• Drucken

Autor Thema: Die Sumpfvettel-Klatschrunde  (Gelesen 37591 mal)

Beschreibung: Das berühmte Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #345 am: 14.10.2009, 12:29:02 »
Alles klar, dann warten wir auf Zook und Karl. Bochigon und Lysie werden beim Kampf ausgelassen und ich werde sie dann zeitnah "verschwinden" lassen. ;)
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #346 am: 14.10.2009, 15:44:50 »
Ich nehm mal an, wir warten auch mit dem was wir schreiben, bis alle die Initiative gewürfelt haben, oder?
sonst könnte ich ja schon sgaen, was ich mtun werde, bin ja vor denen dran. Obwohl es natürlich intressant ist, was cassandra macht, falls sie vor mir dran ist ;).
Ich überleg auch grad, ob es sinnvoll ist auf Zook zu warten, er hat doc hselbst gesagt, dass er krank ist und so...
Naja, wie dem auch sei: Die machn ma platt!! also die anderen wahrscheinlch mehr als ich, aber man wird sehen...
« Letzte Änderung: 14.10.2009, 15:45:54 von Schwarzauge »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #347 am: 14.10.2009, 16:14:55 »
Wie ist das eigentlich mit den Würfe, sollen wir immer Würfeln, wenn wir es für angebracht halten?Oder wird auch mal gesagt, naja, mach mal diesen und jenen Wurf? kann sich vorher so über machne Sachen verständigen? Also ich wollt ein ner Runde mal ne gnaz Coole aktion machen (also fand ich zumindest) und ich dachte, dass das schon nicht so schwer sein wird, aber das hat der Spielleiter anders gesehen, so dass es für mich quasi unmöglich war. Soll man da vorher fragen, oder wird das naja, ich sag mal wohlwollend übergangen, wenn man sich sachen ausdenkt die quasi unmöglich sind (bzw. nachgefragt, ob man das wirklich tun will)?

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #348 am: 14.10.2009, 20:11:44 »
Also wir warten jetzt definitiv erst einmal auf Zook und Karl, da es irgendwie nicht sinnvoll ist, sich nur mit halber Besatzung in einen Kampf zu stürzen. Was die Aktion während des Kampfes angeht, ihr müsst nicht in Initiativereihenfolge posten, es sei denn, ihr wollt unbedingt darauf warten, was der jeweils andere vor euch tut. Im Regelfall ist das aber nicht notwendig.

Generell könnt ihr auch würfeln, wenn ihr eine eurer Fertigkeiten zu einem bestimmten Zweck einsetzen wollt. Zum Beispiel, wenn ihr lauschen wollt oder dergleichen. Manchmal werde ich auch sagen: Ich brauche mal einen Zähigkeitswurf von Karl oder so was in der Richtung. Wenn du jetzt einen besonderen Plan hast, solltest du das tatsächlich vorher mit mir oder den anderen abklären. Wenn du nämlich mal vor hast, von einer Klippe zu springen, um vielleicht auf einem Vorsprung zwanzig Meter unter dir zu landen und zwar "megacool", dann wird das in manchen Momenten eben einfach unmöglich sein, weil dein Charakter dafür gar nicht die notwendigen Voraussetzungen besitzt. Das heißt: Der SG für Springen oder Turnen wird dann so hoch sein, dass dein Charakter das unmöglich schaffen kann. Wenn du dann so etwas tust, ohne mich oder andere vorher zu fragen, dann springt dein Charakter in den Tod. Von daher würde ich es doch begrüßen, du fragst mich bei abgefahreneren Sachen dann doch lieber, ob du das überhaupt schaffen kannst. ;) Man kann dann sicherlich auch Kompromisse schließen, die regeltechnisch in Ordnung sind :)

Oh, und bevor ich es vergesse, ich bin übers Wochenende auch nicht da. Kann zwar online, werde dafür aber keine Zeit finden. Von daher ist bis Montag eh erstmal Zwangspause, es sei denn, ihr wollt euch ingame ein wenig unterhalten ;)
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #349 am: 15.10.2009, 08:07:41 »
Alles klar. danke.

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #350 am: 16.10.2009, 23:45:33 »
So, ich wollt nur ankündigen, dass ich ab morgen wieder dabei bin. Ich lese mir dann morgen alles in Ruhue durch und dann kann es von mir aus weiter gehen.

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #351 am: 18.10.2009, 12:05:39 »
jo, leider kam da die Serverwartung dazwischen, sorry.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #352 am: 18.10.2009, 15:42:53 »
kein problem. ist ja nicht deine Schuld, ODER??

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #353 am: 19.10.2009, 15:59:49 »
So, da bin ich auch wieder :)

Willkommen zurück, Zook! So wie ich die Sache sehe, fehlt noch Cassandra mit ihrer Initiative, richtig? Wenn da bis morgen abends noch nichts da ist, werde ich das Würfeln mal übernehmen. Aber bitte keine Beschwerden nachher! :D
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #354 am: 19.10.2009, 20:34:34 »
Wer ist eigentlich wer auf dem Plan?
Also bzw. Wer ist Kalr und wer Cassandra?
werden die anderen beiden einfach nicht mitmachen?

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #355 am: 19.10.2009, 21:37:33 »
Ihr seid in grüner Farbe markiert, die Bösewichter in roter Farbe. Und ich habe eure Anfangsbuchstaben genommen: d für Davis, Z für Zook und soweiter. Dachte eigentlich, dass das gut sichtbar wäre *am Kopf kratz* Und die Gegner sind mit G1, G2 und G3 markiert :)

Bochigon und Lysie werde ich irgendwie aus dem Kampf raus halten ;)
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #356 am: 20.10.2009, 09:08:09 »
Ah alles klar. Cassandra. Mit C. dann ist klar. iCh dachte die ganze zeit Ka sei Cassandra, weil ich ja meinte so nen bissel zwischen den Bemantelten und Cassanrda stehen. Aber jetzt ist klar.

Karl

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #357 am: 20.10.2009, 10:35:34 »
Icvh weiß nicht, wann ich in den Kampf schreiben kann. Zuhause komme ich seit der Serverwartung nicht mehr rein und hier in der Schule schmiert in unregelmäßigen Abständen das Internet ab. In einer ruhigen Phase kann ich das hier schreiben, aber für einen Kampfpost mit würfeln wird es wohl nicht reichen.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #358 am: 20.10.2009, 17:44:16 »
Tja, ist zwar bißchen blöd grad, aber vielleicht klappt's ja die nächsten Tage wieder bei dir zuhause.

Für Cassandra habe ich jetzt Initiative gewürfelt, ich denke, es war genug Zeit. Von denen, die noch keine Kampfaktion abgegeben haben, erwarte ich die dann in den nächsten Tagen.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #359 am: 20.10.2009, 21:06:50 »
mir ist wiedermal was eingefallen. Also ne Frage.
Die beschreibung, was man so macht in den Kampfthread, also dass so umschriebene, oder in den Geschichtenthread?

  • Drucken