• Drucken

Autor Thema: Die Sumpfvettel-Klatschrunde  (Gelesen 37557 mal)

Beschreibung: Das berühmte Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #390 am: 26.10.2009, 11:16:36 »
Na hör mal, Azuil ist besessen, der kann jetzt in jede Existenzebene wechseln, in die er will ;)

So, ich warte noch bis morgen auf Cassandras Post, ansonsten geht es schlicht und ergreifend weiter. Nicht, dass Schwarzauge noch mal in die Bedrängnis kommt, hier einen "Ich hab noch nicht gepostet"-Post abzusetzen ;)
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #391 am: 26.10.2009, 12:30:13 »
Jup. dass wäre dann ja nurnoch heute, wenn du bis morgen wartest:).

oh. erledigt.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #392 am: 27.10.2009, 16:27:28 »
So, da Cassandra nichts hat verlauten lassen, wird sie jetzt übersprungen und es geht in die nächste Runde.  :)

IG-Zusammenfassung kommt im Laufe des morgigen Tages.
« Letzte Änderung: 27.10.2009, 16:30:57 von Leed »
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #393 am: 27.10.2009, 19:39:40 »
Okay, das ist das erste Mal, dass mir das überhaupt, egal ob als Spielleiter oder Spieler passiert, aber jemand versucht hier zu betrügen.

Vor nicht allzu langer Zeit, kurz nach meinem Post mit der neuen Karte, hat Khoon geantwortet. Die Ergebnisse waren für ihn anscheinend nicht zufriedenstellend, er hat editiert und siehe da, ganz andere Ergebnisse. Der erste Post sah so aus, dass er auf G3 zielte, der Angriff war aber nicht hoch genug. Außerdem hat er den eventuellen Angriff gegen G2 ausgeführt, aber die Fehlschlagchance hätte den Angriff zunichte gemacht. Anscheinend hat er einfach alles bis auf die ersten zwei Sätzen weg editiert und dann ganz einfach noch mal neu gewürfelt, so dass auch kein Schummeln erschienen ist.

Für mich ist so etwas völlig indiskutabel und ich bin nicht bereit, mit jemandem zu spielen, der nur, weil er einmal ein schlechtes Ergebnis hatte, bescheißt. Ich muss das so drastisch sagen. Allerdings ist mir das bisher noch nie passiert und wenn ich nicht den Post, weil der sofort nach meinem kam, zufällig gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, umso schlimmer ist das.

Meiner Ansicht nach betrifft das alle Spieler, die hier fair spielen und daran ihren Spaß haben, darum bitte ich hier um eure Meinung. Ich würde Khoon ohne weiteres des Platzes verweisen.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #394 am: 27.10.2009, 20:02:48 »
Ich habe es nicht mitbekommen, daher steht es mir nicht zu, hier mit Steinen zu werfen. Wenn du aber sagst, du hättest gesehen, dass da vorher was anderes inklusive völlig anderer Würfelwürfe stand, dann glaube ich dir das natürlich.

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum jemand bei einem Rollenspiel seine Würfelwürfe frisieren sollte. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich den Würfeleien ohnehin nur eine untergeordnete Bedeutung zugestehe. Es geht ja nicht m gewinnen oder verlieren, oder doch?
Natürlich ist das Vertrauensverhältnis zu einem Mitspieler, der nicht ehrlich ist sondern seine Würfelergebnisse frisiert, gestört. Was macht man da?

Ich bin auf Khoons Stellungnahme gespannt, die wäre für mich jetzt ausschlaggebend.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #395 am: 27.10.2009, 20:13:16 »
Okay, das ist das erste Mal, dass mir das überhaupt, egal ob als Spielleiter oder Spieler passiert, aber jemand versucht hier zu betrügen.

Vor nicht allzu langer Zeit, kurz nach meinem Post mit der neuen Karte, hat Khoon geantwortet. Die Ergebnisse waren für ihn anscheinend nicht zufriedenstellend, er hat editiert und siehe da, ganz andere Ergebnisse. Der erste Post sah so aus, dass er auf G3 zielte, der Angriff war aber nicht hoch genug. Außerdem hat er den eventuellen Angriff gegen G2 ausgeführt, aber die Fehlschlagchance hätte den Angriff zunichte gemacht. Anscheinend hat er einfach alles bis auf die ersten zwei Sätzen weg editiert und dann ganz einfach noch mal neu gewürfelt, so dass auch kein Schummeln erschienen ist.

Für mich ist so etwas völlig indiskutabel und ich bin nicht bereit, mit jemandem zu spielen, der nur, weil er einmal ein schlechtes Ergebnis hatte, bescheißt. Ich muss das so drastisch sagen. Allerdings ist mir das bisher noch nie passiert und wenn ich nicht den Post, weil der sofort nach meinem kam, zufällig gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, umso schlimmer ist das.

Meiner Ansicht nach betrifft das alle Spieler, die hier fair spielen und daran ihren Spaß haben, darum bitte ich hier um eure Meinung. Ich würde Khoon ohne weiteres des Platzes verweisen.

Häh, ich habe meine Post editiiert, weil ich mich a verschrieben und b es zu kompliziert gemacht habe, wollte dann mit wenn jemand G2 angreift und falls nicht arbeiten, ich habe es dann auf den einfachen Angriff runtergekürzt und neugeschrieben. Ich wußte nicht, das dies das Ergebnis verändert, darauf hatte ich nicht geachtet, ok mein Fehler kommt nicht wieder.

