• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 22941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #90 am: 14.06.2009, 15:44:37 »
Ennui steht wohl für die Sehnsucht nach etwas aufregendem aus der Langweile heraus, nicht die Sehnsucht nach Langeweile.  :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #91 am: 14.06.2009, 15:55:45 »
Vielen Dank schon mal. :) Dann habe ich wohl schon mal den Drive gefunden. Kann man jemand sagen welche Fähigkeiten der Author und der Dilettante haben, damit ich besser einschätzen kann, welchen von beiden ich für das Konzept nehme oder besser passt?
Inaktiver Account

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #92 am: 14.06.2009, 16:48:47 »
Wieso hast du denn das Phb nicht?  :)

Author hat: Art, History, languages, Library Use, Oral History, Assess Honesty, und 3 andere nach Wahl. Als Sonderfertigkeit kannst du in Ruhephasen in einem Abenteuer einen "Academic Pool Point" wiederherstellen, bis zu 4 mal pro "Session".

Dilettante hat: Credit Rating, Flattery, Riding, und 5 andere nach Wahl. Als Sonderfertigkeit kann man seinen Credit Rating Pool benutzen um Connections (Verwandte, alte Schulkameraden etc) zu Rate zu ziehen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #93 am: 14.06.2009, 17:31:47 »
Keine Ahnung? Sollte ich das haben? :-\
Inaktiver Account

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #94 am: 14.06.2009, 20:27:04 »
Keine Ahnung? Sollte ich das haben? :-\

Ja. PM.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #95 am: 14.06.2009, 20:29:48 »
Danke. :)
Inaktiver Account

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #96 am: 16.06.2009, 17:36:48 »
Habe mich nun doch erst mal gegen den Piloten entschieden, da mir bei dem Beruf immer lauter pulpiges Zeugs durch den Kopf geht. Nachdem ich nun am Wochenende Call of Cthulu gelesen hab, hab ich mir jetzt einen Archäologen erstellt. Verknüpfungsversuche stehen bei den Charakterwerten dabei. Wenn wer noch eine andere Idee hat, sich mit meinem Charakter zu verknüpfen, oder auf einem Vorschlag aufbauen möchte, am besten Bescheid geben und wir biegen das so hin, dass es für beide Beteiligten passt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #97 am: 16.06.2009, 17:51:18 »
Ich finde die Verbindung mit Irving über die Universität bzw. einen Club. Ich stelle mir Irving als sehr aufgeschlossen und "über den Tellerrand schauend" vor, da könnte also durchaus auch ein Interesse an einer gänzlich verschiedenen Wissenschaft wie der Archäologie vorhanden sein. Vielleicht gab es ja öffentliche Vorträge (war um die Zeit glaube ich auch schon üblich), bei der die beiden sich kennengelernt haben.

Ich muss aber Irving noch genauer ausarbeiten, bevor ich da konkretes zu sagen kann, da ich im Moment einen Haufen Uni-Zeug zu erledigen habe, muss das aber etwas hintenanstehen, zumindest bis zum WE...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #98 am: 20.06.2009, 00:19:59 »
Hoffe ihr seid alle fleißig dabei, ich flieg jedenfalls Morgen zur nächsten Konferenz... :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #99 am: 22.06.2009, 15:37:40 »
Ich hab mal bei Irving ein paar Stichpunkte zum Charakter notiert...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #100 am: 28.06.2009, 15:28:46 »
Wie schauts aus? Hat noch jemand Ideen oder Anmerkungen, wie man seinen eigenen Charakter mit meinem Archäologen verknüpfen könnte? Sonst bleib ich erst mal bei nur Tex und werde die Tage ein wenig ausführlicher schreiben.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #101 am: 28.06.2009, 15:33:35 »
Ich muss mich endlich mal vernüftig hinsetzen und den Char machen, dann könnte ich es dir vielleicht auch sagen. :suspious:
Inaktiver Account

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #102 am: 28.06.2009, 15:42:44 »
Zeit wirds   :twisted:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #103 am: 28.06.2009, 15:49:24 »
Das stimmt. :o Wann war noch mal Termin? :-\
Inaktiver Account

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #104 am: 28.06.2009, 21:26:07 »
Mittwoch  :D

Nee, ich wollte Anfang Juli anfangen, so ganz durch bin ich selbst auch noch nicht, wäre aber gut, wenn wir jetzt ein wenig voran kommen, damit dann nachher nicht alle die Lust verloren haben, bevor es richtig los geht. ;)

  • Drucken