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Autor Thema: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten  (Gelesen 21333 mal)

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Leolo

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #240 am: 08.08.2009, 18:34:27 »
Leolo tritt aus der Dunkelheit und lässt einen Frosthauch aus seinem Atem entströhmen und diesen durch die Kämpfer hindurchwandern. Nördlich des hintersten Ghuls beginnt die frostige Luft plötzlich hellen Lichtschein zu verströmen, es glitzert und strahlt bis die Eiskristalle zu brennen beginnen und mit einem Lichtblitz explodieren. Winzige Eissplitter jagen durch die Luft, und wo sie den Boden berühren gefriert dieser und lässt blaue Flammen nach den umstehenden greifen.
Bewegungsaktion:
1xS
Standardaktion: Frostbrand, Angriff (Attacken: Ghul 1 36 vs Refl, Ghul 2 31 vs Refl, Ghul 3 20 vs Refl, Golem 21 vs Refl, Schaden 21 Feuer und Eis)

Effekt:
Das betroffene Gebiet (2 Felder Radius um das Feld 2 Felder nördlich des Ghuls bei Gorn) ist bis zum Ende von Leolos nächstem Zug schwieriges Gelände, jeder der seinen Zug darin beginnt erleidet 5 Schadenspunkte.
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 18:34:51 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #241 am: 08.08.2009, 18:51:59 »
Gepeinigt kreischen zwei der Untoten auf und springen in die Luft, um den Kaltflammen zu entgehen. Quietschend schaben die Fußkrallen der hungrigen Kreaturen über das brennende Eis. Einen Lidschlag später jaulen die Abscheulichkeiten wieder auf, diesmal alle drei, gespickt mit kleinen Bolzen. Ähnlich ergeht es auch dem Golem, dem nun nicht nur eine Reihe kleiner Geschosse aus der Schulter und dem Torso ragen, sondern auch eins direkt aus der Schläfe. Glibberige Flüssigkeit, die vor Energie funkelt, sickert aus der Einschussstelle.
Golem - verletzt
Ghule - alle leicht verletzt

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Raziel

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #242 am: 09.08.2009, 19:52:18 »
Raziel verzieht das Gesicht als ihn wieder einmal Guhle angreifen und auch noch verwunden. Wieder einmal spürt er seine Beine nicht mehr und sieht sich viel zu vielen Feinden gegenüber. Unsicher schaut er umher und wirft dann leichtfertig klingend in den Raum.
[b]“Etwas Hilfe wäre nicht schlecht.“[/b]
Schnell bringt der Deva das Schwert in Verteidigungshaltung und überlegt fieberhaft wie er seine Position verbessern kann. Die Gegner scheinen etwas zu viel für den Kämpfer und seine Kampfkraft nicht gerade beträchtlich. Am Ende entscheidet er sich lieber auf seine Verteidigung zu setzen, als auf seinen Angriff.

Standard Action: Total Defense
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #243 am: 09.08.2009, 20:03:37 »
Dass eins seiner Beine von Kaltflammen verzehrt wird und aus seinem Kopf Betriebsflüssigkeit strömt, scheint den Golem überhaupt nicht zu interessieren. Das klobige Konstrukt schwingt die übergroßen Fäuste nach Raziel und Grunzer, jedoch viel zu unpräzise. Weder dem wilden Eber noch dem agilen Devabarden bereitet es Mühe, den Hieben auszuweichen.
Karte unverändert
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Kalis

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #244 am: 09.08.2009, 20:41:01 »
Kalis reckt seinen Stab in die Höhe und die Entladungen, die an seinem Körper entlang züngeln gewinnen so sehr an intensität, dass sie den Genasi für eine Sekunde vom Boden emporheben. Zwischen den Ghulen öffnet sich schließlich für eine Sekunde ein Spalt, der die Kraft der Urgewalten auf die materielle Ebene zerrt und die entfesselten Energien gehen mit aller Gewalt auf die Ghule und den Golem nieder, da es nahezu unmöglich ist, sie irgendwie zu lenken oder zu kontrollieren.
Während der entfesselte Sturm aus Chaos unter den Untoten wütet, sinkt Kalis wieder auf den Boden und seine Augen nehmen wieder die gewohnte milchig weiße Farbe an.

Standard Action: Primordial Storm
Golem (vs. Ref): 32
Ghul 1 (vs. Ref): 29
Ghul 2 (vs. Ref): 30
Ghul 3 (vs. Ref): 34
30 thunder an ligthning damage, 5 cold and fire damage at the start of next turn

Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #245 am: 09.08.2009, 21:26:05 »
Wieder erfüllt ohrenbetäubendes, schrilles Jaulen die kleine Kapelle. Die Ghule kreischen ihren Schmerz heraus, im Gegensatz zum Golem, der völlig stumm hinnimmt, dass mittlerweile Teile von ihm abfallen. Einer der Untoten entlädt seine Wut an Gorn, indem er dem Zwerg eine Kralle durchs Gesicht zieht, zu schnell zum Ausweichen.
Die anderen lebenden Toten stürmen an Raziel  - der erfolglos seine Klinge nach ihnen stößt - vorbei, auf Kalis und Leolo zu. Den schrillen Befehl der Priesterin - [b]"Jasse, Ilmryn, packt endlich die Zauberwirker, und diese elende Spinne!"[/b] - brauchen sie nicht, um die akute Gefahr für ihr Leib und Unleben zu erkennen.
Krallen und zähne bohren sich tief ins Fleisch der beiden Arkanisten. Blut sprizt den hungrigen Ghulen in die verzerrten Gesichter. Schmerz und ätzender Geifer zugleich vernebeln dem Genasi und dem Deva die Sicht. Die Kapelle dreht sich...

