• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 15532 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #60 am: 02.06.2009, 22:01:02 »
Nur indirekt, habe es nocheinmal verdeutlicht ;)

edit: Hm ja, habe Stability und co vergessen, Werte werden also gleich nochmal schrumpfen.

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
Charakterplanungen
« Antwort #61 am: 03.06.2009, 05:25:17 »
@Tex, hätte schon Interesse an der verlinkten Version  :wub:
Ich selber arbeite gerade an einer "printer friendly" (also auf Toner- und Papiersparen ausgelegt). Bisher habe ich von "Purist or Pulp or Both?" bis zum Ende der Occupations. Dabei habe ich die Seitenbalken in den Fließtext eingepflegt und farbig markiert mit dem Hintergedanken das ganze nochmal umformatieren zu können (wenn man das in Rahmen packt muss man die ja ständig neu anordnen und so).
Wenn jemand daran Interesse hat kann er ("sie" haben wir nicht oder?) ja eben dies auch bekunden, ich maile es dann zu.

@Charakter: Ich wackle im Moment ob meiner Idee... zumal nicht viel zu verwerfen wäre (mehr als die Idee ist es ja nicht). Ich hab nämlich zweieinhalb Sorgen: 1. Finanzielle, wie soll sich ein Bauer (wobei ich zu Fischer tendierte) so eine Reise leisten? (einen Grund würde ich ggf. noch finden) 2. Warum sollte er einen oder drei von euch kennen? (naja Militär oder sowas wäre schon denkbar... müsste ich mich nochmal in WW1 einlesen). 2,5. ich müsste eine neue Occupation erstellen.
Als Friese könnte ich euch aber immer hübsch beschimpfen, die Vorstellung gefällt mir.
Als Alternative grüble ich gerade an einem Kriminellen (Kleinkriminellen, Bankräuber, Einbrecher... sowas, kein mafiöser Erpresser oder so) aus dem Pott, welcher gerade einen mittleren Coup landete, mit dem er sich den Trip leisten kann, welchen er macht um ein wenig unter zu tauchen bis die Aufregung sich gelegt hat... oder so. Zumindest zwei der Sorgen oben hätte ich damit gelöst.
Naja mal sehen, wollte nur an meinen Gedanken teil haben lassen...

@TheRaven: Trust to the kobold!
« Letzte Änderung: 03.06.2009, 06:19:20 von Morg »

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #62 am: 03.06.2009, 07:44:19 »
Denk dran, der Pott ist französisch! Der Kriminelle könnte also auch von den Baguettinis geflohen sein.

Wilhelm Pfeiffer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #63 am: 03.06.2009, 08:27:39 »
Wilhelm "Willi" Pfeiffer a.k.a. Berandor aus dem Ei Gate

vorläufige Werte

Konzept: Zeitungsnase
Occupation: Journalist

vorgeschlagene Verknüpfungen:
– Willi arbeitet schon lange mit Rainer Seidel zusammen und versucht, diesen als Titelkandidaten aufzubauen. Er reist mit Rainer nach Borkum, um eine Reportage über dessen "Urlaub" und die insulanischen Fans zu schreiben.
– Willi ist selbst fleißiger Leser der Bücher von Jareds Schriftsteller und freut sich, diesen endlich einmal persönlich kennen zu lernen.
– frei gelassen, hier kann jeder andere SC stehen

Drive: Curiosity / Neugier

Abilities (Occupational = kursiv; Languages nicht, freie Wahl = Flattery)

Investigative Abilities
Assess Honesty – 4
Cop Talk – 2
Credit Rating (2-4) – 2
Evidence Collection – 4
Flattery – 4
Forensics – 1
Locksmith – 1
Oral History – 4
Photography – 4
Reassurance – 4
Streetwise – 1

General Abilities
Athletics – 2
Conceal – 2
*Disguise – 10
Driving – 2
Filch – 5
Fleeing – 12
Scuffling – 3
Sense Trouble – 5
Shadowing – 20
Stealth – 5
-----
Health – 8
Sanity (4) – 9
Stability (1) – 6

Pillars of Sanity
– Patriotismus / Nationalstolz (noch)
– Verpflichtung zur Wahrheit / Journalistenethik
– Das Wunder / die Schönheit der Natur

Sources of Stability
nicht nötig

Idee bei der niedrigen Stability ist, dass Willi im Laufe seiner Karriere schon so einiges gesehen hat, das ihn erschütterte – Affären, Korruption und so weiter. Und als Journalist lebt man natürlich nicht so gesund, sondern von Kaffee und Zigaretten.
« Letzte Änderung: 03.06.2009, 08:32:10 von Wilhelm "Willi" Pfeiffer »
"Das Ruhrgebiet der deutschen Hand entrissen – und Cuno sieht zu! Tu was, Cuno!" – Morgenpost, 21. Februar 1923

