• Drucken

Autor Thema: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten  (Gelesen 21239 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #300 am: 15.08.2009, 15:33:09 »
Der Flüchtige stolpert, als ein gewaltiger Pulsschlag seinen gesamten Körper erschüttert; seine langen Krallen suchen an der Wand halt... da explodiert die Welt um ihn herum in einem versengend grellen Blitz. Selbst der letzte Schrei bleibt dem Ghul verwehrt; die Kreatur wird brutal in Stücke gerissen, die überall im Gang verteilt landen und Wände, Decke und Boden mit seinen übelriechenden Körpersäften besudeln.
Stille kehrt in die uralte Kapelle ein. Totenruhe.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #301 am: 15.08.2009, 15:33:23 »
Kampf beendet
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #302 am: 25.11.2009, 22:14:50 »
Hürden im Weg

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Kalis 30
Malagar 26
Raziel 24
Schreckenswache 1 24 (unverletzt)
Gorn 23
Leolo 19
Schreckenswache 2 13 (unverletzt)

Status der Helden

Charge!

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #303 am: 26.11.2009, 10:35:34 »
Kalis blickt einmal kurz zu seinen Begleitern: [b]"Nun denn, kümmern wir uns um sie."[/b]
Augenblicke später läuft der Genasi ein Stück in den Gang hinein und Blitze beginnen bereits um seinen Körper zu tanzen, sobald er einen der Untoten ohne Schwierigkeiten warnehmen kann. Seine Augen nehmen wieder die Farbe eines tobenden Sturmes an und eine beachtliche Menge an Energie sammelt sich um seinen Körper, die er in einem einzelnen, heftigen Blitzschlag auf den ersten Feind loslässt.

Move Action: 3N, 1NW, 2N
Minor Action: Promise of Storm
Standard Action: Dancing Lightning (37 vs. Ref. (krit.) 64 SP (Lightning) auf die untere Schreckenswache

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #304 am: 26.11.2009, 12:40:02 »
Malagar seufzt, ob des Mangels an Subtilität. Doch zufrieden nimmt er den heftigen Treffer des Genasi zu Kenntnis, und fokussiert damit sein Feuer ebenfalls auf dieses Ziel. Aus dem Schatten und der Deckung heraus fliegen zwei tödliche Bolzen durch den Tunnel...
Alle Angriffe mit Erstschlag-CA. Falls sie schon bloodied ist kommen natürlich noch 5 Schaden auf jeden Angriff drauf.

1. Move Action: Fleeting Ghost ein Stück nach vorne bis LoE (Stealth natürlich, aber sowieso CA durch Erstschlag)
2. Minor Action: Sudden Bolt auf Wache #1 (die selbe, die Kalis attackiert hat meine ich), 42 vs. REF, 39 Schaden ODER 44 Schaden falls vorher schon Bloodied. Außerdem Dazed für diesen Zug.
3. Standard Action: Unbalancing Shot auf dieselbe Wache, 33 vs. AC, 23 Schaden ODER 28 Schaden falls Bloodied. Außerdem Slowed bis zu meinem nächsten Zug.
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 12:44:34 von Malagar Le'Vek »

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #305 am: 26.11.2009, 15:44:50 »
Mit Wucht schlagen Blitze und Bolzen in die knochige Kreatur ein. Knochen- und Eisensplitter fliegen nach allen Richtungen, der Untote wankt, rundert mit den dürren Armen... bleibt jedoch, schrecklich lädiert auf den Beinen. Die grünlichen Runen auf seiner beinahe zerfetzten Rüstung leuchten hell auf und hüllen das Wesen in unheilvolles, gespenstisches Licht.
Schreckenswache 1 - bloodied

« Letzte Änderung: 26.11.2009, 15:45:33 von Æringa »
Charge!

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #306 am: 26.11.2009, 18:19:59 »
[b]“Wie auch immer.“[/b]
Zuckt der Barde mit den Schultern, welche offensichtlich nicht mehr so viel Lust wie am Anfang zu verspüren scheint. Dann folgt Raziel ihnen in den Kampf und wirft einen Blick auf die beiden Feinde. Beim Anblick wirft er einen neckischen Blick auf die Skelettwachen.
[b]“Na los zeigt uns mal, ob ihr mehr könnt als mit euren Knochenschüsseln zu klappern.“[/b]

1.Move Action: 2 Felder nach N, 2 Felder nach NW, 1 Feld nach N
1.Standard Action: Vicious Mockery auf die selbe Wache wie die Anderen
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #307 am: 26.11.2009, 19:26:58 »
Ironischerweise bringt Raziels Magie das untote Wesen dazu, wirklich mit dem Knochengerüst zu klappern, als die es animierenden Ströme der Magie unstet versickern. Sein Kamerad keucht etwas unverständliches, und die todgeweihte Schädelwache hebt den Arm, um die Angriffe zu erwidern. Grünliches Leuchten sammelt sich in seiner Knochenhand, wird zu einem pulisierenden Ball, der sich in drei gleiche Kugel aufspaltet und auf die Helden zurast. Kaum einen Wimpernschlag später feuert die Kreatur drei weitere Geshosse ab.
Die Abenteurer in der vordersten Reihe ducken sich vor dem Geschosshagel ab, doch nur Malagar schafft es, keinen direkten Treffer abzubekommen. Kalis und Raziel hingegen werden wie von Faustschägen getroffen und ein gutes Stück in den Gang zurückgeschleudert. Die Kugeln aber, die ihre Ziele verfehlt haben, verpuffen in zähem, grünlichem Nebel, der sich, wie klebriges Ektoplasma, um alle drei angegriffenen Recken legt.