Golem - bloodied!
Ghule - alle verletzt

Kalis: 25 Schaden + daze (save ends)
Leolo: 39 Schaden +daze (save ends)
Gorn: 14 Schaden
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Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #246 am: 09.08.2009, 21:37:40 »
Willkommenskomitee

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Ka'yashe Zheryn 28 (???)
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kadavergolem 18 (schwer verletzt)
Kalis 17
Ghul 1 DA (verletzt)
Ghul 2 DA (verletzt)
Ghul 3 DA (verletzt)

Status der Helden

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 23:45:57 von Æringa »
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Leolo

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #247 am: 09.08.2009, 21:57:46 »
Direkt nachdem er von dem Ghul getroffen wird wirbelt Leolo mit seinem Mantel herum, und verschwindet plötzlich nur leere Luft für den Biss des Ghuls übrig lassend. Kurz hinter der anderen Seite der Statue neben Malagar  taucht er wieder auf und schreit erst dann erschrocken über die Wildheit der Kreatur.

[b]Arr! Verschwinde stinkender Überrest einer hässlichen Kreatur![/b]

Immediate Reaction: Cape of the montebank
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Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #248 am: 09.08.2009, 22:03:03 »
Du bekommst dann nur 16 Schaden und bist nur immobilized (save ends).

Karte ist up to date ;)
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 23:46:17 von Æringa »
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Leolo

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #249 am: 10.08.2009, 01:20:45 »
Leolo betrachtet die Lage seiner Gefährten zwischen den Ghulen und dem Golem, und ruft Kalis, Raziel und Gorn zu:

[b]Kommt zurück damit wir uns formieren können! Ich halte sie wo sie sind![/b]
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Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #250 am: 10.08.2009, 21:57:04 »
Unfähig sich zu bewegen, muss Gorn zusehen, dass er mit der akutesten Bedrohung fertig wird. Mit einem Schwung der Urgrosch beschert er dem Ghul zwei gebrochene Rippen. An sich nichts fatales für einen Untoten, doch die Wunden häufen sich allmählich. Irgendwann würde auch ein untoter Körper zusammenbrechen.
@Gorn: ich habe mir erlaubt, deine Quarry auf den Ghul vor dir zu legen ;)

Aus der Dunkelheitswolke ertönt ein scharfer Befehl, verständlich nur für Malagar und Raziel. [b]"Pack die, die sich verkriechen und verstecken! Finde diese Spinne und zermalme sie!"[/b] Die Worte gelten offenbar dem Golem, dessen Augen mit einem düsteren, durchdringenden Licht aufglühen. Suchend dreht das Konstrukt den Kopf hin und her; selbst Malagar, tief im Schatten verborgen, fühlt sich nicht sicher vor diesem Blick.
Doch die Veränderung des Kadavergolems beschränkt sich nicht darauf: etliche Schnitte und Risse in seinem bulkigen Körper ziehen sich wie von Geisterhand zusammen; Bolzen werden aus seiner Schulter und seinem Torso herausgedrängt. Der Koloss scheint nicht vollständig geflickt, aber ein Großteil der Zerstörungsarbeit, die die Helden an ihm geleistet haben, ist zunichte gemacht worden.
Die Schwärze, in die sich die Priesterin gehüllt hatte, beginnt sich langsam aufzulösen. Bevor es geschieht, hallt ein Schaben von Stein über Stein durch den Raum, sowie eilige Schritte. Als die Finsternis endlich gewichen ist, ist die Drow nicht mehr in der Kapelle - und der linke Flügel der Doppeltür steht offen.

Golem - wieder nur leicht verletzt

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Leolo

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #251 am: 10.08.2009, 22:49:58 »
Leolo spricht einen Zauberspruch durch seine Sphäre, und aus den Untoten Wesen beginnt ihre Flüssigkeit zu fliessen, spritzt aus ihnen heraus und sammelt sich in einem Wirbel über Raziels Kopf. Kaum ist dies geschehen öffnet Leolo ein magisches Tor für die Verfolgung der Drowpriesterin. [b]Sie flieht! Ihr nach! Verfolg sie und halte sie auf![/b]
Standardaktion: Blood Pulse gegen Ghul 1 (16 vs Willen),Ghul 2 (24 vs Willen), Ghul 3 (31 vs Willen),  Golem (26 vs. Willen) mit jeweils 16 Schaden sowie 1d6 Schaden je Feld das sie bis zum Ende von Leolos nächster Runde verlassen.
Beiläufige Aktion: Arkanes Tor auf das Feld unter Leolo und das weiteste Feld im Gang das Leolo sehen kann und max 20 Felder weg ist. (imho 1 neben dem Bildrand)