Da dies mein Fehler ist, trete ich aus der Gruppe aus, da ich wohl geschummelt habe und ihr mir nun Vorsatz vorwerft. Ich wünsche allen noch viel Spass.

Khoon

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #396 am: 27.10.2009, 20:25:04 »
Schade, das ehrliche Eingeständnis eines Fehlers wäre ein Zeichen von Reife gewesen.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #397 am: 27.10.2009, 20:26:58 »
Ich glaub dir leider kein Wort, Khoon. Du weißt genau, dass man solche Posts nicht editiert und schon gar nicht in dem Umfang. Außerdem merkt man so was an und lässt die anderen nicht raten, was da vor dem Edit gestanden haben könnte. Für mich ist das ganz eindeutig ein Betrugsversuch und dass du aussteigst, für mich der Beweis, dass du dir das auch selbst eingestehen musst und deine eigene Ausrede nicht glauben kannst.

Im Übrigen müsste ich dir jetzt generell Vorsatz unterstellen und ständig alle deine Posts überprüfen. Von daher erleichterst du mir meine Entscheidung doch sehr. Hoffentlich hast du mehr Respekt vor deinen anderen Mitspielern in anderen Gruppen. Adios.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #398 am: 27.10.2009, 20:30:33 »
Ich merke nur hier an, das es mir egal ist, ob du mir glaubst oder nicht, und an deinem Ton solltest du arbeiten. Und der Austritt ist meine Entscheidung, nur um das klar zu stellen.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #399 am: 27.10.2009, 20:34:26 »
Ich denke, mein Ton ist angemessen für die Situation.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #400 am: 27.10.2009, 21:32:37 »
Hallo Leute

Tut mir leid, weil ich nicht gepostete habe. Leider bin ich was meine Zeit angeht etwas indisponiert und habe auch noch die blöde Ersatzbrille auf der Nase, was mir regelmäßig Kopfweh beschert. Die neue Brille kommt spätestens am 9. nächsten Monats :evil: Das zu meinem momentanen " Schreibfaulheit "

@Leed
So etwas wurde mir auch schon mal unterstellt. Da ging es darum, ob ich eine bestimmte Komponente für einen Zauber im Rucksack hatte oder nicht. Der SL behauptete, ich hätte sie rein editiert.

Aber mal zu diesem Problem :
Ich kann euch beide verstehen, ich hätte mir auch keinen Betrug unterstellen lassen, wenn’s nicht so wäre ! Aber soweit ich weiß, kann man bei den Admins nachfragen, denn die können nachvollziehen, was vorher da gestanden hat ( Ich hoffe ich liege da richtig - vielleicht einfach mal nachfragen bei einem von ihnen ). Je nachdem wie die Forschung ausgeht, würde ich von dem der falsch lag eine Entschuldigung erwarten, rein aus Anstand !

Grüße


Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #401 am: 27.10.2009, 21:40:18 »
Ich kann gerne bei den Admins nachfragen, wenn ihr darauf besteht, denn ich möchte mir ungern unterstellen lassen, dass ich hier jemanden fälschlich belange, zumal ich überhaupt keinen Grund dafür hätte. Khoon hat ja auch selbst gesagt, er hat editiert. Aber wenn ihr wollt, frage ich den Tod, ob er so etwas wie ein Protokoll hat, wo wir das einsehen können. :)
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #402 am: 27.10.2009, 21:44:14 »
@Leed
Ich verlange das nicht von dir, ich glaube nur, dass dies eine Möglichkeit ist, die Unstimmigkeit zu lösen. Natürlich kannst du auch darauf verzichten, wenn man bedenkt, dass Khoon leider schon ausgestiegen ist :-\

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #403 am: 27.10.2009, 21:51:23 »
Ich habe bei Tzelzix angefragt, ob das geht und ob wir das einsehen können, denn ich finde es auch wichtig, das zu klären und euch meine Anschuldigungen gegen Khoon auch zu belegen, dessen sofortigen Abgang ich allerdings auch als Schuldgeständnis werte.
Wir werden sehen, was Tzelzix sagt :)

Im Übrigen: Wegen einer Materialkomponente würde ich hier sicher keinen Aufstand machen, zumal man so was ja auch durch einfaches Blockieren des Helden-Threads unterbinden kann. Aber hier geht es nun mal um einen Kampf und ich halte es für wichtig, dass wir hier alle fair spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr es schön fändet, wenn ich einfach mal meine Aktionen editiere inklusive der Würfelwürfe, die dann für euch schlecht ausfallen.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« Antwort #404 am: 27.10.2009, 21:53:53 »
Tzelzix' schnelle Antwort: Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn ein Posting editiert wurde und da steht nicht "geschummelt!" in rot hinter einem Würfelwurf, dann wurde der alte Wurf definitiv entfernt und komplett neu gewürfelt. Dann steht aber in einem Posting auch immer "Editiert am....".

Wenn man also editiert, dann ist mal selbst schuld und hat sein Posting ungültig gemacht. Anders geht es nicht.


Danke erstmal an Tzelzix für die Hilfe.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

  • Drucken