• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 22735 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #75 am: 05.06.2009, 19:02:54 »
Mir geht's da genau wie eiszeit, ich will jetzt erstmal in die Materie tiefer einsteigen, bevor ich mich an den Charakter mache. Die Werte waren ja fix zu machen (und sind ja auch noch nicht endgültig, sondern nur als Richtschnur für die anderen gedacht, was an Fähigkeiten schon abgedeckt werden könnte, damit wir als Gruppe uns hinterher so gut wie möglich ergänzen).

btw: Wie sehr willst du die Charaktere ausgearbeitet haben? Ausformulierte Hintergrundgeschichte? Stichpunkte?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #76 am: 05.06.2009, 19:27:12 »
Was Konkretes kommt bei mir wohl leider nicht vor übernächstem Montag wegen Zwischenklausur an der Uni.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #77 am: 05.06.2009, 19:53:22 »
Wie im entsprechenden Thread geschrieben reichen mir Stichpunkte völlig. Wichtig ist mir dabei nur, dass die Essenz des Charakters definiert ist: Was macht ihn aus? Warum tut er, was er tut? Wo kommt er her und wo will er hin? (auch wenn letzteres sich vermutlich frühzeitig in Luft auflösen will). Interessant für den Einstieg könnte auch ein letztes Erlebnis vor der Fahrt nach Borkum sein, um Gesprächsstoff zu schaffen und vielleicht etwas, das noch im Kopf des Charakter hängt.

Das hilft letztendlich nicht nur mir, sondern vor allem euch selbst und euren Mitspielern ein besseres Bild der Charaktere zu bekommen und damit dann vielleicht auch mal an den richtigen Saiten zu zupfen. ;)
« Letzte Änderung: 08.06.2009, 14:32:37 von Tzelzix »

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #78 am: 08.06.2009, 12:19:53 »
Ihr werdet mir doch nicht etwa jetzt schon müde?  :D

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #79 am: 08.06.2009, 13:56:12 »
Cool bleiben  :cool:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #80 am: 08.06.2009, 15:11:42 »
ich nicht.

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #81 am: 08.06.2009, 18:59:32 »
Ich schau auch täglich rein. Wie gesagt, mehr geht bis Montag nicht. :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #82 am: 08.06.2009, 19:26:21 »
Immer noch dabei. :D Auch wenn ich wenig Zeit hatte bisher. Aber eine Frage, ich habe keine Ahnung was es alles für Fähigkeiten gibt. Gibt es eine Chance das zu erfahren? Ach und noch eine. Ist beim Drive Ennui gemeint, man will sich Langweilen (eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie) oder eher ihr zu entgehen? Ist mit einem Schlagwort etwas komisch? Ach und nach dem Berandor ja scheinbar vom Autor abgerückt ist, überlege ich gerade, ob ich ihn direkt durch die Tätigkeit Author darstellen soll oder vielleicht sogar über Dilettante darstellen soll. Würde vielleicht auch passen. Ach ja hat jemand Ahnung über Waffengesetze in der Zeit. Das einzige was ich gefunden habe, sieht ja eher so aus, als wenn Schusswaffen verboten wären.
Inaktiver Account

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #83 am: 08.06.2009, 20:17:30 »
Tex ist bestimmt so lieb, dir da auszuhelfen. :)

@Waffen

Nach dem Krieg ist die Entwaffnung der Soldaten nur teilweise gelungen, so dass sicher eine Menge Leute Waffen haben, obwohl sie das evtl. gar nicht mehr dürften. Außerdem gibt es ja Sportschützen und es ist z.B. auf Borkum ein gern unternommenes Vergnügen auf Robbenjagd zu gehen.

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #84 am: 08.06.2009, 20:26:35 »
Wo schauts eigentlich mit dem gebookmarktem Spielerhandbuch aus? :)

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #85 am: 08.06.2009, 21:41:39 »
Außerdem gibt es ja Sportschützen und es ist z.B. auf Borkum ein gern unternommenes Vergnügen auf Robbenjagd zu gehen.

Wir könnten den ersten "Seal Cub Clubbing Club" eröffnen!  :D

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #86 am: 08.06.2009, 22:22:06 »
Plagiator.

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #87 am: 09.06.2009, 12:06:54 »

---

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #88 am: 09.06.2009, 16:24:01 »
Tex ist bestimmt so lieb, dir da auszuhelfen. :)

Hmmm?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #89 am: 14.06.2009, 12:14:34 »
Tex ist bestimmt so lieb, dir da auszuhelfen. :)

Hmmm?

Ich kann nur vermuten, aber vielleicht bezieht es sich darauf? :-\

Immer noch dabei. :D Auch wenn ich wenig Zeit hatte bisher. Aber eine Frage, ich habe keine Ahnung was es alles für Fähigkeiten gibt. Gibt es eine Chance das zu erfahren? Ach und noch eine. Ist beim Drive Ennui gemeint, man will sich Langweilen (eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie) oder eher ihr zu entgehen? Ist mit einem Schlagwort etwas komisch? Ach und nach dem Berandor ja scheinbar vom Autor abgerückt ist, überlege ich gerade, ob ich ihn direkt durch die Tätigkeit Author darstellen soll oder vielleicht sogar über Dilettante darstellen soll. Würde vielleicht auch passen. Ach ja hat jemand Ahnung über Waffengesetze in der Zeit. Das einzige was ich gefunden habe, sieht ja eher so aus, als wenn Schusswaffen verboten wären.

Habe es mal dick makiert und ist nur meine Vermutung. :-\
Inaktiver Account

  • Drucken