• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 15177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« am: 01.06.2009, 14:19:31 »
Dann bin ich mal so frei und starte den Thread für Charakterplanungen:

Wie drüben schon gesagt, wird es ein Scientist, Drive Scholarship (oder vll. Curiosity). An Abilities werden neben den klassisch akademischen Fähigkeiten auch Electrical und Mechanical Repair und so krams abgedeckt sein.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Irving C. Langmuir

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #1 am: 01.06.2009, 14:19:56 »
Und nen Account hab ich auch schon  :cool:

<- Tex

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #2 am: 01.06.2009, 14:52:58 »
Ach je, jetzt geht das wieder los :) Ich wäre ganz klar für deutsche Namen, wenn wir schon auf Borkum spielen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #3 am: 01.06.2009, 14:55:05 »
Der Kollege kommt jedoch aus England ;)

Er hat allerdings in Deutschland studiert (ja, das war zu dieser Zeit auch durchaus üblich in gewissen Kreisen) und arbeitet jetzt in Berlin in einem Labor.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Wilhelm Pfeiffer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #4 am: 01.06.2009, 14:55:12 »
Dies ist natürlich nicht der echte Name, sondern der Künstername. Klingt wichtig.
"Das Ruhrgebiet der deutschen Hand entrissen – und Cuno sieht zu! Tu was, Cuno!" – Morgenpost, 21. Februar 1923

Rainer Seidel

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #5 am: 01.06.2009, 17:01:26 »
Dies ist der echte Name  :wink:
Ich denke bei 6 Spielern wird es wenig problematisch alle Investigative Abilities unterzubringen. Ich frage mich eher wieviele Hinweise man einbinden muss das eine so große Gruppe nicht problemlos überall Punkte für Extras ausgeben kann ohne groß darüber nachzudenken. Aber das ist ja Tzels Problem, nicht meines  :D

Ansonsten halte ich mich mit der Charakterplanung zurück bis Tzel alle Infos ausgespuckt hat. Ist ja eh noch soviel Zeit bis es dann losgeht.


grüße,

Rainer "eiszeit" Seidel

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #6 am: 01.06.2009, 17:14:03 »
Nochmal zurück zum Namen meines Charakters: Damit ist ja letztlich die Frage verknüpft, ob man eine "rein deutsche" Gruppe macht oder internationaler (Deus z.B. hatte mal als Charakteridee "niederländischer Bauer" oder sowas, weiß nicht mehr, ob's noch aktuell ist). Sollte man vll. dann jetzt klären.

Aber wenn der englische Name von der Mehrheit wirklich als störend und unpassend empfunden wird, dann nehm ich was anderes (was aber schade wäre um den Hintergrund, den ich mir schon so grob ausgedacht habe). Daran soll's nicht scheitern :)
« Letzte Änderung: 01.06.2009, 17:39:41 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #7 am: 01.06.2009, 17:44:51 »
Wenn es die Kampagne zulässt und du einen Engländer spielst wird sich wohl niemand an einem englischen Namen stören  :suspious:

Ausser Ingame natürlich. Gleich mal 6 Punkte mehr in "Scuffling" gesteckt um unser erstes Treffen auch befriedigend zu beenden.  :lol:

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
Charakterplanungen
« Antwort #8 am: 01.06.2009, 18:52:25 »
Deus z.B. hatte mal als Charakteridee "niederländischer Bauer" oder sowas, weiß nicht mehr, ob's noch aktuell ist
Ich weiß auch nicht ob das noch aktuell ist, ich kam noch nicht dazu das Regelwerk zu lesen, vielleicht lasse ich mich davon einfach ein wenig insperieren...
Ich hatte noch überlegt ob ich einfach einen Friesen spiele und auf Borkum daheim bin, aber das mochte Tzel nicht.
Ob meines Reisegrundes dachte ich vielleicht an ein Gewinnspiel... mir ist nicht bekannt wie verbreitet das zu jener Zeit war (sicher nicht so agressiv wie heute, aber... kA) aber das wäre ein guter Grund nach Borkum zu reisen (Gewinn halt) und andere Charaktere könnten sich dem problemlos anschließen. Das wäre noch keine besonders feste Verbindung, aber "Reisegruppe" ist schonmal irgendwas.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #9 am: 01.06.2009, 19:45:30 »
Ausser Ingame natürlich. Gleich mal 6 Punkte mehr in "Scuffling" gesteckt um unser erstes Treffen auch befriedigend zu beenden.  :lol:

Ja, komm doch her! Mit meinem wahnsinnig hohen Fliehen-Wert kannst du mir eh nix :P
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #10 am: 01.06.2009, 20:58:19 »
Ich dachte ich melde mich mal spontan und spiele mit, falls ich dies denn darf. Spontan dachte ich an einen Schriftsteller, welche schreibt, um dem langweiligen Alltag zu entfliehen und nur darauf wartet, dass was aufregendes passiert. Hey aber ich bin flexibel und habe gerade eh keine Ahnung, was eigentlich schon da ist.

Inaktiver Account

Wilhelm Pfeiffer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #11 am: 01.06.2009, 21:07:33 »
Falls du mitspielst, bitte nicht noch einen Schriftsteller. :)
"Das Ruhrgebiet der deutschen Hand entrissen – und Cuno sieht zu! Tu was, Cuno!" – Morgenpost, 21. Februar 1923

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #12 am: 01.06.2009, 21:15:33 »
Ah habe ich nicht gesehen. Ich finde sicher was anderes. :)
Inaktiver Account

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #13 am: 01.06.2009, 22:01:52 »
Ich hab jetzt mal ein wenig das Regelbuch durchblättert und denke, ich werde einen abenteuergetriebenen Piloten spielen. Viel mehr kann ich momentan noch nicht sagen, muss erst mal weiterlesen. :)

<--- Muh

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #14 am: 01.06.2009, 22:10:04 »
Na ja, wenn du nichts findest, finde ich schon was.

Warten wir mal ab, wenn alle da sind, wer was spielen will und was evtl. noch fehlt, ich könnte auch den Cop oder den Reporter machen.

Edit: Sorry, dies ist Wolfram.

  • Drucken