• Drucken

Autor Thema: Zucker und Salz  (Gelesen 20109 mal)

Beschreibung: Der Feedbackthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #150 am: 24.07.2011, 13:51:22 »
So ich schreibe mal hier, auch wenn ich bestimmt nicht viel zu sagen haben. Ich bin ja erst seit kurzem dabei und habe bisher wenig Posts geschrieben, deshalb auch das Inplay intensive erst seit kurzer Zeit verfolgt, aber es liest sich sehr angenehm.
Das einzige Problem, dass ich habe ist die Tatsache, dass ich noch nicht so recht in meine Rolle gefunden habe und auch nicht so richtig weiß, wann ich am besten etwas schreiben soll. Aber vielleicht gibt sich das ja noch. An sich finde ich die Idee mit dem NSC auch klasse zumal ich eigentlich auf das Regelgerüst von D&D keine richtige Lust im Moment mehr habe, so aber trotzdem die Atmosphäre und das Rollenspiel genießen kann.

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #151 am: 31.07.2011, 17:19:13 »
Es kommt spät, aber es kommt - das Feedback von Sami.

Den letzten Teil fand ich persönlich vom Flair her und von der Gestaltung sehr schön. Gerade die Sache mit der Schildkröte, die Haremsdamen oder Spooky, das ist für ein Spielkind wie mich persönlich immer toll. Was anhand der letzten Posts vor der Überleitung zu Kapitel 5 deutlich geworden sein dürfte, ist, dass ich gerne noch auf Kakishon geblieben wäre, weil es mir so gut da gefallen hat und ich glaube, dass da noch viel mehr drin gewesen wäre, aber ich denke, dass es von der Gruppe und auch von unserem geschiedenen SL dennoch eine gute Entscheidung war, zurück zu kehren bzw. an einigen Stellen zu kürzen.

Was unseren Stocker zwischendurch angeht, glaube ich, dass es in einer Gruppe immer die Spielmacher gibt und wenn gerade die wegfallen, wird es schwierig für die, die eher weniger posten - aus welchen Gründen auch immer -, da mitzuhalten. Da gibt es dann auch nicht so lange Posts wie etwa Zahurs, die viel Anspielmöglichkeiten bieten und so für eine regere Kommunikation unter allen Beteiligten sorgen.

Zum Schluß werde ich nicht mit Bedauern feststellen, dass wir diesmal keinen Spieler, sondern gleich den SL verloren haben, der dieses Spiel aufgebaut und lebendig gestaltet hat, nein, ich werde unserem neuen SL Durchhaltevermögen, starke Nerven und viel Glück mit unserem Haufen wünschen, auch wenn ich sicher bin, dass er das gar nicht brauchen wird (also lieber doppelt starke Nerven :D) .

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #152 am: 12.08.2011, 08:10:53 »
Sehr schöne Runde. Wäre klasse, wenn es so aktiv bliebe und die wieder aufgenommene Fahrt nicht verebbt!

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zucker und Salz
« Antwort #153 am: 12.08.2011, 12:55:35 »
Sehr schöne Runde. Wäre klasse, wenn es so aktiv bliebe und die wieder aufgenommene Fahrt nicht verebbt!

Danke für das Lob! Mir gefällt es momentan auch wirklich richtig gut mit euch und das Tempo ist prima!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #154 am: 19.08.2011, 13:47:09 »
Hallo Leute! Also ich hatte heute hier im Ruhrgebiet Bombenwetter, bis abends plötzlich ein krasses Unwetter losging  :suspicious:

Gestern Abend schön bei einem entfernten Gewittergrollen eingeschlafen. Ich liebe das!


Zitat
Tja in der Tat, das wars schon! Manch einer mag sich wundern, dass dieser Part nach gerade einmal 100 Posts schon rum ist, aber im Prinzip wäre dies nur ein Dungeon Crawl gewesen, wo man sich von der Schatzkammer bis oben aufs Dach durchmetzelt, dazu noch ein höchst verwirrender und unnötiger Zusatzplot. Daher habe ich mich entschlossen diesen Part sehr kurz zu halten, ihn aber nicht gänzlich zu streichen, um so mit Shazatared noch ein paar Informationen einzustreuen. Zudem finde ich dass die Wasserdschinn ein klasse NSC ist und dass die Stadt des Messings eine schöne Abenteuerlokalität ist, auch wenn es ein sehr kurzer Besuch war. Zudem wollte ich euch das Entkommen von Kakishon nach Golarion nicht ganz so einfach machen ;-)