Raziel: 9 Schaden, verlangsamt 1 Runde
Kalis: 12 Schaden, verlangsamt 1 Runde
Malagar: verlangsamt 1 Runde

« Letzte Änderung: 26.11.2009, 19:27:32 von Æringa »
Charge!

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #308 am: 26.11.2009, 21:58:35 »
Nach Gorn:

Malagars Zug spielt Leolo genau in die Karten. Er lässt seinen Zauber los, und der Boden unter den beiden Wachen verwandelt sich in Feuer und Eis. Blaue Flammen schiessen an ihren Füssen empor und wo sie Nahrung finden entziehen sie jede Wärme aus dem Inneren wähend sie das Äussere verbrennen.


23 bzw. 26 vs. Fortitude, 17 Schaden Feuer und Eis
Der Bereich von 2 Feldern um das Feld rechts neben der unteren Wache zählt als schwieriges Terrain und verursacht bei Wesen die ihren Zug darin beginnen 5 Schadenspunkte (Feuer und Eis - bis zu Leolos nächstem Zug)
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 21:59:10 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #309 am: 27.11.2009, 09:15:03 »
Ein wenig überrascht von dem plötzlichen Vorstoss des Genasi, bewegt sich auch Gorn in die vorderste Kampfreihe und macht sich bereit auf den nächsten  Feind zu zustürmen welcher sich nahe genug heran bewegt.
Move: 6 Felder NW
Standard: Ready Action Sobald eine Wache in die Reichweite für einen Sturmangriffes kommt, greift Gorn an

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #310 am: 27.11.2009, 17:23:11 »
Die grausigen Wachen gedenken jedoch nicht, näher zu kommen. Erst recht nicht, als Leolos Flammen aus Hitze und Eis sie erfassen. Die untoten Wesen verspüren keinen Schmerz, doch dumm sind sie nicht - der hinter der Ecke gut verborgene Wächter streckt einen knöchernen Arm aus und zischt seinem beinahe auseinanderfallenden Kameraden einen Befehl zu, woraufhin dieser sich taumelnd aus dem verhexten Kreis zurückzieht. Auch der Befehlende selbst verschwindet komplett um die Ecke.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #311 am: 27.11.2009, 17:25:17 »
Hürden im Weg

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Kalis 30
Malagar 26
Raziel 24
Schreckenswache 1 24 (dem Tode nahe)
Gorn 23
Leolo 19
Schreckenswache 2 13 (leicht verletzt)

Status der Helden

Charge!

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #312 am: 27.11.2009, 17:35:04 »
Kalis rappelt sich langsam wieder auf und beginnt sich von dem Schlag der Geschosse zu erholen. Da er keinen Feind mehr sehen kann bleibt ihm nichts anderes übrig als sich langsam weiter vorzutasten, während der Sturm seines Blutes langsam wieder abflaut.
Double Move: 2xNW, 2xN

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #313 am: 27.11.2009, 18:06:43 »
Malagar huscht lautlos an der Wand entlang. Er macht seine Armbrust zu dem nun folgenden Schuss bereit, tänzelt dann vor, feuert, und tänzelt sodann wieder zurück, um im Schatten zu verschwinden.
(die Power gibt 2x die Möglichkeit zur Bewegung wegen Artful Dodger. Wegen Slow halt jeweils auf 2 Felder begrenzt (denk ich mal))

1. Move Action: Fleeting Ghost (Stealth: 45 vs. PP): Reguläre Bewegung = NW, W
2. Standard Action: From the Shadows
---> 1. Shift 2x W (so dass nur noch normales Cover besteht)
---> 2. Angriff auf kaputte Wache mit 42 vs. AC, Cover ignorieren, 42 Schaden falls PP des Gegners < 45
---> 3. Falls Wache überlebt, nehme ich evtl. AP, je nachdem was so passiert. Falls sie kaputt geht: So weit wie möglich zurück shiften, neuer Stealth-Wurf, möglich durch From the Shadows: 31 vs. PP

Falls der Schuss danebengeht, was ich mal eher weniger glaube bei dem Wurf, verwendet Malagar natürlich seine "Ich habe nie geschossen"-Power ;)
« Letzte Änderung: 27.11.2009, 18:16:47 von Malagar Le'Vek »

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #314 am: 27.11.2009, 20:45:30 »
Der präzise Schuss gibt dem lädierten Skelettgeschöpf den Rest. Selbst die Magie seiner Runen kann der Kraft des rasenden Geschosses nichts entgegensetzen, und der Untote fällt einfach klappernd in sich zusammen.
Schreckenswache 1 - tot!

Charge!

  • Drucken