• Drucken

Autor Thema: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten  (Gelesen 21024 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #225 am: 06.08.2009, 17:20:35 »
Willkommenskomitee

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Ka'yashe Zheryn 28 (unverletzt)
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kadavergolem 18 (unverletzt)
Kalis 17

Status der Helden

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Charge!

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #226 am: 06.08.2009, 18:57:23 »
Gorn stürmt nach vorne und verschwindet vor den Augen seiner Kameraden, um genau hinter dem Kadaver Golem zu erscheinen. Sogleich ruft er Grunzer einen Befehl zu und dieser springt geschickt durch die Verteidigung des Golems, so abgelengt hat er keine Chance dem gezielten Schlag von Gorns Urgrosh auszuweichen. Den Kadavergolem hält es nicht mehr auf den Füssen und er wird fast gegen die Wand der kleinen Kapelle geschleudert.
Minor--->Hunter's Quarry auf den Kadaver Golem
Move--->Fey Strider Teleport 5 Ost und 1 NO
Standard--->Knockdown Pounce
   --->Grunzer Move 1 O, 2 NO
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 19:01:18 von Gorn Rakbart »

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #227 am: 06.08.2009, 19:43:59 »
Ds Jägerduo erweist sich als deutlich schneller denn der klobige Golem. Bevor das makabre Konstrukt sich auf ein Ziel fokussieren kann, wird es aus einem unvorhergesehenen Winkel heftig getroffen und muss linkisch wegstolpern. Dabei knickt sein rechter Fuß ein und die wuchtige Kreatur landet mit viel Krach auf ihrer Seite.
Golem: leicht verletzt

(@Gorn: ich glaube, du hast deine Bewegung etwas durcheinander gebracht und meintest Westen, nicht Osten. Außerdem, beim pushen muss der Gegner weiter von dir entfernt landen als zu Beginn.)
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #228 am: 06.08.2009, 19:54:13 »
Ein leises Keuchen entfleucht aus dem Kapuzenschatten - die Priesterin hat mit solch schneller Reaktion scheinbar ebenso wenig gerechnet. Ihre Linke ballt sich zur Faust, und die rechte deutet auf den Zwerg.
[b]"Du! Komm hierher!,"[/b] befiehlt die Drow heiser, mit unirdischer Macht in der Stimme. Ein unkontrollierbarer Drang, der Frau zu gehorchen, ergreift fest Gorns Geist. Die Waffe gesenkt, dreht er sich um und macht einen Schritt nach dem anderen auf sie zu, die Augen glasig, in einem inneren Kampf gefangen.
Kleine Steine rollen unter seinen Füßen fort und kullern in die tiefe Spalte, die sich vor dem Waldläufer auftut; er stolpert...
...fängt sich jedoch plötzlich, und der mentale Griff der Priesterin schlüpft davon, nur Schwindel hinterlassend. Das war knapp!

Gorn: benommen bis zum Ende des nächsten Zugs der Priesterin

Charge!

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #229 am: 06.08.2009, 20:21:28 »
Malagar erfasst schnell die Möglichkeiten, die dieser Raum bietet, um ungesehen zu bleiben, und gleitet in die Nähe des Alcoven, wo er sich in eine Kugel aus Dunkelheit einhüllt und damit für alle anderen Unsichtbar wird. Dann feuert er auf seine Artgenossin noch einen schnellen Bolzen ab
1. Move: Fleeting Ghost 4N
2. Minor: Cloud of Darkness/Stealth
3. Standard: Sly Flourish auf Priesterin (AW31, Dmg 34; falls es nicht trifft, habe ich nie geschossen (Unseen Shot ;)) und shifte in den Alkoven)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #230 am: 06.08.2009, 21:35:34 »
Leolo überlegt erst die Priesterin selbst in den Abgrund zu stürzen indem er sich zu ihr hinteleportiert und sie dann mit Donnerhall in die Spalte stürzt bis er bemerkt wie fragil Gorns Situation ist. Also bemüht er sich zumindest den Golem daran zu hindern den Zwerg weiter herab zu schubsen und ihn mittels eines Eisstrahls einzufrieren. Doch der Strahl lässt sich nicht kontrollieren, jagd auf gezackter Bahn in die Decke über dem Golem. Dafür gelingt es Leolo die Drow anzuvisieren und ein Frosthauch legt sich über ihre plötzlich regungslosen Glieder und friert die Priesterin am Boden fest. Mithilfe seiner Stiefel eilt Leolo an der Wand entlang an seinen Kameraden vorbei und kommt hinter der Statue wieder zu Boden
Standard Aktion: Eisstrahlen auf die Priesterin (kritischer Treffer, 31 Frostschaden und bewegungslos bis zum Ende von Leolos nächster Runde), sowie den Golem (19 vs. Reflex, 1 gewürfelt - 18 Schaden und bewegungslos falls es doch trifft)
Bewegungsaktion: 4xN, 1xNO
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #231 am: 06.08.2009, 21:46:50 »
Die Priesterin zuckt vor Schmerz und zischt Flüche vor sich hin, als sie beinahe Zeitgleich von einem Bolzen und einem Eisstrahl getroffen wird. Sie versucht, sich in Deckung zu begeben, merkt jedoch, dass ihre Beine bis zu den Knien von Eis umgeben sind.
[b]"Ketzer!.."[/b] faucht sie in der Drowsprache.

Priesterin: bloodied

Leolo, du hast es auch nicht so mit Osten und Westen, kann das sein :P ;)

« Letzte Änderung: 06.08.2009, 21:47:32 von Æringa »
Charge!

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #232 am: 07.08.2009, 10:51:24 »
Kalis läuft einmal um die Statue herum um die Priesterin besser sehen zu können und ruft anschließend sein Sturmerbe an. Seine Augen verfärben sich wieder in ein wirbelndes Grau und Entladungen zucken seinen ganzen Körper entlang. Der Genasi atmet einmal tief durch und alle Entladungen werden zu seinem Stab hingezogen, der bald vor eletrischer energie vibriert. Schließlich richtet der Genasi seine Waffe auf die Drow und durch die Luft frisst sich eine gewaltige Entladung.
Move Action: 3xN, 2xW
Minor Action: Promise of Storm
Standard Action: Serpentine Blast (26 vs. Ref, ignoriert cover und concealment, 38 SP, bei Fehlschlag 19 SP)

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #233 am: 07.08.2009, 16:40:38 »
Raziel scheint einen Moment verwirrt über die Worte der Frau und zuckt dann die Schultern, um ein Lächeln auf sein Gesicht zu zaubern.
[b]“Was ihr immer alle mit namenlosen Anführern habt. So kann man doch keine Furcht verbreiten. Na wenigstens bekommen wir einen Willkommensgruß. Nun dann lasst uns den Tanz beginnen.“[/b]
Mit schnellen Schritten geht Raziel tiefer in den Raum hinein und schaut zu dem Golem und der Frau. Der Deva wirft einen schnellen Blick zu den Anderen.
[b]“Passt auf den Golem auf. Vor allem vor seinem Appetit.“[/b]
Dann kümmert er sich wieder um die Frau, welche irgendwie gefährlicher als ein langsames Konstrukt wirkt.
[b]“Ihr solltet echt mal wieder Zeit an der Oberfläche verbringen. Mit so was hässliches kann man es doch gar nicht aushalten. Außer natürlich ihr steht darauf...ah jetzt verstehe ich. Findet ihr das nicht ein wenig abartig? Ich verstehe ja vieles, aber mit dem da?“[/b]
Stichelt er ein wenig und hofft sie aus der Balance zu bringen, während die Klinge in seine Hand wechselt und zu Singen beginnt.

1.Move Action: 1 Feld nach NW, 4 Felder nach W
1.Minor Action: Waffe ziehen
1.Standard Action: Vicious Mockery auf Priesterin
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #234 am: 07.08.2009, 17:06:11 »
Die spitze Zunge des Deva bewirkt bei der Priesterin nicht mehr als ein Schnaufen. Anscheinend hat die Beledigung aber doch noch gesessen, denn während sich das Konstrukt aus Leichenteilen schwerfällig erhebt, befiehlt die Drow scharf: [b]"Bring ihn zum Schweigen!"[/b]
Der Golem gehorcht und trampelt steif auf Raziel zu; seine schweren Stampfer lassen den Boden erzittern und kleine Steine von der Decke purzeln. Er achtet kein Stück auf den wilden Eber neben ihm, der ihm mit einem Hauer ein paar Nähte am Unterschenkel aufreißt.
Doch die Faust, die auf den Barden hätte niederkrachen sollen, drischt hart auf den Steinboden - und der freche Spötter steht drei Ellen von der Stelle entfernt, unversehrt.

Nach Kalis:

Kalis' Blitze erfassen die dürre Gestalt der Drow, tänzeln knisternd um sie, zischen und übertönen ihr gepeinigtes Kreischen. Rauch steigt von ihrer Robe und darunter auf. Es steht nicht gut um die Priesterin.
[b]"Artarel! Jassee! Ilmryn! Hierher!,"[/b] kreischt die Kultistin, und die nördliche Tür wird mit einem heftigen Stoß komplett aus den Angeln befördert. Bestialischer Gestank nach Fäulnis und Verwesung schlägt den Helden wie ein betäubender Totschläger entgegen, und der verzerrte, vage an Drow erinnerende Wesen mit ledriger Haut und grotesken Mäulern stürmen in den Raun.

Priesterin - dem Tode nahe
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 17:09:57 von Æringa »
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #235 am: 07.08.2009, 17:20:29 »
Sabbernd stürzen sich die Ghule auf Gorn, der immer noch mit Benommenheit zu kämpfen hat, und auf Raziel - die beiden nächsten Ziele. Der Zwerg erweist sich noch als geistesgegenwärtig genug, seinen Angreifer in eine harte Rüstungsplatte beißen zu lassen. Ein gebrochener Zahn fällt in die tiefe Schlucht, und der Ghul faucht erbost.
Der Devabarde weicht indessen einem hungrigen Untoten aus, doch der andere stürzt genau in diesem Augenblick vor und beißt dem Engelhaften in den Unterarm. Der gifitige Speichel dringt rasch in die Blutbahn des Deva, und dieser fühlt seine Beine träge und steif werden, wie damals auf der Lichtung.

Raziel: 14 Schaden und immobilisiert

Um die Ghule herum besteht eine 4 Felder-Radius Gestankaura: -2 auf Angriffe, Fertigkeits- und Attributswürfe
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #236 am: 07.08.2009, 17:28:17 »
Willkommenskomitee

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Ka'yashe Zheryn 28 (dem Tode nahe, immobilisiert)
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kadavergolem 18 (leicht verletzt)
Kalis 17
Ghul 1 DA (unverletzt)
Ghul 2 DA (unverletzt)
Ghul 3 DA (unverletzt)

Status der Helden

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Charge!

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #237 am: 08.08.2009, 16:16:08 »
Mit letzter Kraft aktiviert Gorn sein magisches Amulett, welche die Benomenheit sofort abschüttelt. Dann wendet er sich der Priesterin zu, mit einem geschickten Sprung überwindet er die tiefe Schlucht und ist schon bei der Drow. Dann ruft er Grunzer einen Befehl zu, so er und sein Schwein gleichzeit ihre Gegner angreifen, während Grunzer den Golem auf die Hauer nimmt, haut Gorn der Priesterin seinen Urgrosch vor den Kopf.
Minor Action--->Periapt of Cascading Health--->End Dazed
Move--->1 SW, 1 W
Standard--->Paired Predators

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #238 am: 08.08.2009, 16:28:57 »
Der Zwerg springt los, um der finsteren Kultistin endlich ein Ende zu bereiten - doch da packt ihn etwas an der Schulter. Einen Augenblick hängt Gorn im Griff der klauenbesetzten Hand, dann wird er unsanft zurückgerissen. Zähnefletschend grinst der Ghul vor ihm den Waldläufer an. Und die Wunder in seiner Schulter brennt, während die fauligen Sekrete der Kreatur ihren Weg durch seine Adern finden, seine Beine taub machen.
Wenigstens kann Gorn seine Wut an dem Untoten entladen. Von der Urgrosch hart getroffen, zuckt das Wesen fauchend zurück.

Ghul 3 - leicht verletzt

Gorn: 12 Schaden + immobilisiert

Die Priesterin, immer noch festgefroren, hüllt sich in eine Wolke aus Dunkelheit, so wie Malagar es eben getan hat. Eifriges Gebet erklingt aus der undurchdringlichen Finsternis, Flehen nach einem dunklen Segen. Kalis, der letzte Peiniger der Drow, spürt Grabeskälte in seinem Körper aufsteigen. Ein Zittern läuft durch seinen Leib, Schwärze trübt seine Sicht... dann ist es vorbei. Die Magie fällt von dem Genasi ab, unfähig, sich in sein Fleisch zu fressen.
[b]"Nein!,"^[/b] ertönt ein empörtes Keuchen aus der Schwärzekugel.

« Letzte Änderung: 08.08.2009, 17:21:18 von Æringa »
Charge!

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #239 am: 08.08.2009, 17:41:27 »
Nur, falls sich die Position der Monster nicht verändert hat durch Leolos Aktion


Malagar sieht keine andere Möglichkeit als die Priesterin noch für wenige Sekunden gewähren zu lassen. Stattdessen lässt er einen Hagel aus Bolzen auf alle anderen Feinde niederregnen; anschließend verlässt er seine gleich schwindende Dunkelwolke, um hinter dem Altar Deckung zu nehmen
1. Standard Action: Burst Fire zentriert auf das Feld 2W von Raziel, so dass es alle trifft. Angriffe gegen REF, eventuelles Cover oder Concealment wird ignoriert (ist ein Area Burst 1):
Golem 39 vs. Reflex, 34 Schaden, 5 Ongoing Schaden (oder bestehender Ongoing Schaden um 5 erhöht)
Verletzter Ghul 39 vs. Reflex, 22 Schaden, miss half
Unverletzter Ghul 26 vs. Reflex, 22 Schaden, miss half
Unverletzter Ghul 40 vs. Reflex, 22 Schaden, miss half

2. Move Action: Fleeting Ghost 4 Felder nach Süden, Stealth schlägt PP44
2.1 Free Action: Chameleon um versteckt zu bleiben wenn ich aus der Wolke trete

3. Free Action: Hinknien
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 17:45:11 von Malagar Le'Vek »

  • Drucken