gibt es scheinbar auch keine. Ihr könnt aber gerne auch selbst Vorschläge zur Bewegung über Lava machen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1488 am: 13.03.2012, 22:11:19 »
@ Iuni: Wenn Jul das jetzt so geschoben hat, dann wird das schon seine 'Richtigkeit' haben irgendwie... Danke dir - ich hätte und ich weiß in solchen Situationen auch immer nicht, wie ich reagieren soll: Da war grade eben echt Pech dabei...  :oops:

Ich fasse zusammen: Zurvandad verbraucht seinen Zug für eine doppelte Move Action zu mir auf die Insel und behält seinen Heiltrank und Iuni fliegt rüber und heilt mich, sodass ich noch in dieser Runde handeln kann/darf?!... ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1489 am: 13.03.2012, 22:12:22 »
Ja Zahur du bist komplett geheilt und kannst jetzt handeln ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1490 am: 13.03.2012, 22:18:42 »
@ Jul: Dankeschön - Handlung kommt leider trotzdem erst Morgen, möchte im Dschungel noch weiterschreiben - Morgen ist wieder LoF dran... ;)

@ Iuni: Danke dir!  :cookie:

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1491 am: 14.03.2012, 07:35:23 »
@ all.
Habe gerade die Nachricht bekommen, dass ich mich in dieser Runde nicht bewegen und den Trank verabreichen kann (Danke Jul!).
Zahur, ich hoffe Du hälst noch eien Runde durch! ich komme ......

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1492 am: 14.03.2012, 11:00:56 »
@ Zurvandad: Iuni hat sich zu mir bewegt und micht geheilt - kein Problem, bin wieder geheilt!... Außerdem wäre ich ja zumindest schon stabilisiert gewesen... ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1493 am: 14.03.2012, 15:25:02 »
@Zurvandad/Iuni: Es tut mir wirklich leid, aber ihr seid Jhavhul da wirklich genau in die Falle gegangen und das nutzt er natürlich aus. Du Zurvandad kannst noch 2 Hero Points nutzen, um den tödlichen Treffer noch in ein 'im Sterben liegend' abzuwandeln. Aber Iuni hatte leider schon 2 Hero Points benutzt und wird durch die Angriffe Jhavhuls getötet.

Das war taktisch leider wirklich nicht so clever, ich kann es aber rollenspielerisch gut nachvollziehen  :(  :o
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 15:28:25 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1494 am: 14.03.2012, 18:20:45 »
@Zurvandad und Iuni: sch*** aber rollenspielmäßig wie Jul sagt genau richtig!

Edit: bei baleful polymorph steht im prd Fort Save (und ggf. anschließend ein wil save)...

Edit 2: ich gehe jetzt Mal von Fort aus und würfele - wenn es doch Wil sein sollte, behalte ich mir vor, vorab einen Hero Point zu investieren

Edit 3: Iuni hat laut Status noch zwei Hero Points ...

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1495 am: 14.03.2012, 19:51:50 »
Tja Zahur, war nobel und doof zugleich. Aber ein Held lässt einen Freund ja nicht verwundet irgendwo rumliegen, wenn da noch ein großer böser Riese in der Nähe ist. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, er hätte sich wegteleportiert. Leider falsch gedacht  :suspicious:.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1496 am: 14.03.2012, 20:18:24 »
Das war taktisch leider wirklich nicht so clever, ich kann es aber rollenspielerisch gut nachvollziehen  :(  :o

Man muss halt meistens Charakter- und Spielerwissen voneinander trennen und das hier war so ein Fall. Es wäre komisch, wenn Iuni ihrem Vetter Zahur nicht zur Hilfe geeilt wäre, wenn er vermeintlich sterbend am Boden liegt. Die Konsequenz des ganzen habe ich fast schon vorausgesehen als Spieler. Aber ich spiele lieber meinen Charakter korrekt aus, der sich auch für andere durchaus opfert, um sie zu retten (aus Charaktersicht).

@ Durriken

Der Status ist nicht korrekt. Ich habe einen Hero Point ausgegeben, damit Jhavhul nicht doch noch eine AoO gegen den Heal-Spell ausführt und der Concentration-Check sicher geschafft ist. Die sichere Heilung für Zahur ist jemandem wie Iuni sicherlich wichtig, deswegen wude noch ein zweiter Hero Point ausgegeben.

Iuni ist damit tot.

@ all

Das war nun als aktiver Spieler meine letzte Golarion Runde. Eigentlich schade. Vielleicht bietet ja irgendjemand noch einmal eine Golarion-Runde an, wo man mitspielen kann, aber zur Zeit sieht es nicht so aus.

Feedback kommt dann, wenn die Runde zu Ende ist.

@ Jul

Soll ich demnächst etwas im Kampftopic zu Iunis Tod schreiben oder wenn der Kampf vorbei ist und ggf. das Ingame geöffnet wird? Falls es einen TPK geben wird, würde es dann überhaupt eine Möglichkeit geben noch einmal Ingame zur Todesszene zu posten?

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1497 am: 14.03.2012, 20:55:44 »
@ Zurvandad und Iuni: Und wehe es rettet mich nochmal einer... Ich wollte doch hier den Held spielen, jetzt wo Mestoph mir meinen Part schon geklaut hatte!  :P Öhm - ja, was will ich sagen, so war das sicherlich nicht gewollt...

@ Iuni: Es war mir eine Ehre mit dir zu spielen, und ich würde mich freuen, wenn Jul dir und uns die Möglichkeit für Todesszenerien gibt... Ansonsten sehen wir uns ja hoffentlich bald im Dschungel, oder?!  :cool:

@ Jul: Bekomme ich keine Gelegenheitsangriffe gegen Jhavhul, wenn der so wütet?!...

Beste Grüße

Zahur.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1498 am: 15.03.2012, 08:05:33 »
@Naadhira: Breath of Life könnte Iuni in der nächsten Runde noch zurück holen. 5d8+14 machen mindestens 19 TP (beim Würfelbot, der immer den Durchschnitt "würfelt" gesamt also 36) und somit wäre sie wieder gesundet.
Vorasusgesetzt irgendjemand zieht Jhavhul auf sich, lenkt ihn ab oder oder oder...

p.s.: ich hoffe es ist okay, die Stimme aus dem Off zu mimen? ;)


für Zahur: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 15.03.2012, 08:06:39 von Mestoph »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1499 am: 15.03.2012, 10:09:27 »
@Naadhira: Breath of Life könnte Iuni in der nächsten Runde noch zurück holen. 5d8+14 machen mindestens 19 TP (beim Würfelbot, der immer den Durchschnitt "würfelt" gesamt also 36) und somit wäre sie wieder gesundet.
Vorasusgesetzt irgendjemand zieht Jhavhul auf sich, lenkt ihn ab oder oder oder...
Genau weil dies so geht, habe ich das Holy Word gesprochen. Wenn wir uns auf Golarion befinden, ist Jhavhul dann erst einmal weg.

  • Drucken