Ich persönlich finde es auf der einen Seite sehr gut, dass wir endlich weiter kommen und sinnloses Gemetzel gespart haben.
Auf der anderen Seite jedoch hätte ich gern etwas Erkundung gehabt, verbotenes Wissen gesammelt und auch gern noch den einen oder anderen Schatz geborgen. Was mich erinnert an... ;)

Zitat
1001 Kämpfe gegen abgefahrene Feuerwesen hätte ich aber nicht leiten wollen und ich denke eine möglichst schnelle Flucht aus dem Palast, war auch nur logisch und nachvollziehbar. Ich hoffe von daher, dass dies auch in eurem Sinne war, gekämpft wird in Part 6 noch genug und Sensemann hatte auch vor Part 5 stark zu kürzen. Wir haben das Ganze jetzt in gerade Mal einem Monat durchgespielt, was ich trotz der Kürze des Parts erstaunlich finde und hoffe dass es so schön weitergeht.

1001 Kämpfe hätte Mestoph auch gar nicht überlebt und so war es schon spannend genug. Endbosse oder Zwischengegener können gern aufs Korn genommen werden, wie ich finde. Jhavhul hat ja seine Untergebenen, die auch auf der Strecke bleiben müssen ;D
Was mich aber zu dem Gedanken bringt, nach der passenden Stufe zu fragen. Nicht, dass ich scharf auf schnelle Aufstiege bin, mache mir aber naturgegeben Sorgen um unseren Machtgrad...

Zitat
Ich bin jetzt allerdings das Wochenende über erstmal auf einem Festival und werde wohl erst Montag wieder reinschauen, evtl. morgen noch einmal kurz. Von daher habe ich schonmal zum neuen Part übergeleitet, so könnt ihr untereinander schon mal ein bisschen interagieren, vielleicht kommt ja Naadhira auch am WE wieder zu einem Post. Ich würde mich zudem freuen, wenn ihr ein kleines Zwischenfeedback abgeben würdet, auch wenn seit dem SL Wechsel gerade mal ein Monat rum ist.

Liebe Grüße und bis Montag, Schreckensjul

Viel Spaß und lass Dich nicht verunwettern :thumbup:
Und danke für die Möglichkeit, mit der Marid und der Gruppe zu interagieren. Es gilt ja einiges zu klären :)


Feedback:

wenngleich Dein Stil zu leiten und zu schreibseln komplett anders ist, als der vom Sensemann, so spiele ich sehr gern mit Dir als Spielleiter. Du schafst es Flair aufzubringen, was bei einer derart vielseitigen Kampagne gar nicht so einfach sein dürfte.
Zudem nehme ich Dich als sehr fairen SL wahr :thumbup:
Ich würde auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunbkt gern wieder eine Kampagne bei Dir mitspielen!

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zucker und Salz
« Antwort #155 am: 19.08.2011, 14:43:12 »
Vielen Dank Mestop!  :)

Ich gebe später ein detailiertes Feedback.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #156 am: 19.08.2011, 18:50:50 »
Hallo miteinander,

auch von mir nun, wie versprochen ein Feedback, auch wenns wohl etwas kürzer ausfallen wird, da der letzte Part ja auch nicht sooo lang war ;) Dafür gibts ja 'bald' das Finale und dessen Feedback... :( ;)

Also los:

Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich werde mir wohl nach dem ganzen Abenteuer mal die Nebengeschichte sowie den Dungeon genauer anschauen, bin schon dran interessiert, was da noch so auf uns gelauert hätte! Bin aber mit der Darstellung der Kürzung für uns durchaus einverstanden und finde, dass die Marid als NSC vorzüglich ausgespielt war und ein schönes Intermezzo dargestellt hat. Die Schatzkammer hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr hergeben können, aber auch den Schluss fand ich spannend, die Bebilderung, der Flair - sehr passend. Wunderbar! Der Abenteuerpfad gibt mir immer noch das, was mir Sense einst versprochen hat, nämlich ein 'episches' Abenteuer!

Damit auch zum nächsten Punkt, dich, Jul: Du erfüllst meine Erwartungen vollends, du hälst die Sache rund am Laufen und wir haben ein gute Frequenz drin. Deine Posts sind atmosphärisch geschrieben und auch du verstehst es gut abzuwägen zwischen Info-Keule und Hau-mich-blau-Schläger ;) Dein Stil ist fair und ausgeglichen und auch im OoC verhälst du dich eines SLs würdig. Dankeschön an dich, dass du diese Runde übernommen hast und sie zu Ende leitest: Mir macht es nach wie vor Spaß hier dabei zu sein!

Da wären noch die Mitspieler, bei denen ich mich auch bedanken muss: Es besteht sowohl im OoC als auch InGame eine schöne Zusammenarbeit, man reagiert aufeinander und jeder hat seine Rolle, die er wirklich spielen kann und darf. Allesamt sehr fähige und zuverlässige Leute hier und auch die Tatsache, dass sich gegenseitig bei Regelfragen und Kontrollen mal ausgeholfen wird ist sehr zu loben! Hatte bisher selten eine so 'nette' Spielertruppe ;)

Da wäre noch etwas, und zwar Sami und Sensemann - ich danke den Beiden nochmals, Sami hat sich in diesem Part leider verabschiedet und Sense vorher, aber Beide waren da und haben mitgemacht und ich fands klasse und punkt. :wink: Genug davon...

So, das wäre es denke ich im Großen und Ganzen soweit - bin gespannt aufs große Finale und freue mich schon!

Mit lieben Grüßen,
Zahur.

P.S.: Schließe mich Mestophs 'Rundengesuch' gerne an  :dafuer:...

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #157 am: 20.08.2011, 13:21:28 »
Tja, was soll ich sagen. Ich bin immer dafür, Kämpfe zu kürzen und fand gerade die Marid sehr gut ausgespielt und die Stimmung Klasse!
Die Flucht vom Turm war aufregend und atmosphärisch gelungen, hätte aber für meinen Geschmack noch etwas dramatischer sein können (1,2 Runden), auch um Zahurs Fähigkeiten für alle zu demonstrieren.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fortgang und auch mit Deiner Art zu leiten, Jul.
Nachdem ich diese in einer anderen Runde aus persönlichen Gründen nicht genießen konnte, freue ich mich sehr, dass es nun klappt, auch wenn der Anlass traurig ist.
Ich bin gespannt auf das Finale und bedauere vor allem, dass Sami nicht mehr dabei ist - die Rettung der Welt hätte sehr gut in seine Charakterentwicklung gepasst. leider werden wir nicht erfahren, wie er das gemeistert hätte. ;)  

Danke, dass Du übernommen hast, Jul!
Danke meinen Mitspielern, dass sie dabei bleiben!

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #158 am: 21.08.2011, 19:52:08 »
Ich finde, dass die Kürzung des Abenteuers sehr sinnvoll durchgeführt worden ist von dir, Jul. Ein reines Kämpfen durch verschiedene Gegner nur um schließlich vom Dach dann zu verschwinden, wäre eine schlechte Alternative gewesen.
Ich finde, dass dieser sehr kurze Teil ein idealer Part für den Übergang war und wir diesen SL-Wechsel gut verkraftet haben. Ich denke, dass dir an dieser Stelle ein dickes Lob gebührt Jul. Du hast die schwere Bürde des SL-Postens auf dich genommen und dies sehr gut hin bekommen. Ich bin mir sicher, dass wir auch den letzten Part dieser Kampagne gemeinsam meistern werden, was mich dann mit sehr viel Stolz erfüllen wird, weil dies dann eine phantastische Leistung aller war, de daran mitgewirkt haben.
Etwas schade finde auch ich den Rückzug von Sami. Der kleine Kerl ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Zu den anderen Spielern und Charakteren will ich jetzt nichts schreiben, weil die Zeit zwischen der letzten Aussage dazu zu kurz war in meinen Augen. Ich bin weiter begeistert von den durchweg tollen Posts.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zucker und Salz
« Antwort #159 am: 22.08.2011, 20:44:03 »
Wow Leute, vielen Dank, dass geht ja runter wie Öl  :)

Ein detailiertes Feedback von mir kommt morgen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror


Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #161 am: 23.08.2011, 11:06:36 »
Wow Leute, vielen Dank, dass geht ja runter wie Öl  :)
Hast Du Dir auch verdient! :)

*rechtgeb und hier rausgehe...* ;)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #162 am: 23.08.2011, 11:08:57 »
Wow Leute, vielen Dank, dass geht ja runter wie Öl  :)
Hast Du Dir auch verdient! :)

*rechtgeb und hier rausgehe...* ;)

+1 und +1  :D

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zucker und Salz
« Antwort #163 am: 23.08.2011, 20:20:33 »
So dann will ich mal das versprochene Feedback geben ...

