• Drucken

Autor Thema: Die Sumpfvettel-Klatschrunde  (Gelesen 37449 mal)

Beschreibung: Das berühmte Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #285 am: 08.09.2009, 18:40:00 »
Feihein :)
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #286 am: 11.09.2009, 20:42:35 »
Wartet ihr auf mich? Oder wartet überhaupt noch jemand? *lauscht auf sein eigenes Echo*
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #287 am: 12.09.2009, 01:46:39 »
Im Moment weiß ich grad nicht, was ich schreiben soll, aber ich bin noch da und Lust hab ich auch noch - Echoooooooooooo


Grüße
Cassandra

Karl

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #288 am: 12.09.2009, 12:05:12 »
Wenn es ein bisschen hakt und für die nächsten Ingame-Sekunden(/Minuten/Stunden/...) klar ist was die Charaktere machen (die Tür öffnen). Dann darf der SL gerne ein wenig selber schieben. Ich schreibe ungern nur einen Satz "Karl macht die Tür auf.", oder so.

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #289 am: 12.09.2009, 12:25:00 »
Ich schaue auch jeden Tag, ob es was neues gibt. Ich kann ja nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten, oder?  :huh:

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #290 am: 12.09.2009, 15:31:14 »
Wenn es ein bisschen hakt und für die nächsten Ingame-Sekunden(/Minuten/Stunden/...) klar ist was die Charaktere machen (die Tür öffnen). Dann darf der SL gerne ein wenig selber schieben. Ich schreibe ungern nur einen Satz "Karl macht die Tür auf.", oder so.

Aber nach meiner Ansicht ist es eben nicht immer so klar, was die Charaktere tun. Zum Beispiel, ob Lysie vielleicht noch nach Fallen suchen will oder sich die Charaktere doch noch für einen anderen Weg entscheiden. Ich kann natürlich schieben, doch dann löst ihr womöglich sonst was für Reaktionen aus, wie wir ja auch schon beim letzten Mal mit der rollenden Kugel gesehen haben und ich denke, dass das für euch vermutlich ärgerlich wäre, oder nicht? Und nur weil Zook sagt, jemand sollte die Tür öffnen, heißt das ja noch lange nicht, dass Karl tatsächlich so unvernünftig ist und auf den Gnom hört, ohne vielleicht Lysies Meinung abzuwarten. Verstehst du, was ich meine? Ich kann sicher schieben, aber es wird unter Garantie dazu führen, dass ihr Nachteile erleidet. Außerdem ist immer mehr als ein Satz drin. Bisher habe ich kaum Verständigung zwischen euch erlebt, ein paar Mal gab es interessante Ideen, aber das blieb auch nur in Ansätzen so. Ich habe ein wenig das Gefühl, ihr rennt stumpf durch das Gewölbe, ohne nach links oder rechts zu blicken, euch um zu sehen, Vermutungen anzustellen oder sonst irgendetwas und ich glaube auch, dass das ein Grund ist, warum es immer wieder so stockt. Ihr habt euch einfach nichts zu sagen.
Bei mir sieht Rollenspiel irgendwie ein bißchen anders aus und ich muss zugeben, dass es mir so wirklich keinen Spaß mehr macht. Vielleicht ist es ja so, dass ihr mehr Kämpfe braucht, aber was da passiert, haben wir auch gesehen. Im Moment weiß ich nicht, was ich verändern soll, weil so richtig von eurer Seite nichts rüber kommt außer ein paar Versuchen, meistens von Zooks Seite her. Ich bin deshalb ein wenig ratlos, ob weitermachen wirklich noch Sinn macht.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #291 am: 12.09.2009, 19:24:34 »
Und nur weil Zook sagt, jemand sollte die Tür öffnen, heißt das ja noch lange nicht, dass Karl tatsächlich so unvernünftig ist und auf den Gnom hört,...
Das verbitte ich mir  :X

Lysie

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #292 am: 12.09.2009, 20:09:46 »
Das Hauptproblem - aus meiner Sicht - liegt momentan dort das die Stelle hier sich nicht für großartige Gespräche eignet und die möglichen Aktionen sich wiederholen. Letzteres finde ich von meiner Seite aus nicht wirklich aufschreibenswert ... Es wirkt doch recht blöd in jeden 2. Post zu schreiben "Lysie untersucht die Tür".
Ich denke spätestens sobald wir hier raus sind / etwas wichtiges hier unten finden, dass es wieder richtig weitergeht.

Btw. hatte vorher mal angekündigt alle Türen nach fallen zu untersuchen. Wenn ich mal, aus was für einen Grund auch immer, nicht würfel/was dazu schreibe, dann kannst du gerne den Wurf machen um das ganze zu beschleunigen. ;)

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #293 am: 12.09.2009, 21:53:21 »
Es ist aber schon so, dass Leed am Anfang angekündigt hatte, dass es bei diesem Spiel weniger um die technische Komponente, sondern vor allem um die soziale Komponente und die Interaktion, um stimmige Beschreibungen - kurz um Charakerplay geht. Was das angeht, haben wir alle uns stellenweise nicht gerade mit Ruhm bekleckert, soviel (Selbst)Kritik muss erlaubt sein.

Also los Leute, reißt euch mal zusammen. Beschreibt, wie es aussieht, was eure Charaktere tun. Nicht   

"Ich suche an der Tür nach Fallen. Dann suche ich an der nächsten Tür nach Fallen. Dann suche ich an der nächsten Tür nach Fallen... usw."


sondern vielleicht sowas wie

"Lysie nähert sich vorsichtig der Tür, wobei sie ihre scharfen Augen auf den Boden gerichtet lässt. Diese Tür würde sich wunderbar für einen Stolperdraht eignen, und sie hatte nicht vor, darauf hinein zu fallen. Vorsichtig bedeutete sie ihren Mitstreitern - besonders dem ungeschickten Gnom - mit Handzeichen zurück zu bleiben und keinen Lärm zu machen, damit sie hören konnte, ob hinter der Tür vielleicht etwas auf sie lauerte. Karl winkte sie etwas näher heran, damit er ihr leuchten konnte..."

usw. usf. Ich versuche das ab jetzt auch.
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 21:54:03 von Zook »

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #294 am: 14.09.2009, 10:43:32 »
Es tut sich den fünften Tag nichts... Leute das finde ich mehr als beschämend. Denkt mal daran, dass es nicht Aufgabe des Spielleiters ist, euch zu bespaßen oder euch einen Ball nach dem anderen zuzuspielen, in der Hoffnung, dass ihr euch irgendwann mal bequemt einen der Bälle anzunehmen. Ich hätte an Leeds Stelle bereits die Konsequenz gezogen und den Laden hier dicht gemacht, weil ja offenbar kein Interesse besteht, auf Grundlage der im Vorfeld mit euch verabredeten Basis ein Spiel zu veranstalten.

Das hier sollte ein Erzählspiel werden, kein Klötzchenschiebespiel.

Ich werde jetzt noch einen letzten Versuch unternehmen, die Ereignisse wieder in den Gang zu bringen, wenn sich dann wieder nichts tut bin ich raus.

Tut mir leid, Leed, ich hätte solche Lust mit dir zu spielen, weil ich merke, wie sehr du dich anstrengst, aber wenn die Mitspieler nicht mitziehen, dann wird das wohl leider nichts.

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #295 am: 14.09.2009, 11:35:13 »
Hallo Zook

Ich kann dich verstehen, aber ich glaube einfach, dass trotz der Mühe die sich Leed gibt, im Moment die Luft raus ist. Lysie hat nun mal den einzigen Charakter, der sich um Schlösser und Fallen kümmern kann. Und deshalb ist es auch an ihr, in diesen Momenten den Hauptpart zu übernehmen ! Ihre Gründe, warum sie es langweilig findet, diese Szenen abwechslungsreicher zu schreiben kenne ich nicht. Cassandra wird sich aber nicht dazu hergeben und diesen Part übernehmen. Und wenn Zook sich tatsächlich daran machen sollte nach Fallen zu " suchen ",  was er ja nicht wirklich kann, dann wird sich Cassandra etwas weiter zurückziehen, weil sie Zook nicht zutraut dieses sicher zu tun !

Ansonsten die Lust ist bei mir ungebrochen :)

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #296 am: 14.09.2009, 12:29:33 »
Und wenn Zook sich tatsächlich daran machen sollte nach Fallen zu " suchen ",  was er ja nicht wirklich kann, dann wird sich Cassandra etwas weiter zurückziehen, weil sie Zook nicht zutraut dieses sicher zu tun !
Wie im IG-Thread geschrieben reißt Zook die Tür jetzt auf, es sei denn ihm greift einer in die Hände. Ich habe die Handlung nicht angekündigt, ich habe gehandelt. Von daher finde ich deinen Post nicht ganz passend weil zu spät ;)

Sorry, ich denke 5 Tage waren lang genug, dass jemand mit Ahnung sich der Tür annimmt oder jemand anders jemanden mit Ahnung dazu auffordert das zu tun. Jetzt macht Zook, was ich geschrieben habe, dass er tut.

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #297 am: 14.09.2009, 16:44:00 »
@Zook
Gut, hab dann mal meinen Post editiert. Ich kann es eh nicht verhindern, dass du die Tür öffnest, also hoffen wir, dass nichts passiert :)

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #298 am: 14.09.2009, 19:15:35 »
Ihr habt vier Runden Zeit, um der Falle zu entkommen. Der Gang misst etwa 10 Meter, falls ihr diese Information benötigen solltet.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #299 am: 14.09.2009, 21:13:33 »
@Leed
Sieht man wieweit zurück dieses Phänomen nach hinten reicht ?

Grüße
Cassandra

  • Drucken