• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 14711 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #15 am: 01.06.2009, 22:26:26 »
Ja warten klingt gut. :)
Inaktiver Account

Wilhelm Pfeiffer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #16 am: 01.06.2009, 22:34:41 »
Kurze Übersicht: Tzel wollte 6 Spieler?

1) Tex / britischer Physiker (Scientist)
2) Deus / niederländischer Bauer???
3) eiszeit / Boxer
4) Muh / Pilot (Kapitän?)
5) "Jared" / Schriftsteller??
6) Berandor / Schriftsteller?

Wenn es bei diesen sechs bliebe, dann wäre ich absolut bereit, Wolfram sausen zu lassen und in einen gesprächsbereiteren Charakter zu verwandeln, wenn wir einen brauchen. Ansonsten: brauchen wir einen Doktor?
"Das Ruhrgebiet der deutschen Hand entrissen – und Cuno sieht zu! Tu was, Cuno!" – Morgenpost, 21. Februar 1923

Rainer Seidel

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #17 am: 01.06.2009, 22:50:26 »
Also Medicine und First Aid wollte ich sowieso nehmen, weil das in die Militär- und Sportlervergangenheit ganz gut passt. Das soll natürlich niemanden abhalten einen richtigen Arzt zu spielen, aber die Basis wäre schonmal abgedeckt. Solange mir nicht der Kopf abgebissen wird.

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #18 am: 01.06.2009, 22:50:40 »
4) Muh / Pilot (Kapitän?)
Jau, Flugzeugkapitän. Eventuell mit einem Passagier wegen eines technischen Defekts des Flugzeugs auf Borkum gestrandet, vielleicht hat ja jemand von euch Lust jener Passagier zu sein. Woher wir kommen und eigentlich wohin wir eigentlich wollten, kann man noch ausmachen.

Frage noch zu den Fähigkeiten, weil ich das beim Überfliegen nicht gefunden habe: Wann füllen sich die Pools wieder auf? Tun sie das überhaupt? Die Ratings bleiben ja stabil, so weit ich das verstanden habe.

Wilhelm Pfeiffer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #19 am: 01.06.2009, 23:08:22 »
Zwischen den Abenteuern füllen sich die Pools wieder, soweit ich das verstanden habe.
"Das Ruhrgebiet der deutschen Hand entrissen – und Cuno sieht zu! Tu was, Cuno!" – Morgenpost, 21. Februar 1923

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #20 am: 01.06.2009, 23:09:47 »
siehe Seite 80 "Recovery" :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #21 am: 01.06.2009, 23:10:29 »
Also ich warte erst noch mal lieber bis etwas mehr über die Charerstellung bekannt ist und vielleicht mache ich auch noch was Anderes. Mal sehen. Ich warte lieber.
Inaktiver Account

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #22 am: 01.06.2009, 23:34:23 »
Danke. :)

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #23 am: 01.06.2009, 23:56:46 »
Nanu, wo kommt "Muh" denn her? Glgnfz im anderen Forum?

Ich schreib gleich (oder Morgen) noch ein paar Takte zu den Randbedingungen der Insel, des Zeitraums und einer Vorstellung, wie stark die Charakter bereits bekannt bzw. miteinander verbunden sein sollten. Nur so viel erst einmal: Borkum ist eine Erholungsinsel, ein Nordseebad und der einzige Weg auf die Insel ist eine Fährverbindung von Emden aus. Einen Flugplatz bekam Borkum erst 1930, so dass es vorher wohl höchstens zur Notlandung gereicht hat oder man ein Wasserflugzeug hätte benutzen müssen. Selbige sind aber so richtig erst 1925 als echte Linienflüge zum Einsatz gekommen, müsste man im Falle eines Falles nochmal beratschlagen.
« Letzte Änderung: 02.06.2009, 00:01:07 von Tzelzix »

Wilhelm Pfeiffer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #24 am: 02.06.2009, 00:00:42 »
Muh des Zorns hat doch im anderen Thema geschrieben. Ich dachte, Jared wäre Gndlfzsnftsnrbfnslsghfrt.

"Das Ruhrgebiet der deutschen Hand entrissen – und Cuno sieht zu! Tu was, Cuno!" – Morgenpost, 21. Februar 1923

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #25 am: 02.06.2009, 00:02:57 »
Ah, der Post ist mir durch die Lappen gegangen, gut, dann hat eben der langsamere das nachsehen und wir schließen hiermit mal den Kreis der Interessierten wie zuvor in der kurzen Übersicht bereits zusammengefasst.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #26 am: 02.06.2009, 00:03:34 »
"Muh" ist Shalyra :)

Um die Konfusion perfekt zu machen

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #27 am: 02.06.2009, 00:04:21 »
"Muh" ist Shalyra :)

Um die Konfusion perfekt zu machen

Das weiß ich wohl. Mir war nur nicht klar, ob er sich vorher gemeldet hatte. Hab schlicht und einfach sein Post übersehen.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #28 am: 02.06.2009, 00:34:58 »
Verständnisfrage: Sollen wir uns alle auf der Überfahrt nach Borkum befinden (gleichzeitig?) oder können wir schon eine Weile auf der Insel gewesen sein?

Wilhelm Pfeiffer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Insel Borkum
« Antwort #29 am: 02.06.2009, 00:35:28 »
Zur Sicherheit: man spielt keinen Borkumaner?
"Das Ruhrgebiet der deutschen Hand entrissen – und Cuno sieht zu! Tu was, Cuno!" – Morgenpost, 21. Februar 1923

  • Drucken