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #64 am: 03.06.2009, 08:46:11 »
Irving Christopher Langmuir (Occupation: Scientist (Physiker))
Bureaucracy1
Chemistry*4
Credit Rating5
Cryptography1
Evidence Collection*4
Languages*2 (Englisch weil Engländer, Deutsch und noch ein freier Slot für Punkte)
Library Use*4
Photography*2
Physics*6
Reassurance1
General
Athletics10
Driving2
Electrical Repair*16
Explosives6
Firearms2
Mechanical Repair10
Riding2
---
Health10
Sanity10
Stability10

Auch nur vorläufig alles.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #65 am: 03.06.2009, 13:27:41 »
Ich werde mich noch ein bisschen zurückhalten mit der Charakterplanung, bis meine Deutschland-Box in der Post ist und ich mich ein wenig belesen habe. Nicht weil es unbedingt nötig wäre, aber mein Gefühl sagt mir das ich einen Charakter, den ich jetzt schon fertig mache, in ~einem Monat, wenn es losgeht, eh nochmal über den Haufen werfen möchte.  :wink:

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
Charakterplanungen
« Antwort #66 am: 03.06.2009, 16:05:05 »
Denk dran, der Pott ist französisch! Der Kriminelle könnte also auch von den Baguettinis geflohen sein.
also ein Saboteur...hmmmm

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
Charakterplanungen
« Antwort #67 am: 04.06.2009, 05:35:37 »
Erm mir ist aufgefallen dass sich manche Drives anbieten erst während des Spiels gekauft zu werden, z.B. Sudden Shock oder Follower oder Revenge. Fraglos kann man das auch ohne Probleme vor dem Spiel einsetzen, aber nur mal grundsätzlich: Kann man noch Drives nachträglich hinzufügen und/oder tauschen?
(Mag auch sein dass das irgendwo stand und ich es überlesen habe...

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #68 am: 04.06.2009, 10:45:01 »
Nein, der Drive sollte irgendwo im Kern deines Konzepts stecken.

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #69 am: 04.06.2009, 15:22:22 »
Follower kann wohl durch Revenge ersetzt werden, wenn die Person, der man folgt, stirbt.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #70 am: 04.06.2009, 16:01:16 »
Wäre eine Möglichkeite oder man entscheidet sich halt, sich an jemand anderen dran zu hängen. :)

Ich werd mal heute Abend ein paar Regeldetails ausbreiten und versuchen, das in onlinetaugliche Formen zu bringen. Scans zu Borkum gibt es dann vielleicht am WE. Gibt es ansonsten noch Unklarheiten?

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #71 am: 05.06.2009, 12:59:32 »
Alle so still geworden  :-\

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #72 am: 05.06.2009, 13:20:56 »
Alle am Grübeln oder Lesen ;)

Der Drecksscanner hier in der Uni streikt mal wieder, also gibt es wohl noch keinen Scan. Vielleicht kauf ich mir nachher endlich mal nen billigen Scanner bei Media-Dreck. Pffft!

Habs gestern nicht mehr geschafft, ein paar Dinge zu den Regeln zu schreiben, wird natürlich bald möglichst nachgeholt. Einige haben sich ja noch nicht wieder konkret zu den Charakteren geäußert und mir wäre es auch ganz lieb, wenn dann nicht die Werte, sondern die Motivation der Charaktere und ihre Verbindungen im Fokus stehen würden. Ich werfe da natürlich gern auch etwas zu ein, aber bisher hat ja nur Berandor überhaupt einen Einblick gegeben. Haut rein Jungs, ist zwar noch ca. einen Monat hin, aber ich bin ja auch bald 2 Wochen weg. :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #73 am: 05.06.2009, 13:28:49 »
Ich versuche mir mal am Wochenende konkrete Gedanken zu machen. :) Auch wenn ich schon die ein oder andere Idee etwas konkretisiert hat durch die Aufklärung der Charaktererschaffung. Ich sollte es auch noch mal in Ruhe durcharbeiten, damit ich weiß, ob ich Fragen habe.
Inaktiver Account

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #74 am: 05.06.2009, 16:22:29 »
Wie gesagt, ich möchte mich zumindest grob in die Materie werfen bevor ich an den "Fluff" gehe. Das Buch sollte ich anfang nächster Woche haben, also wird ab dann mit mir zu rechnen sein.

  • Drucken