• Drucken

Autor Thema: [Mod] Wuerfelbot (Alter Thread)  (Gelesen 11976 mal)

Beschreibung: Vorschläge- und Ideensammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #75 am: 06.10.2013, 16:35:23 »
Sieht doch schon super aus :)
Und ja, das ist nicht viel Platz um irgendwas unterzubringen, aber wenn es groesser wird, dann kann man es nicht fuer den Wuerfelbot bzw. eine Wuerfelreihe nutzen :)

Ich werde erstmal mit den Bildern dann versuchen zu implementieren, dann schauen wir weiter :) Kann aber, wie geschrieben, noch etwas dauern. Hab den neuen Wuerfeltyp mal zum Anlass genommen einige Sachen, die mich schon laenger stoeren, in Angriff zu nehmen, wodurch ich erst aeltere Wuerfeltypen ueberarbeiten musste. Sobald das durch ist mache ich den SW-Typ.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #76 am: 06.10.2013, 19:58:19 »
Sehen super aus!!!  :wub:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #77 am: 09.10.2013, 23:46:27 »
Wie siehts eigentlich mit der Anzeige bei `doppel-symbolen` aus? z.B. Advantage+Advantage. Im original ist ja auf der Wuerfelseite das Symbol doppelt, sollte das im Wuerfelbot auch so sein? Waere wahrscheinlich am schoensten, dann braeuchte ich halt nur alle dementsprechenden Symbole (in Matrix' Richtung schau :D).
Ansonsten einfach das gleiche Symbol 2x hintereinander? (Das fuehrt natuerlich dazu, dass man einen Wuerfel wuerfelt, aber 2 Symbole im Ergebniss hat. Koennte verwirrend sein, aber auch besser erkennbar, weil das Symbol jeweils groesser ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #78 am: 09.10.2013, 23:48:01 »
Hätte gesagt einfach beide einzeln anzeigen. Was mich zur Frage bringt, kann man einen farbigen Kasten oder Hintergrund um/hinter das Symbol legen? Das wäre noch traumhafter, weil man dann gleich sehen könnte von welchem Würfel welches Symbol stammt. Wäre eine nette Sache zum Auswerten der Aktion.
Inaktiver Account

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #79 am: 10.10.2013, 08:36:05 »
Hätte gesagt einfach beide einzeln anzeigen. Was mich zur Frage bringt, kann man einen farbigen Kasten oder Hintergrund um/hinter das Symbol legen? Das wäre noch traumhafter, weil man dann gleich sehen könnte von welchem Würfel welches Symbol stammt. Wäre eine nette Sache zum Auswerten der Aktion.

Sehr guter Vorschlag!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #80 am: 10.10.2013, 13:41:05 »
Mein bisheriger Plan War die Symbole jeweils in der Farbe des Würfels einzufarbenund dann eben ohne Hintergrund. oder meint ihr, da ist Fan nicht gut genug zu erkennen? Dann könnte ich auch direkt Einen Hintergrund setzenund die Symbole nur schwarz halten.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #81 am: 10.10.2013, 13:44:08 »
Hm müsste man mal testen. Ich weiß nicht wie gut man die gelben/weißen Symbole dann erkennt, da der Hintergrund doch recht hell ist. Es könnte aber auch ausreichen, man müsste es wohl einfach mal sehen wie es aussieht.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #82 am: 10.10.2013, 13:55:06 »
Ich werde es erstmal mit farbigen Icons testen und dann hier einspielen und dann gucken wie weiter.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #83 am: 10.10.2013, 13:57:33 »
Klingt vernüftig. :)
Ansonsten noch mal danke an Matrix für die Symbole und an dich für die Mühe.
Inaktiver Account

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #84 am: 10.10.2013, 14:46:41 »
Klingt vernüftig. :)
Ansonsten noch mal danke an Matrix für die Symbole und an dich für die Mühe.

Kein Ding, wenn Daishy noch weitere Symbole braucht, haut mich halt per Mail an.

Sobald das gute Ding dann steht und mein Buch endlich eingetroffen ist, will ich dann auch unbedingt spielen  :D
« Letzte Änderung: 10.10.2013, 14:47:29 von Matrix »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #85 am: 10.10.2013, 18:12:31 »
Nochmal kurz ne Frage:
Zitat
Dabei heben sich Success und Failure gegenseitig auf. Genauso wie Advantage und Threat. Triumph zählt zusätzlich als Erfolg und Despair als Failure.

Heisst das, dass z.B.
2xSuccess + 4xFailure + 1xTriumph-> 1xFailure
oder:
2xSuccess + 4xFailure + 1xTriumph-> 2xFailure + 1xSuccess

Analog natuerlich bei Despair (3xSuccess+1xFailure+1xDespair->1xSuccess oder 2xSuccess+1xFailure)?

Werden Force-Points verrechnet? (1x2DSP+2x1LSP-> 0 oder 2DSP+2LSP)?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #86 am: 10.10.2013, 18:16:17 »
Nochmal kurz ne Frage:
Zitat
Dabei heben sich Success und Failure gegenseitig auf. Genauso wie Advantage und Threat. Triumph zählt zusätzlich als Erfolg und Despair als Failure.

Heisst das, dass z.B.
2xSuccess + 4xFailure + 1xTriumph-> 1xFailure
oder:
2xSuccess + 4xFailure + 1xTriumph-> 2xFailure + 1xSuccess

Analog natuerlich bei Despair (3xSuccess+1xFailure+1xDespair->1xSuccess oder 2xSuccess+1xFailure)?

Werden Force-Points verrechnet? (1x2DSP+2x1LSP-> 0 oder 2DSP+2LSP)?

Äh ich habe es wohl schlecht erklärt. Beide Fälle sind falsch. Ein Triumph wie Despair stehen allein für sich, als zusätzliche Auswirkung, und geben als weiteren Bonus ein Erfolg/Misserfolg. Richtig sieht es also so aus:
2xSuccess + 4xFailure + 1xTriumph-> 1xFailure + 1xTriumph
Edit: Wenn ich mich nicht irre, Force Points heben sich nicht auf, sondern werden einfach entsprechend der eigenen Seite addiert. Also  2DSP+2LSP ist richtig.
« Letzte Änderung: 10.10.2013, 18:17:11 von Jared »
Inaktiver Account

Zacharias

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Weiterentwicklung der Würfelfunktion
« Antwort #87 am: 11.10.2013, 16:00:34 »
Alles korrekt so wie Jared es sagt. SC können "normalerweise" nur Helle Seite Punkte nutzen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Wuerfelbot
« Antwort #88 am: 17.10.2013, 11:02:38 »
Wie dringend braucht ihr die Wuerfel eigentlich? Ist schon eine Runde soweit, dass sie mit dem Ingame loslegen koennte, oder is bisher noch nichts geplant?


Edit: Ich habe die Runden-Diskussion mal verschoben :)
« Letzte Änderung: 17.10.2013, 17:43:44 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken