• Drucken

Autor Thema: Zucker und Salz  (Gelesen 20074 mal)

Beschreibung: Der Feedbackthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ras al-Ahziz

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #30 am: 08.10.2009, 16:13:39 »
Ein bisschen feedback für die Spieler und weniger für die SL:

Ich fand das Vorgehen im Kloster nach dem grossen Kampf sehr chaotisch. Diejenigen, die Informationen bekommen haben, gingen diesen jeder für sich nach - ohne die anderen einzuweihen oder in Kenntnis zu setzen.
Daraus resultieren viele angefangene Baustellen, die man nun nach und nach nochmal neu aufsuchen und zu Gespräch bringen muss. Ich stelle mir ganz gern vor, wo jeder einzelne steht und mit wem er agieren kann. Meinem Empfinden nach, war die Hälfte der Gruppe irgendwo einzeln im Kloster verstreut. Das macht es mir unmöglich, mit anderen zu interagieren ohne selbst die Vorstellung zu haben, wie der Mönch wild zwischen verschiedenen Gesprächen hin und herrennt - das möchte ich nicht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #31 am: 08.10.2009, 16:50:08 »
Ich hoffe ebenfalls, dass dieser Chaos sich mit der Zeit legt und die Gruppe besser zusammen arbeitet
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #32 am: 18.10.2009, 17:00:37 »
Jein. Ich fand es auch anstrengend, insbesondere die Zeitsprünge, die allerdings bei OG eben vorkommen. Das alleine agieren wird sich schon legen, nach dem Kampf fand ich es allerdings IG nicht nur unlogisch, da a) die Gruppe noch keine Gruppe ist (u.a. 2 neue SC, die man noch nicht kennt) und b) die Auslöser (Schreien von Kindern, Geierküken...) jeweils auch bestimmte Charaktere mehr oder weniger zum Handeln 'gezwungen' haben.

Trotzdem denke und hoffe ich, das gibt sich...   

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #33 am: 18.10.2009, 17:02:17 »
Es wäre schön, wenn ihr Dinge, welche ihr einzeln herrausfindet der ganzen Gruppe erzählt. bevor ihr handelt - vielleicht löst dies etwas das Chaos.

Ich hoffe ansonsten, dass meine Post Euch ansprechen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #34 am: 18.10.2009, 17:07:29 »
...definitiv, es ist eine Klasse Runde!

Und die zunehmende Ordnung in der Gruppe sehe ich durchaus, zumal Naadhira immer deutlicher die Rolle der Anführerin einnimmt, wenn ihre Spielerin nicht weg wäre, hätte ich bspw. für Durriken mit dem Türöffnen auch auf ihre Anweisung  gewartet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #35 am: 18.10.2009, 17:12:03 »
Danke, sowas höre ich gerne

Also haut nur ab und zu ein Feedback raus, egal ob gut oder schlecht, man lernt nämlich nie aus und freut sich vorallem über ein nettes Feedback.
Es ist nämlich teilweise nicht leicht das Abenteuer gut in Worte gefasst online auszuspielen und zu leiten, ohne 1001 unnötige Begegnungen und Kämpfe, was ich Euch ersparen möchte und dafür lieber eine mystische Atmosphäre erschaffen möchte :)
« Letzte Änderung: 18.10.2009, 17:12:41 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #36 am: 05.12.2009, 21:01:13 »
Zeit für eine kurze Rückmeldung: Der Nethys-Tempel erscheint mir zwar nach dieser ersten Begegnung ziemlich hart, gleichzeitig will ich TheShadow und den Mitspielern ein großes Kompliment aussprechen. Es war sehr stimmungsvoll und schnell. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #37 am: 06.12.2009, 00:36:56 »
Mal um einen kleinen Gedankenstoss in eine bestimme Richtung zu machen:

Kämpfe sind vielleicht sehr hart in manchen Teilen, da sie Euch darauf hinweisen sollen, dass dort nur der Tod zu holen ist, und ein erfahrener Abenteuer wissen sollte, wann es Zeit wird zu fliehen :cheesy: :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lord Aldebaran

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #38 am: 29.12.2009, 22:57:39 »
Mal wieder ein Lob: Ich finde, dass Sensemann und Shadow die Orte dieser Welt sehr schön beschreiben und es es trotz des vielen Sandes immer wieder etwas neues zu sehen und erleben gibt. Ich weiss nicht, ob ich dieses Wüstenszenario so glaubhaft gestalten könnte. Am besten gefällt mir, dass die Orte sehr mysteriös, fast schon mystisch rüberkommen und stets der Hauch von ungreifbaren Gefahren durch die Lüfte zieht - ganz egal was man gerade im Begriff ist zu tun.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #39 am: 05.01.2010, 14:47:45 »
Dankeschön :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #40 am: 06.01.2010, 00:58:23 »
Ich mag diese Runde!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #41 am: 06.01.2010, 01:09:56 »
Mögen?

Das ist wie etwas nett finden. :dry:

 :wink: [OoC]

Aber danke - ich auch!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #42 am: 06.01.2010, 01:24:21 »
Dass "nett" der kleine Bruder von Sch :-X ist, wissen wir ja ;)

Aber ich schrieb explizit, dass ich die Runde mag! ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #43 am: 06.01.2010, 01:38:28 »
Mag ist das Selbe in Grün :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #44 am: 08.01.2010, 07:15:48 »
Dann mag ich sie halt nicht  :P

  • Drucken