Im Gate wieder als SL aktiv zu sein macht mir sehr großen Spaß, insbesondere mit so tollen, zuverlässigen und fähigen Mitspielern. Das meine Art zu leiten hier so gut ankommt, freut mich wie schon gesagt sehr und motiviert mich natürlich weiter zu machen. Umso mehr betrübt es auch mich, dass wir so kurz vor Schluss doch noch einen Mitspieler verlieren, nämlich Sami.

Zum Abenteuer und was mich zu der Kürzung bewogen hat, habe ich ja OOC schon das Meiste gesagt. Die Anmerkungen von Mestoph, Durriken und Zahur sind angekommen und ich werde versuchen sie für den nun kommen den Part zu beherzigen. Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht diese exotische Lokalität auszuspielen und zu gestalten, auch wenn es nur kurz war.

Zu euch Mitspielern kann ich nur positives sagen. Ihr alle habt fleißig weiter mit gepostet und mir als neuem SL die Stange gehalten, auch qualitativ gab es nix zu meckern, außer ein paar Mißverständnisse hier und da, die sich aber klären ließen. Wer Stress hatte und erst später zum posten kam hat sich brav abgemeldet. Eine bessere Runde kann man sich nicht wünschen. Weiter so!

Zahur möchte ich hier mal besonders loben, da er sehr häufig postet und sich wirklich Mühe gibt auf alles Inplay Geschehene zu reagieren.  Aber ich freue mich auch dass die Übernahme von Iuni ebenso gut geklappt hat. Bei Durriken hat man etwas gemerkt, dass ihm das Ebenenreisen nicht so gefällt un die Posts etwas kürzer waren, aber dafür gab es zu Beginn von Part 6 nochmal einen längeren, stimmungsvollen Post. Toll wie du, Durriken, immer wieder Ereignisse und Personen aus der Vergangenheit aufgreifst und sie dadurch in Erinnerung ruft, dass macht die Geschichte umso lebendiger.

Naadhira, deine Art die Priesterin auszuspielen begeisertert mich immer wieder, sehr stimmungsvoll geschrieben, du bringst ihre Rolle als Priesterin und Führungsperson sehr gut rüber. Mestoph als Prophet eines alten Gottes umgibt etwas spannend mysteriöses und die Szene mit Shazatared zusammen auszuspielen hat viel Spaß gemacht. Zurvandad war ja etwas länger im Urlaub, hat aber gerade während der Fluchtszene schön auf die Situation reagiert, dass du auf Regelebene noch immer mal Fragen hast ist übrigens kein Problem.

Ich hoffe sehr, dass es in Part 6 ähnlich schön weitergeht  :)
« Letzte Änderung: 23.08.2011, 20:32:14 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #164 am: 24.08.2011, 14:47:23 »
Hallo Jul und die anderen,

ich schließe dann mal diese Feedbackrunde ab und kann mich den bisherigen positiven Äußerungen nur anschließen.
Ich freue mich, Jul, dass Du die Kampagne übernommen hast, es wäre schade gewesen wenn sie so kurz vor dem Ende verpufft wäre. Deine Kürzungen halte ich alle für sehr sinnvoll. Zurvandad kann sich zwar seiner Haut erwehren, aber ein reiner Dungeon-Crawl wäre auch mir als Spieler einfach zu monoton. Von daher freue ich mich, dass eigentlich alle hier in der Gruppe viel mehr Wert auf Interaktion und Rollenspiel als auf Schatzjagd und Machtgewinn legen. Solche Spieler gibt es leider nicht so häufig. Besonders die Fluchtszene aus der Burg hat mir sehr gut gefallen.
Nach wie vor ist das Charakterspiel von allen super. Auch die von Jul angesprochen kurzen Posts von Durriken stören mich nicht, denn es passt doch ziemlich gut zu dem eher einsilbigen Ex-Gladiator (außerdem sind meine Posts ja auch nicht immer besonders lang  :cheesy:).

Also, weiter so, hauen wir Jahvul und seinen Schergen ordentlich auf den Arsch!

  • Drucken