Save gegen Immobilize: 18
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 00:47:06 von Leolo »
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Malagar Le'Vek

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #252 am: 11.08.2009, 00:17:41 »
Malagar sieht keinen Sinn mehr darin, jetzt noch durch den ganzen Raum zu hetzen, und beschließt erstmal den Golem kaputt zu schießen. Dazu lässt feuert er zwei schnelle Schüsse ab, wobei der zweite dafür sorgt, dass der Golem zurücktaumelt, dann feuert er zwei schnelle Bolzen, um Golem, und den Ghul der Gorn belästigt in Drehung zu versetzen. Diese sollten das Gleichgewicht verlieren und gerade wegs auf die Schlucht zu taumeln, während Leolos Zauber ihnen das (nicht vorhandene) Blut aussaugt !
1. Move: Fleeting Ghost nach Süden in den Alkoven. Stinkaura schwindet
1.1 Chameleon nur dann einsetzen, falls Gorns Schwein *nicht* flankt ! In dem Fall: Stealth 38, andernfalls bin ich für alle sichtbar, die mich zwischen Alter und Alkoven ohne Cover gesehen haben ! (Für die beiden Ghule rechts oben wäre ich immernoch hidden)

2. Minor: Sudden Bolt auf Golem, 33 vs. Reflex, 43 Schaden und Dazed

3. Standard: Tornado Strike auf Golem und den Ghul bei Gorn.
---> Golem 41 vs. AC, 32 Schaden [falls nach erstem Angriff nicht bloodied 5 weniger] und wird 6 Felder geslided, dadurch nochmal 6d6+18 Schaden
---> Ghul 30 vs. AC,  23 Schaden plus 6d6+18, wird ebenfalls 6 Felder geslided. Angriff ignoriert Cover, wie immer.

Beide in die Spalte Sliden !!

Dann tritt er noch schnell in das eben errichtete arkane Tor, um die Verfolgung der elenden Priesterin aufzunehmen, die ihnen soeben durch die Lappen gegangen war
---> 3 Felder Bewegung durch Tornado Strike gehe ich in das Arkane Tor, so wie Leolo sagt :)

(Falls dort auf der anderen Seite irgendwelche unangenehmen Überraschungen warten die mich angreifen, nutze ich evtl. mein Cloak (nicht aber gegen die Gegner, die ich bisher schon kenne in dem Encounter))
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 00:55:40 von Malagar Le'Vek »

Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #253 am: 11.08.2009, 00:52:19 »
Dumpf, wie Herzschlag tief im Brustkorb, und doch laut, pocht es, als die verkümmerten Herzen zweier Ghule einen verkrampfen Schlag tun, faulige Körperflüssigkeiten schießen aus offenen Mäulern. Der Golem platzt an mehreren Nähten und verliert ebenfalls sichtlich an Betriebsflüssigkeit.
Die magisch verstärkten Augen folgen Malagar, als der Schütze von einer Deckung in die nächste huscht, doch das konstrukt kommt nicht dazu, etwas gegen den Drow zu unternehmen. Ein wohlplatzierter Bolzenschuss schickt das Gebilde aus Leichenteile mitsamt eines Ghuls taumelnd in die Bodenspalte. Der Aufprall des Golems übertönt den des Untoten - und dessen letztes Kreischen. Nichts regt sich unten, nut verdorbene, stinkende Flüssigkeiten rinnen die Wände der Spalte hinab.
Als Malagar auf der anderen Seite des magischen Tors ankommt, erblickt er die schwarzberobte Kultpriesterin, die sich in eine Tunnelnische gedrückt hat und horchend abwartet.

Golem - tot
Ghul 2 - tot

« Letzte Änderung: 11.08.2009, 01:11:55 von Æringa »
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Malagar Le'Vek

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #254 am: 11.08.2009, 01:43:04 »
Als Malagar dann die Priesterin sieht grinst er sie hasserfüllt an, und gibt Leolo ein Zeichen, dass sie hier ist, und  dann lässt er noch einen letzten Bolzen auf sie ab. Während dieses Schusses läuft er in Richtung Wand und...scheint mit der Wand einfach zu verschmelzen ! Dabei entzieht sich der Assassine so der Sicht der Priesterin...sein Mantel ist nun nicht mehr von der Wand zu unterscheiden !
4. Action Point!
Standard Action: From the Shadows auf Priesterin. 38 vs. AC, 16 Schadenspunkte. Bewegung siehe Skizze im OoC-Thread
Stealth schlägt PP38 (Die Power lässt mich mit normalem Cover stealthen!)

5. (Falls ich bis zu meinem nächsten Zug Cover gegen die Priesterin verliere, bzw. falls neue Gegner von irgendwo kommen als Interrupt): Chameleon einsetzen (bleibe Hidden und Unsichtbar für sie und alle anderen Gegner bis zum Ende meines nexten Zuges)
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 02:59:44 von Malagar Le'Vek »

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