• Drucken

Autor Thema: [Mod] Wuerfelbot (Alter Thread)  (Gelesen 12402 mal)

Beschreibung: Vorschläge- und Ideensammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #30 am: 28.08.2012, 09:28:29 »
Eine neue Variante wäre besser, da bei Kleine Ängste die Summe den Erfolg macht und nicht die einzelnen Würfel.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #31 am: 23.09.2012, 12:40:13 »
3ng - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
6ng - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
10ng - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
15ng - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
20ng - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Dauerte etwas laenger, aber hier ist es. Ich hoffe das ist so richtig interpretiert, kann nicht versprechen wann ich dazu komme das nochmal zu aendern  :-\
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #32 am: 24.09.2012, 07:44:04 »
Nur eine kleine Anmerkung in Sachen Äußerlichkeit: Wenn man mehrere Würfeltypen kombiniert, funktioniert dies wunderbar, ist aber leider beim Ergebnis nicht sichtbar:
[dice]1d10+1d4+3[/dice]
ergibt: 1d101d10+1d4+3 = (9) +(1) +3 Gesamt: 13
Ließe sich da etwas machen?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #33 am: 24.09.2012, 10:40:24 »
Man kann mit der Maus ueber den ersten Part gehen und bekommt eine kleine Hovernotiz, in der der ganze Wuerfeltext steht. Sonst muesste man den kompletten Wuerfeltext vor dem `=` wiederholen, was bei laengeren angaben auch etwas unuebersichtlich ist.
Wenn gute Ideen da sind, wie es sich uebersichtlich regeln liesse, dann koennen wir mal drueber nachdenken :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #34 am: 25.09.2012, 08:17:28 »
10ng - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #35 am: 25.09.2012, 08:18:25 »
Super danke, so ist es richtig.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #36 am: 25.09.2012, 08:20:37 »
Nur eine Sache ist mir grad noch aufgefallen, die Möglichkeit +1 oder so dazu zu addieren fehlt mir noch. Also z.B. [dice]6ng+1[/dice] da kommt im Moment ungültige Option +1.
Danke schonmal.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #37 am: 25.09.2012, 14:33:29 »
Achso, das war bis jetzt noch nicht erwaehnt, oder? Kann ich wohl einbauen, kann dir allerdings nicht versprechen wann ich dazu kommen werde, koennte evtl. etwas dauern.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #38 am: 25.09.2012, 15:48:39 »
Ne, das hatte ich vergessen und es kommt auch nur selten vor. Also wenn du es trotzdem einbauen würdest wäre das echt nett. Wenn nicht geht die Welt nicht unter, ich denke +1 oder +2 können wir auch im Kopf rechnen. :D

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #39 am: 29.09.2013, 19:16:46 »
Ist es eigentlich geplant "Star Wars - Edge of the Empire" zu supporten? Könnte mir gut vorstellen so ne Runde zu spielen hier im Gate.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #40 am: 29.09.2013, 19:55:38 »
Ich hab mir das Wuerfelsystem fuer das Starwars-System nur mal grob angeschaut. Viele bunte Wuerfel brauchte man dafuer, oder? :D
Generell baue ich hier selten Wuerfelsysteme ein, wenn nicht eine spezielle Anfrage von irgendwem vorliegt. Solltest du also irgendwann tatsaechlich eine Runde starten, dann ist es durchaus im Rahmen des Moeglichen, diesen Wuerfeltyp hier einzubauen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #41 am: 29.09.2013, 19:58:15 »
Ist es eigentlich geplant "Star Wars - Edge of the Empire" zu supporten? Könnte mir gut vorstellen so ne Runde zu spielen hier im Gate.

Oh ja das wäre toll. Da wäre ich sofort dabei. :D Ich hatte bei Daishy auch schon mal angefragt, war aber auch eher unverbindlich.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #42 am: 29.09.2013, 20:03:18 »
Echt? Siehste, sowas muss ich mir echt immer notieren  :huh:. Hab ueberhaupt keine Erinnerung mehr, das so ein Gespraech tatsaechlich mal stattgefunden hat :D
Ein bisschen Vorlaufzeit ist fuer sowas immer ganz nett, da es, je nach Komplexitaet, etwas dauern kann. Aber, hoffentlich nachvollziehbar, ich fange auch nicht einfach auf gut Glueck mal an die Optionen zu implementieren, dafuer gaebe es noch genug andere Dinge die fuer die OnGames gemacht werden koennten :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #43 am: 30.09.2013, 07:01:28 »
Ja dann mal ran an die Arbeit  :D

Ich würde das Abenteuer aus der Beginners-Box sehr gerne anbieten. Der erste Spieler, hat sich ja nun bereits gemeldet ;) Das Narative Würfelsystem ist für Forenrollenspiele mehr als geeignet.

Ich Spende auch was für die Umkosten!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #44 am: 30.09.2013, 09:12:42 »
Jetzt auch der zweite.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken