• Drucken

Autor Thema: [Mod] Wuerfelbot (Alter Thread)  (Gelesen 11975 mal)

Beschreibung: Vorschläge- und Ideensammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #60 am: 01.10.2013, 16:47:33 »
Die Antwort war wenig hilfreich, was aber in der speziellen Materie der Frage begründet liegt (FFG hat nämlich in dem Fall nicht selbst die Rechte inne (ging um das Civi Brettspiel) und konnte daher auch keine direkte Erlaubnis erteilen).

Bye
Thanee

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #61 am: 01.10.2013, 18:44:07 »
Falls Symbole bei rumkommen sollten, wäre das die Kirsche auf der Torte!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #62 am: 02.10.2013, 19:38:52 »
Habe mal geklärt, offiziell dürfen wir also die Symbole nicht nutzen. Als wohl doch einfach das Ergebnis entsprechend ausschreiben. :)
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #63 am: 02.10.2013, 19:54:18 »
:huh: ... schon merkwuerdig, dass die nicht wollen das man die Wuerfelsymbole nutzt, wenn sie es auf den eigenen Boards tolerieren...nunja...Waeren alternativ-bilder eine Option? Sonst wird es vermutlich jedesmal eine ziemlich lange Zeile, wenn etwas mehr Wuerfel im Spiel sind. Ausser natuerlich, man zeigt nur das Endergebniss an. Aber sowas wie:
sw 4a 3e = Threat,Success&Threat,Threat,Success ; bla, blub, bla&blub - bla,bla,threat,success
wird vermutlich etwas sehr lang, oder?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #64 am: 02.10.2013, 20:04:08 »
Wie wäre es, wenn du es als Tabelle mit Colorcoding ausgibst? Oder einfach als mehrere Zeilen, mit Colorcode, sodass man die Würfel besser auseinanderhalten kann? Dadurch wäre das ganze etwas übersichtlicher und dennoch würde für jeden Würfel das Ergebnis einzeln angezeigt. Benutzt man halt die Spoiler-Funktion für mehrere Würfe. ::)
« Letzte Änderung: 02.10.2013, 20:04:41 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #65 am: 02.10.2013, 20:21:23 »
Ansich braeuchte man Symbole fuer Success+Failure, Advantage+Thread, Despair. Sowie einen Farbton fuer jeden Wuerfel. Da koennte man sich ja evtl. an Sonderzeichen bedienen, auch wenn die Bilder natuerlich praktischer waeren...Alternativ natuerlich Buchstaben (S,F,A,T,D). Wuerde dann evtl so aussehen
sw 3a 2d = S,S+A,N T+F,N = S
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #66 am: 02.10.2013, 20:37:31 »
Ihr Boards sind unmoderiert deshalb wahrscheinlich. ich glaube auch kaum, dass sie explizit danach suchen oder jemand verklagen werden, aber ich will den Betreibern auch kein Risiko aufbürden. Ansonsten Triumph fehlt noch.
Inaktiver Account

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #67 am: 03.10.2013, 14:05:25 »
Würde so schon klappen. Vorallem wird am Ende ja angezeigt, was übrigbleit, das macht es scon recht schnell. Alternativ müsste man sonst wirklich andere Symbole nehmen, die ähnlich aussehen.

Statt zum Beispiel geschwungene Dreiecke für "threat" dann normale Dreiecke. Die Explosion könnte man etwas anders Zeichnen und usw. So kommt man wohl nicht in Konflikt und geht auf Nummer sicher.

Ach ja und der Force Die fehlt noch oder?
« Letzte Änderung: 03.10.2013, 14:05:33 von Zacharias »

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #68 am: 04.10.2013, 17:01:22 »

Statt zum Beispiel geschwungene Dreiecke für "threat" dann normale Dreiecke. Die Explosion könnte man etwas anders Zeichnen und usw. So kommt man wohl nicht in Konflikt und geht auf Nummer sicher.

Ach ja und der Force Die fehlt noch oder?

Wenn ich das Wochenende Zeit habe, würde ich mich da mal ransetzen und ein paar Symbole machen.

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #69 am: 04.10.2013, 18:10:16 »

Statt zum Beispiel geschwungene Dreiecke für "threat" dann normale Dreiecke. Die Explosion könnte man etwas anders Zeichnen und usw. So kommt man wohl nicht in Konflikt und geht auf Nummer sicher.

Ach ja und der Force Die fehlt noch oder?

Wenn ich das Wochenende Zeit habe, würde ich mich da mal ransetzen und ein paar Symbole machen.

Hey das wäre spitze! Bin gespannt :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #70 am: 04.10.2013, 18:16:23 »
Nehme ich dann gerne entgegen :). Bilder in den Wuerfelbot einzubinden sollten eigentlich kein Problem sein, sage ich jetzt mal. Wichtig waere, dass sie in einer Groesse von ungefaehr 15x15 - 20x20 Pixel gut lesbar/erkennbar ist :)

Ansonsten wird das mit den Wuerfeln auf jedenfall noch ein bisschen dauern. Musste noch ein bisschen was umbauen und komme immer nur ab und an dazu weiterzumachen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #71 am: 04.10.2013, 18:26:24 »
Kein Ding bin dankbar, dass du überhaupt bei Zeiten daran arbeitest.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #72 am: 04.10.2013, 19:08:48 »

Statt zum Beispiel geschwungene Dreiecke für "threat" dann normale Dreiecke. Die Explosion könnte man etwas anders Zeichnen und usw. So kommt man wohl nicht in Konflikt und geht auf Nummer sicher.

Ach ja und der Force Die fehlt noch oder?

Wenn ich das Wochenende Zeit habe, würde ich mich da mal ransetzen und ein paar Symbole machen.

Hey das wäre spitze! Bin gespannt :)

Werde mich da sehr eng an die Originale halten und versuchen den Grat ungefähr zu treffen zwischen Eigenkreation und Ähnlichkeit.

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #73 am: 04.10.2013, 19:24:54 »

Statt zum Beispiel geschwungene Dreiecke für "threat" dann normale Dreiecke. Die Explosion könnte man etwas anders Zeichnen und usw. So kommt man wohl nicht in Konflikt und geht auf Nummer sicher.

Ach ja und der Force Die fehlt noch oder?

Wenn ich das Wochenende Zeit habe, würde ich mich da mal ransetzen und ein paar Symbole machen.

Hey das wäre spitze! Bin gespannt :)

Werde mich da sehr eng an die Originale halten und versuchen den Grat ungefähr zu treffen zwischen Eigenkreation und Ähnlichkeit.

Das ist auf jedenfall eine Herausfoderung, nm sehr gespannt! Vielen Dank  :cool:

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #74 am: 05.10.2013, 15:33:39 »
Mal ein First Shot. Die Pixelbeschränkung ist recht happig, ein hoch auf HD  :cheesy:

« Letzte Änderung: 05.10.2013, 15:33:45 von Matrix »

  • Drucken