• Drucken

Autor Thema: Charakterplanungen  (Gelesen 15620 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #120 am: 03.07.2009, 11:38:07 »
Vorschlag: Amars Charakter ist Willis Bruder (Vetter? Onkel? Vater? Lover?). Darüber könnte dann auch Kontakt zu Irving entstanden sein (und sogar Hilfe bei Berichten, z.B. dem Nobelpreis wie angesprochen), gleichzeitig muss Willi Irving nicht supertoll finden (ist halt der Freund vom Bruder oder so). Und wenn Amars Archäologe »Doktor Schleswig-Holstein Johannes« Willi vielleicht mal im Krieg getroffen hat, besteht ja eine halbe Verbindung untereinander.

Vielleicht sind die ein Herrenclub, eine Bridgerunde, ein Skat-Stammtisch? Jedenfalls, wenn Rainer und Willi nach Sylt fahren – Urlaub klingt doch gut. Und der fünfte Mann beim Doppelkopf kommt aus Langeweile mit, er hat eh nix besseres vor.

Fehlte nur noch Dens, und der passte auch noch rein. :)

Damit wären die Charaktere alle lose verbunden und könnten dann jeweils zu zweit noch engere Beziehungen haben (Rainer – Willi, Schleswig Johannes – Irving, Willi – Schleswig Johannes, usw.)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #121 am: 03.07.2009, 17:52:58 »
Das wäre natürlich eine sehr elegante Lösung, Berandor. Wenn Amar zustimmt, können wir das gerne so machen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #122 am: 03.07.2009, 18:58:31 »
Bin etwas verwirrt. Vorausgesetzt, du meinst mit "Doktor Schleswig-Holstein Johannes" mich, dann sind wir Brüder und weil ich dich im Krieg mal getroffen habe, besteht sogar eine Verbindung? Ich fürchte, ich hab das noch nicht ganz durchdrungen. :huh:

Aber mein Nichtverständnis ignorierend klingt das nach einer guten Idee. Ich plädiere doch stark für den Bruder, notfalls auch Cousin, aber das klingt dann schon wieder so entfernt.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #123 am: 03.07.2009, 19:09:42 »
Ich kenne durchaus Menschen die mit ihren Cousins enger sind als mit ihren Geschwistern. (Nein, platonisch natürlich)
P.S. ist Deus jetzt ganz raus oder kommt da noch ein Überraschungscharakter?
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 19:10:36 von eiszeit »

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
Charakterplanungen
« Antwort #124 am: 03.07.2009, 19:41:33 »
Ich kenne durchaus Menschen die mit ihren Cousins enger sind als mit ihren Geschwistern. (Nein, platonisch natürlich)
P.S. ist Deus jetzt ganz raus oder kommt da noch ein Überraschungscharakter?
Ich bin dran, würde wahrscheinlich Willis Angebot wahrnehmen, dass ich mal Interviewpartner war oder so...
mit Rainer könnte ich mir eine patriotische Verbindung vorstellen, also nicht dass wir uns kennen (oder Kammeraden gewesen?), sondern dass wir einfach schnell warm werden. Denn wie es im Moment steht bleibe ich bei dem angedachten Konzept mit dem Typen aus dem Pott, die Entscheidung liegt im Moment zwischen Hobo (Tagelöhner) und Criminal und das mache ich jetzt einfach von den OA abhängig. Wenn Hobo dann wäre es super könnte Willi mich eingeladen haben (für Informationen oder so) oder aber ich fahr' schwarz (könnte eine interessante Eingangsszene werden ^^).
Mal gucken, aber ich bin hart dran. Einen Vornamen hab ich auch schon: Paul und Nachname... naja irgend ein allerwelts-Dingen, ein Beruf oder was jüdisches, mal sehen.

Ach ja, wegen Patriotismus, im Moment tendiere ich gar zum Nationalismus oder sagen wir besser Anti-Französismus oder wie auch immer man dieses Kunstwort bilden will :)
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 19:42:08 von Morg »

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #125 am: 03.07.2009, 19:51:32 »
Hab jetzt mal Ausführlicheres ergänzt. Nachnamen hab ich mir dreist den von Wilhelm angeeignet. Ich hoffe, es ist für Rainer kein Problem, seinen Militärdienst (zumindest teilweise) in Berlin abzuleisten. Sonst könnte man das sicherlich auch woanders stattfinden lassen.

Paul Zimmer

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #126 am: 04.07.2009, 05:37:16 »
Hat Gestern nicht mehr geklappt, weil ich eingeschlafen bin, aber nun bin ich fertig... also... erstmal... so halbwegs, vorerst :)
keine

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #127 am: 04.07.2009, 14:43:59 »
Dann haben wir jetzt die Charaktere wenigstens soweit zusammen. Ich schau dann nachher mal über alles drüber, ob die Punkte stimmen und alles passt und schau mir dann noch einmal die Verbindungen an. Spätestens Sonntag gibt es dann den Prolog.

Was noch gut wäre: Schreibt doch bitte mal kurz eure typischen Online-Zeiten hin (z.B. Wochenende oder Wochentags getrennt), damit ich abschätzen kann, wann ich mit mehr Aktivität rechnen kann und daher selbst auch mehr online sein sollte.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #128 am: 04.07.2009, 14:53:20 »
Was noch gut wäre: Schreibt doch bitte mal kurz eure typischen Online-Zeiten hin (z.B. Wochenende oder Wochentags getrennt), damit ich abschätzen kann, wann ich mit mehr Aktivität rechnen kann und daher selbst auch mehr online sein sollte.

Immer.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Paul Zimmer

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #129 am: 04.07.2009, 15:11:06 »
Was noch gut wäre: Schreibt doch bitte mal kurz eure typischen Online-Zeiten hin (z.B. Wochenende oder Wochentags getrennt), damit ich abschätzen kann, wann ich mit mehr Aktivität rechnen kann und daher selbst auch mehr online sein sollte.
Wochentags:
4:50 - 6:00 (eigentlich immer)
15:30 - 23:00 (je nachdem was ich so vor hab an dem Tag)

Samstags idR komplett

Sonntags:
8:00 - 12:30
17:00 - 23:00

aber die erstgenannte ist die zuverlässigste bei mir :) (außer ich verschlafe)
keine

Amar

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #130 am: 04.07.2009, 17:04:53 »
Ich hab noch einen Monat bis Semesterende, ab dann werde ich fast jeden Tag da sein.
Momentan montags, mittwochs, donnerstags kaum.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #131 am: 04.07.2009, 17:26:42 »
Bin unregelmässig immer online  :wink:

Deus, wie genau kommst du darauf das Rainer patriotisch ist? Weil er im Krieg war? Bin etwas verwirrt weil das in meinem Konzept überhaupt keine Rolle spielt :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #132 am: 04.07.2009, 17:58:00 »
Jareds Schriftsteller fehlt noch, oder ist er raus?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #133 am: 04.07.2009, 18:15:57 »
Ich bin halt online. Wann? keine Ahnung. Aber sicher oft genug.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Charakterplanungen
« Antwort #134 am: 04.07.2009, 18:53:22 »
Nein bin noch da. :) Dachte ich zumindest. :huh: Muss eigentlich nur noch mal dazu gekommen den Feinschliff zu machen am Charakter und einen Namen finden, also das Schwierigste.
Was die Zeiten angeht habe ich noch zwei Wochen Uni, danach sollte ich eigentlich wenigstens einmal am Tag rein schauen und schreiben können. :) Bis dahin schreibe ich tendenziell Anfang der Woche (Montag/Dienstag) eher weniger und ab dann etwas mehr ja nachdem wie viel Arbeit ansteht.
Inaktiver Account

  • Drucken